Gelöst
Magenta APP geht nicht mehr
vor einem Monat
Nach dem es seit einigen Tagen schon beim öffnen der Magenta TV App Probleme gab (Fehlermeldung war sinngemäß >>> App passt nicht zum Tarif) ???, ging seit Vertragsbegin 23,
ließ sich diese Magenta App nun überhaupt mehr nicht mehr öffnen,
Darauf habe ich sie gelöscht und versucht über Googel Play sie neu zu installieren,
ca. 10 Versuche in den letzen Tagen.
Also nach Auswahl der ensprechenden App -Magenta TV 1.Generation (Tarif Vertragsbeginn: 2. November 2023 Bindung bis: 2. November 2023) und des entsprechenden Gerätes, Start der Installation
kommt die Meldung auf dem Bildschirm >>>> Magenta TV wird bald auf deinem Gerät installiert.
Das wars dann aber auch, nichts passiert.
Fehrnseher ist ein Phillpis 55OLED856/12 mit aktueller SW TPM211EA_R.101.001.005.109
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Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
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vor einem Monat
Und was passiert, wenn du die App direkt auf dem TV zu installieren versuchst? Was du beschreibst, klingt eher nach PC oder mobil.
Viele Grüße
Thomas
1
Antwort
von
vor einem Monat
hallo,
ist Fernseher, App läst sich nicht installieren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Monat
Nach dem es seit einigen Tagen schon beim öffnen der Magenta TV App Probleme gab (Fehlermeldung war sinngemäß >>> App passt nicht zum Tarif) ???, ging seit Vertragsbegin 23,
Nach dem es seit einigen Tagen schon beim öffnen der Magenta TV App Probleme gab (Fehlermeldung war sinngemäß >>> App passt nicht zum Tarif) ???, ging seit Vertragsbegin 23,
ließ sich diese Magenta App nun überhaupt mehr nicht mehr öffnen,
Darauf habe ich sie gelöscht und versucht über Googel Play sie neu zu installieren,
ca. 10 Versuche in den letzen Tagen.
Also nach Auswahl der ensprechenden App -Magenta TV 1.Generation (Tarif Vertragsbeginn: 2. November 2023 Bindung bis: 2. November 2023) und des entsprechenden Gerätes, Start der Installation
kommt die Meldung auf dem Bildschirm >>>> Magenta TV wird bald auf deinem Gerät installiert.
Das wars dann aber auch, nichts passiert.
Fehrnseher ist ein Phillpis 55OLED856/12 mit aktueller SW TPM211EA_R.101.001.005.109
Hast Du eventuell (nun) MagentaTV 2.0?
Ich würde mal die "MagentaTV"-App ohne "1. GEN" aus dem Google Play Store installieren und es dann damit probieren.
Du kannst auch mal web2.magentatv.de im Browser testen, dich einloggen und sehen was passiert. Klappt alles, haste MagentaTV 2.0.
3
Antwort
von
vor einem Monat
hallo,
keine der Magenta App versionen läst sich auf Ferseher installieren
Antwort
von
vor einem Monat
Hallo @user_512de9
Taucht da denn dann eine Fehlermeldung auf? Oder woran scheitert es?
Beste Grüße
Louisa
Antwort
von
vor einem Monat
Hallo,
keine Fehlermeldung, gar nichts , nur das die App demnächst installiert wird
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Monat
Also nach Auswahl der ensprechenden App -Magenta TV 1.Generation (Tarif Vertragsbeginn: 2. November 2023 Bindung bis: 2. November 2023)
Nach dem es seit einigen Tagen schon beim öffnen der Magenta TV App Probleme gab (Fehlermeldung war sinngemäß >>> App passt nicht zum Tarif) ???, ging seit Vertragsbegin 23,
ließ sich diese Magenta App nun überhaupt mehr nicht mehr öffnen,
Darauf habe ich sie gelöscht und versucht über Googel Play sie neu zu installieren,
ca. 10 Versuche in den letzen Tagen.
Also nach Auswahl der ensprechenden App -Magenta TV 1.Generation (Tarif Vertragsbeginn: 2. November 2023 Bindung bis: 2. November 2023) und des entsprechenden Gerätes, Start der Installation
kommt die Meldung auf dem Bildschirm >>>> Magenta TV wird bald auf deinem Gerät installiert.
Das wars dann aber auch, nichts passiert.
Fehrnseher ist ein Phillpis 55OLED856/12 mit aktueller SW TPM211EA_R.101.001.005.109
@user_512de9
Vertipper bei der Jahreszahl "Bindung bis:..." wahrscheinlich.
Ruf bitte zunächst uneingeloggt jeweils jene Seiten auf, dann einloggen, und danach jeweils den Subscriber Type nachsehen, und abschreiben:
Was kommt bei der einen Seite raus, und was bei der anderen? Wenn man dann eingeloggt in der Seite zu dem Einstellungen von MagentaTV geht, und dort in Systeminfo die Position "Subscriber Type" ausliest?
4
Antwort
von
vor einem Monat
wenn ich diese beiden Seiten am Fernseher im Browser auswähle , Keine Anzeige bzw. Bildschim schwarz.
Hallo,
ja Tippfehler, bis 2025 Bindung,
bis letzte woche hatt es funktioniert
wenn ich diese beiden Seiten am Fernseher im Browser auswähle , Keine Anzeige bzw. Bildschim schwarz.
Im Fernseher? Naja, wird wohl dort nicht unterstützt?
Auf dem PC oder mobilen Browser? In der MagentaTV-App für MagentaTV 2.0?
Jedenfalls um mal da weiterzukommen und nicht ewig rumzueiern, sollte auch mal entsprechendes probieren was vorgeschlagen bzw. auch beantworten was gefragt wurde.
Antwort
von
vor einem Monat
Tablet, Handy und Laptop funktionert alles
Antwort
von
vor einem Monat
achso Subsciber Typ bei beiden IPTV_OTT_DT
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Monat
Hallo @user_512de9, willkommen bei uns in der Community!
Kannst du mir bitte verraten, welche App Version im App Store hinterlegt ist?
Viele Grüße
Heike
1
Antwort
von
vor einem Monat
Hallo
Magenta TV 1 generation mt Tarif gebucht bis 14.02.2024
bei allen anderen Varianten wird mein Fernseher als ungeeignetes Gerät gelistet,
auf Handy , Tablet und Laptop funktioniert Magenta
???
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Monat
Ruf bitte zunächst uneingeloggt jeweils jene Seiten auf, dann einloggen, und danach jeweils den Subscriber Type nachsehen, und abschreiben:
Was kommt bei der einen Seite raus, und was bei der anderen? Wenn man dann eingeloggt in der Seite zu dem Einstellungen von MagentaTV geht, und dort in Systeminfo die Position "Subscriber Type" ausliest?
Also nach Auswahl der ensprechenden App -Magenta TV 1.Generation (Tarif Vertragsbeginn: 2. November 2023 Bindung bis: 2. November 2023)
Nach dem es seit einigen Tagen schon beim öffnen der Magenta TV App Probleme gab (Fehlermeldung war sinngemäß >>> App passt nicht zum Tarif) ???, ging seit Vertragsbegin 23,
ließ sich diese Magenta App nun überhaupt mehr nicht mehr öffnen,
Darauf habe ich sie gelöscht und versucht über Googel Play sie neu zu installieren,
ca. 10 Versuche in den letzen Tagen.
Also nach Auswahl der ensprechenden App -Magenta TV 1.Generation (Tarif Vertragsbeginn: 2. November 2023 Bindung bis: 2. November 2023) und des entsprechenden Gerätes, Start der Installation
kommt die Meldung auf dem Bildschirm >>>> Magenta TV wird bald auf deinem Gerät installiert.
Das wars dann aber auch, nichts passiert.
Fehrnseher ist ein Phillpis 55OLED856/12 mit aktueller SW TPM211EA_R.101.001.005.109
@user_512de9
Vertipper bei der Jahreszahl "Bindung bis:..." wahrscheinlich.
Ruf bitte zunächst uneingeloggt jeweils jene Seiten auf, dann einloggen, und danach jeweils den Subscriber Type nachsehen, und abschreiben:
Was kommt bei der einen Seite raus, und was bei der anderen? Wenn man dann eingeloggt in der Seite zu dem Einstellungen von MagentaTV geht, und dort in Systeminfo die Position "Subscriber Type" ausliest?
wenn ich diese beiden Seiten am Fernseher im Browser auswähle , Keine Anzeige bzw. Bildschim schwarz.
Hallo,
ja Tippfehler, bis 2025 Bindung,
bis letzte woche hatt es funktioniert
wenn ich diese beiden Seiten am Fernseher im Browser auswähle , Keine Anzeige bzw. Bildschim schwarz.
@user_512de9
hatte dabei nicht an den Browser des TV sondern an einen Browser in einem PC, Tablet oder Handy gedacht.
Probiere das bitte aus per PC oder Tablet oder Handy Browser.
Bevor ich dich mit Erklärungen dazu erschlage:
ich könnte dann anhand deiner Berichte diesbezüglich manche Ursachen ausschließen, welche mit deinem Login und Vertragsberechtigungen dann zusammenhängen, je nachdem was du dabei feststellst und notierst. Die Angabe des Subscriber Typs zeigt allgemein einen MagentaTV KundengruppenCode innerhalb der MagentaTV Version, ist also nichts datenschutzkritisches (sind Gruppenkennzeichen, welche viele andere auch genau so haben).
2
Antwort
von
vor einem Monat
Tablet
1. web.magentatv.de >> IPTV_OTT_DT
2. web2.magentatv.de >> IPTV_OTT_DT
Antwort
von
vor einem Monat
Hallo @user_512de9,
kannst du uns bitte mitteilen, welche Android-TV-Version auf deinem Gerät installiert ist? Die MagentaTV App funktioniert leider nur mit Android-Version 7.1 oder höher. Vielen Dank für deine Mithilfe.
Beste Grüße
Florian
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Monat
Subsciber Typ bei beiden IPTV_OTT_DT
achso Subsciber Typ bei beiden IPTV_OTT_DT
@user_512de9
so lange das noch so ist bei beiden, bist du definitiv noch der MagentaTV 1.0 Plattform zugeordnet. Deshalb musst du derzeit weiterhin die MagentaTV 1.0 App nutzen, nicht die MagentaTV App für 2.0.
Das könnte sich eines Tages ändern, welcher Plattform du zugeordnet bist. Fängt eines Tages der Subscriber mit "FTV" an (und noch anderes dahinter), dann musst du ab da die MagentaTV App für MagentaTV 2.0 nutzen, nicht mehr die MagentaTV 1.0 App.
Kontrolliere die von dir genutzte App auf deinem TV, ob es tatsächlich die App ist, welche im App-Namen 1.0 drin stehen hat (MagentaTV 1.0).
Und wenn das der Fall ist, dann gehe mal in die MagentaTV Einstellungen innerhalb der MagentaTV 1.0 App auf deinem TV, dort gibt es eine AppInfo mit Angaben ähnlich der Systeminfo in MagentaTV mit den Browsern der anderen Geräte.
Schau dort nach, ob dort drin auch der Subscriber Type angezeigt wird, den du mir vorhin geschrieben hattest:
IPTV_OTT_DT.
Falls der dort anders wäre, dann könnte etwas beim Login schief gelaufen sein, und dann logge dich deshalb in dem Falle dann aus und wieder ein, und kontrolliere danach erneut in der Appinfo im den MagentaTV Einstellungen der MagentaTV 1.0 App auf dem TV, ob der Subscriber Type dann passt.
Und dort in der Appinfo Seite steht auch eine App Versions Nummer: Clientversion. Diese Nummer bitte notieren.
Was ist bei dir auf dem TV Sache? Richtige (MagentaTV 1.0) App und richtiger zugehörige Subscriber Type innerhalb der App?
Und welche Clientversion Nummer?
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 24 Tagen
Hallo, zuerst vielen Dank für Eure Hinweise und Vorschläge, im Endeffekt habe ich den Fernseher auf Werkseinstellung zurückgesetzt und komplett neu installiert. Jetzt geht wieder alles
2
Antwort
von
vor 24 Tagen
im Endeffekt habe ich den Fernseher auf Werkseinstellung zurückgesetzt und komplett neu installiert
Hallo, zuerst vielen Dank für Eure Hinweise und Vorschläge, im Endeffekt habe ich den Fernseher auf Werkseinstellung zurückgesetzt und komplett neu installiert. Jetzt geht wieder alles
Heu, dass es so etwas gravierendes brauchte.
Jetzt geht wieder alles
Hallo, zuerst vielen Dank für Eure Hinweise und Vorschläge, im Endeffekt habe ich den Fernseher auf Werkseinstellung zurückgesetzt und komplett neu installiert. Jetzt geht wieder alles
Super. Danke für die Rückmeldung.
Antwort
von
vor 24 Tagen
Hallo @user_512de9,
vielen Dank für deine Rückmeldung. 🤗
Es freut mich, dass nun alles wieder funktioniert.
Wenn Fragen offen sind, lass es mich gern wissen.
Liebe Grüße
Maria
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von