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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Magenta 2.0 neu - Netflix, Disney, Prime machen laute Knarrgeräusche
vor einem Jahr
Ich hab seit ein paar Tagen auf das neue Magenta umgestellt , incl der neuen Magenta TV One Box.
Sonst ist nichts geändert, der Fernseher ist derselbe (Panasonic), der Router ist derselbe (Fritzbox 7530). Anschluss an Router über LAN.
Wenn ich die Netflix-App öffne und irgendeinen Film anklicke, gibt es ein dauerndes Knarrgeräusch. Irgendwo zwischen Kreissäge und gestörtem Funksignal (DRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR)
Wenn ich zurückgehe und den Film nochmal anklicke, geht es weg
Wenn ich auf andere Apps umschalte gibt es ein kürzeres Knarzen, aber das selbe Geräusch.
Hatte jemand dieselben Probleme? Gibt es Lösungen?
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vor einem Jahr
Hast du auch mal einen anderen HDMI -Port und ein anderes HDMI -Kabel benutzt?
Suche mal in den Einstellungen der MagentaTV One nach dem Menüpunkt oder der Einstellung "Automatische Bildratenanpassung". Wenn dort 2160p60hz steht mal 2160p50hz ausprobieren.
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von
vor einem Jahr
Welche Einstellungen sind hier gemeint? Die von Magenta, die man auf der Startseite erreicht?
Ja, die über die Startseite dann oben Rechts auf das Zahnrad und dann nicht die erste Kachel (Magenta Einstellungen) sondern die Zweite Kachel (System Einstellungen) .
Gruß Ralf
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von
vor einem Jahr
Inzwischen gecheckt, es ist „automatisch beste Auflösung“ aktiv und 2160p50Hz
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von
vor einem Jahr
HDMI Kabel hat zwar zuvor bestens funktioniert, habe ich aber trotzdem mal gewechselt. Keine Veränderung.
ebenso: umstecken auf anderen HDMI Eingang
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
@Filmjölk Verstell mal Dolby Mat in den Einstellungen
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von
vor einem Jahr
Hab ich gefunden aber bekomme ich nicht aktiviert
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Gleiche Problem wie hier?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Seit-Update-auf-2-0-knacksen/m-p/6645926#M627830
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vor einem Jahr
So öhnlich was die Geräusche angeht.
ich hab aber nur die integrierten TV-Lautsprecher, reicht mir
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vor einem Jahr
Vielen Dank für eine ganze Menge Antworten, bisher hat es allerdings noch keine Verbesserung gegeben.
Hardware: Hab das Kabel mal gewechselt. Testweise, keine Veränderung. HDMI Eingang umgesteckt, keine Veränderung
Audio Einstellungen am Fernseher auf Standard gesetzt, keine Veränderungen
Audio Einstellungen in den Systemeinstellungen auf verschiedene Weise verändert, keine Veränderung
Bin etwas ratlos.
Das Problem taucht rund ums wechseln auf andere Apps auf, besonders bei Netflix, aber auch bei Prime und Disney. Mitunter scheint es „hängen zu bleiben“. Wenn man dann „zurück“ geht und erneut in die App, läuft es meistens
Hänge paar bilder an. Wenn noch jemand Ideen hat…
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Uneingeloggter Nutzer
von