Gelöst

Magenta app findet Media Receiver nicht

vor 6 Jahren

Hallo, ich bin ab heute Entertain TV Kunde und habe erfolgreich den Media Receiver 401 über Speed Home Bridges angeschlossen. Nun versuche ich, die Magenta App auf meinem iPad laufen und auf dem Samsung TV anzeigen zu lassen. Das geht leider nicht, da die App den MR 401 nicht findet. Ich vermute, deshalb nicht, weil der MR nicht direkt an den Speedport Router sondern über Speed Home Bridges angeschlossen ist. Kann mir jemand weiter helfen?

6935

19

    • vor 6 Jahren

      @tranhan11 irgendwie steige ich nicht ganz durch was du willst. Falls du die Magenta App am Fernseher anschauen willst das geht. 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @tranhan11, ich freue mich, dass ich Sie in unserer Telekom hilft Community begrüßen darf.

      Stellen Sie sicher, dass sich das Smartphone/Tablet im gleichem WLAN wie Ihr Media Receiver befindet. Um das mobile Endgerät mit Ihrem Media Receiver 401 zu verbinden, gehen Sie wie folgt vor: Im Menü unter "Einstellungen / Geräte & System / Mobile Geräte" ist die Funktion "Mobile Geräte können sich verbinden" zu aktivieren. Bitte testen Sie es mal aus.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      15

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Geht das inzwischen bei Ihnen?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @petra-gebhard

      mit S7 Smartphone und MR 401 getestet. Smarte Steuerung über das Handy geht.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Nein, danke der Nachfrage. 

       

      Habe kapituliert. 

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Auf Anfrage beim Kundenservice meinte die nette Dame....kam mir sehr technisch Bewandert zusein....das der receiver MR401 sich noch...noch...nicht mit der App verbinden lässt

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Herzlich willkommmen in der Community @tranhan11 Fröhlich

       

      Diese Aussage war leider nicht richtig.

       

      Hier hast du schon Antworten aus der Community zu diesem Thema bekommen:

       

      MR -401-nicht/m-p/6428659#M214143" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Magenta-Zu-Hause-app-findet- MR -401-nicht/m-p/6428659#M214143

       

      Besten Gruß

      Matthias Bo.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      410

      0

      2

      in  

      1425

      0

      3

      Gelöst

      in  

      301

      0

      1