Solved

Magenta 2.0 umstellung

1 year ago

Meine Magenta TV One hat heute einfach das Update auf Magenta 2.0 installiert  seitdem kann ich kein Fernseh mehr schauen

 

er sagt mir immer das ich einen anderen Tarif buchen muss. Ich geh jetzt davon aus das ich noch auf Magenta 1.0 eingestellt bin und die TV One Box sich deswegen weigert die TV Programme wiederzugeben eingeloggt bin ich auf jedenfall die Apps funktionieren auch

nur LIVE TV geht nicht was kann ich jetzt machen?

1234

31

    • 1 year ago

      @Jolinho85 

      die One einmal neu starten (Powertaste länger drücken > Neustart).

      5

      Answer

      from

      1 year ago

      Grüße @Jolinho85 

      Wo klappt es hier mit MagentaTV?

       

      https://web2.magentatv.de/login  

      https://web.magentatv.de/login  

       

      Answer

      from

      1 year ago

      Jolinho85

      na den Magenta TV 1 Tarif

      na den Magenta TV 1 Tarif
      Jolinho85
      na den Magenta TV 1 Tarif

      @Jolinho85 

      bitte genaue Bezeichnung laut Rechnung angeben.

      Answer

      from

      1 year ago

      MagentaTV Smart habe ich gebucht

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Dort klappt es Also Magenta TV 1

      https://web.magentatv.de/login  

      0

    • 1 year ago

      ich versteh nicht warum meine TV One ein update auf 2.0 bekommt aber mein tarif anscheinend nicht umgestellt wurde

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Jolinho85

      ich versteh nicht warum meine TV One ein update auf 2.0 bekommt aber mein tarif anscheinend nicht umgestellt wurde

      ich versteh nicht warum meine TV One ein update auf 2.0 bekommt aber mein tarif anscheinend nicht umgestellt wurde
      Jolinho85
      ich versteh nicht warum meine TV One ein update auf 2.0 bekommt aber mein tarif anscheinend nicht umgestellt wurde

      Hallo @Jolinho85,

       

      ich glaub, das kann ich aufklären. Im letzten Sommer hattest du dich in der Magenta Testcommunity angemeldet und uns die MagentaTV One für Testsoftware gemeldet. Im letzten November und auch nochmal jetzt im Januar hast du dieselbe MagentaTV One für Testsoftware für MagentaTV 2.0 gemeldet. Eventuell ein Versehen?

       

      Soweit ich bisher verstanden habe, nutzt du einen OTT -Tarif, der noch nicht automatisch im Zuge der aktuell laufenden Migration auf das neue MagentaTV umgestellt wurde. Die Migration läuft seit wenigen Tagen, darüber bist du per E-Mail im Vorfeld informiert worden.

       

      Soweit erstmal zu meiner Recherche. Ich möchte dich bitten, dich im Telekom hilft Labor zu melden, damit wir das ganze wieder gerade biegen lassen können und du auch TV schauen kannst. Bitte schreibe uns an telekom-hilft-labor@telekom.de oder aber du meldest dich direkt in der Testcommunity www.telekom.de/magenta-testcommunity

       

      Viele Grüße

      Schmidti

      Answer

      from

      1 year ago

      erst einmal vielen dank für deine Nachricht ja ich hatte ich mal angemeldet für diese Beta Tests und wahrscheinlich hast du auch recht das es deswegen jetzt schiefgelaufen ist das meine Magenta TV One Box dieses update erhalten hat.

       

      meine frage ist jetzt sollte ich einfach warten bis mein vertrag umgestellt wurde bis ende März? oder ob ich ein Update auf meiner box zurück gespielt bekomme damit ich wieder auf Magenta Generation 1 zurück gestellt werde?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @Jolinho85 

      Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.

      Dies geht unter: 

      Wie befülle ich am besten?

      "Mehr Infos" (Spoiler) anklicken.

      Zuerst prüfen.

      Daten01.png

      Dann hier befüllen

      Daten.png
      Und zum Schluss:
      daten2.png

      Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.




       

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      okay hab ich erledigt

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @Jolinho85 Ich habe das Team informiert.

      4

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Jolinho85,

       

      wir haben das zur Überprüfung an unsere Fachabteilung weitergeleitet.

       

      Wenn wir von dort ein Feedback haben, melden wir uns hier wieder.

       

       

      Grüße Detlev K.

      Answer

      from

      1 year ago

      okay Dankeschön für ihre Bemühungen Fröhlich 

       

       

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Anke_Arnold,

       

      die Fachabteilung ist informiert und prüft Ihren Fall.

      Sobald ein Ergebnis vorliegt, melden wir uns.

       

       

      Grüße Detlev K.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Ich habe das selbe Problem.

      Gibt's denn nun eine Lösung dafür?

      Ich muss aller paar Minuten die Updates wieder deinstallieren damit ich wieder Fernsehen kann

      7

      Answer

      from

      1 year ago

      LIVE TV und  Magenta TV+ funktioniert nicht. RTL+ und Netflix funktionieren 

      IMG_0179.jpeg

      Answer

      from

      1 year ago

      @Jolinho85

       

      Vielen Dank, ich habe das Ganze weitergegeben. 🙂

       

      Liebe Grüße

      Maria An.

      Answer

      from

      1 year ago

      dankeschön Fröhlich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Jolinho85

      ich versteh nicht warum meine TV One ein update auf 2.0 bekommt aber mein tarif anscheinend nicht umgestellt wurde

      ich versteh nicht warum meine TV One ein update auf 2.0 bekommt aber mein tarif anscheinend nicht umgestellt wurde
      Jolinho85
      ich versteh nicht warum meine TV One ein update auf 2.0 bekommt aber mein tarif anscheinend nicht umgestellt wurde

      Hallo @Jolinho85,

       

      ich glaub, das kann ich aufklären. Im letzten Sommer hattest du dich in der Magenta Testcommunity angemeldet und uns die MagentaTV One für Testsoftware gemeldet. Im letzten November und auch nochmal jetzt im Januar hast du dieselbe MagentaTV One für Testsoftware für MagentaTV 2.0 gemeldet. Eventuell ein Versehen?

       

      Soweit ich bisher verstanden habe, nutzt du einen OTT -Tarif, der noch nicht automatisch im Zuge der aktuell laufenden Migration auf das neue MagentaTV umgestellt wurde. Die Migration läuft seit wenigen Tagen, darüber bist du per E-Mail im Vorfeld informiert worden.

       

      Soweit erstmal zu meiner Recherche. Ich möchte dich bitten, dich im Telekom hilft Labor zu melden, damit wir das ganze wieder gerade biegen lassen können und du auch TV schauen kannst. Bitte schreibe uns an telekom-hilft-labor@telekom.de oder aber du meldest dich direkt in der Testcommunity www.telekom.de/magenta-testcommunity

       

      Viele Grüße

      Schmidti

      0

    • 1 year ago

      @Jolinho85 

      Die Frage kann ich dir nicht beantworten, weil ich nicht so tief in der Materie stecke. Aber ich habe schon angefragt, wie wir das möglichst zügig lösen können. Bitte gedulde dich noch - ich hoffe, wir können dir heute Nachmittag eine Antwort geben.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      okay danke schonmal für deine mühe Fröhlich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      ich habe es jetzt hinbekommen das meine Magenta TV One wieder läuft.

       

      meine frage ist jetzt kann man irgentwo einstellen das die Box die updates nicht automatisch installiert?

      0

    • 1 year ago

      okay hab es glaub ich gefunden hab den magenta tv updater deaktiviert jetzt sagt er keine updates mehr gefunden ich werde es wieder einschalten sobald mein vertrag auf Magenta TV 2.0 umgestellt wurde

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Anke_Arnold,

       

      auch für Sie noch ein paar Rückfragen:

       

      Auf welche Version macht die MagentaTV One ein Update?

      Tritt der Fehler nur im LiveTV auf? Welche Meldung erscheint?
      Funktionieren die Mediatheken und Megathek?

      Können Sie das Verhalten bitte per Foto dokumentieren?

       

       

      Grüße Detlev K.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      375

      0

      4

      Solved

      in  

      622

      0

      2

      Solved

      in  

      2095

      0

      2