Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Magenta App auf Apple TV funktioniert nicht
vor 4 Monaten
Hi, ich habe die Magenta App 1. gen auf Apple TV installiert. Kann durch die Programmübersicht surfen, aber keine Sendung ansehen - nur aufnehmen. App löschen und neu installieren hat nicht funktioniert. Bei Apple nicht als TV angeben auch nicht. Was kann ich noch tun?
am iPhone geht sie auch nicht mehr. Dort bekomme ich die Meldung: Der Inhalt kann nur in Deutschland und in Ländern der Europäischen Union abgespielt werden. (4002002) [81895] …
bin gerade in Italien 🤷🏻♀️ das war bis gestern noch EU … kein VPN oder so …
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vor 4 Monaten
Bist du irgendwie in einem Hotel wo dein AppleTV läuft oder worüber hast du den AppleTV mit dem Internet verbunden?
Falls über das iPhone verbunden - hast du dort PrivateRelay aktiv?
1
Antwort
von
vor 4 Monaten
Nein kein Hotel. Über wlan und Starlink
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Monaten
Guten Tag @Maggio275,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für Ihren ersten Beitrag.
Hier sind einige Schritte, die Sie ausprobieren können:
Überprüfe die Kompatibilität: Stelle sicher, dass dein Apple TV mindestens die 4. Generation ist, da die App ab dieser Generation unterstützt wird. Die aktuelle Version ist die 1.10.0
Aktualisiere die App: Überprüfe, ob du die neueste Version der MagentaTV App installiert hast. Gehe dazu auf deinem Apple TV zu "Einstellungen" > "Apps" > "Automatische Updates" und stelle sicher, dass diese aktiviert sind.
Telekom Login: Stelle sicher, dass du mit deinem Telekom Login in der App angemeldet bist, da die Nutzung ohne diesen nicht möglich ist.
Bei der Fehlermeldung 4002002 schauen Sie bitte einmal im Kundencenter, ob die Nutzung im EU-Ausland noch freigeschaltet werden muss.
Freundliche Grüße
Marita
1
Antwort
von
vor 4 Monaten
Lieben Dank, alles gecheckt. Hilft leider nicht. Wo finde ich die Option EU Ausland?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Monaten
Hi, ich habe die Magenta App 1. gen auf Apple TV installiert.
Hi, ich habe die Magenta App 1. gen auf Apple TV installiert. Kann durch die Programmübersicht surfen, aber keine Sendung ansehen - nur aufnehmen. App löschen und neu installieren hat nicht funktioniert. Bei Apple nicht als TV angeben auch nicht. Was kann ich noch tun?
am iPhone geht sie auch nicht mehr. Dort bekomme ich die Meldung: Der Inhalt kann nur in Deutschland und in Ländern der Europäischen Union abgespielt werden. (4002002) [81895] …
bin gerade in Italien 🤷🏻♀️ das war bis gestern noch EU … kein VPN oder so …
Auf Verdacht:
Nicht, dass dein Tarif so alt ist, dass dieser für MagentaTV per OTT nicht geeignet ist, sondern nur für MagentaTV per Multicast.
Was kann ich noch tun?
Hi, ich habe die Magenta App 1. gen auf Apple TV installiert. Kann durch die Programmübersicht surfen, aber keine Sendung ansehen - nur aufnehmen. App löschen und neu installieren hat nicht funktioniert. Bei Apple nicht als TV angeben auch nicht. Was kann ich noch tun?
am iPhone geht sie auch nicht mehr. Dort bekomme ich die Meldung: Der Inhalt kann nur in Deutschland und in Ländern der Europäischen Union abgespielt werden. (4002002) [81895] …
bin gerade in Italien 🤷🏻♀️ das war bis gestern noch EU … kein VPN oder so …
Sollte es so sein, dann den Tarif wechseln, allerdings gibt es jetzt nur noch den Tarif der 2. Generation, der NUR für OTT geeignet ist.
2
Antwort
von
vor 4 Monaten
Hm 🤔 auf dem Apple TV zuhause in Deutschland funktioniert es ja auch. Hier in Italien gleiche Box, alles gleich und es geht nicht. Und mobil funktioniert auch nicht mehr …
Antwort
von
vor 4 Monaten
@Maggio275
Die Option fürs EU-Ausland wird eigentlich automatisch eingerichtet, sobald das Gerät zuvor in Deutschland auch angemeldet war. Welchen Tarif hast du denn genau gebucht?
Viele Grüße
Dorothea
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Tagen
6
Antwort
von
vor 5 Tagen
Lieber @Florian Sa.,
und wie kann ich das beheben? Denn ich nehme meine Zugangsdaten von zuhause in Deutschland.
Hg
Antwort
von
vor 5 Tagen
Hallo @Maggio275,
wir fragen bei unserer Fachabteilung nach, was man hier tun kann.
Sobald wir von dort ein Feedback haben, melden wir uns hier wieder.
Grüße Detlev
Antwort
von
vor 4 Tagen
Hallo @Maggio275,
wir haben eine Rückmeldung erhalten:
Wie lautet die WAN-IP Adresse des genutzten Anschlusses?
Die WAN-IP-Adresse kann über die Webseite www.wieistmeineip.de auf einem Handy, Tablet oder Laptop im gleichen WLAN-Netzwerk abgerufen werden.
Sollte hier ein Land außerhalb des EU-Auslands angezeigt werden, müssen Sie sich an Ihren Internet-Provider wenden.
Grüße Detlev
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von