Magenta App mit Fire TV Cube

vor 2 Monaten

Ich habe teilweise heftige Probleme mit der App, reagiert stark verzögert oder überhaupt nicht. 

Auch die Fehlermeldung 051172 habe ich beim TV sehen, dann geht gar nichts mehr.

 

Ich habe 1000er Kabel Internet, Streaming über Netflix und Co. läuft immer ohne Probleme, reagiert wie es soll. 

 

Ich habe mit der Magenta App mehr Probleme als mit sonst einer anderen App o.ä. 

Bisher war ich der Hoffnung das mal ein Update kommt aber nach Monaten tut sich nichts. 

 

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3

  • vor 2 Monaten

    Hey @Ballett,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Fröhlich

     

    Hast du die Möglichkeit, die App einmal zu deinstallieren und wieder zu installieren? 

     

    Ist die aktuellste Firmware auf deinem Fire TV Cube installiert?

     

    Freundliche Grüße

    Finn A.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Monaten

    Ist schon 3 mal gemacht worden, der Cube ist der zweite und auch auf dem neuesten Stand, beim ersten war es auch so. 

     

    Außerdem habe ich vor 2 Wochen bei dem neuen Cube auch explizit nur die Magenta 2.0 App installiert und die "alte" Magenta App taucht auch im Cube auf obwohl sie "nicht" installiert wurde!

     

    Auch die Tatsache das die Magenta App nicht im Fire TV als TV gewählt werden kann ist etwas enttäuschend. 

     

    Als ich mich nach dem "Kabel TV" Wegfall für die Telekom entschieden habe hatte ich gedacht etwas ausgereiftes erworben habe, leider ist eher eine Ernüchterung da. 

     

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Guten Morgen @Ballett vielen Dank für deine Rückmeldung.

     

    Deine Enttäuschung kann ich absolut verstehen. Gerade, wenn du dich dafür entschieden hast und es nicht so recht funktioniert. Daher gut, dass du dich dazu bei uns gemeldet hast, damit ich dir helfen kann. Fröhlich

     

    Hat es von Anfang an nicht richtig funktioniert oder ist der Fehler erst nach und nach aufgetreten? Auf dem 1. Fire TV Cube bestand der Fehler auch schon?

     

    Auf den ersten Blick habe ich dazu nicht allgemeines gefunden und wurde es zur Prüfung gerne mal weiterleiten, dafür benötige ich zum einen ein paar Infos und wir müssen aufgrund der Legitimation einmal telefonieren. 

     

    • Genaue Beschreibung des Problems (ggf. gibt es eine Fehlermeldung oder einen Fehlercode)?
    • Was wurde bisher getestet / welche Einstellungen wurden vorgenommen?
    • Welche Endgeräte (Router / TV-Gerät / MagentaTV Device oder App) wird genutzt?
    • Firmwareversion / Softwareversion / Appversion?
    • Wie sieht die Verkabelung im Heimnetz aus?
    • Wann trat der Fehler das letzte Mal auf? (Datum, Uhrzeit und ggf. Sender / Filmtitel / Serie)
    • Fotos, Screenshots oder auch Videos
    • Wann war der letzte Neustart des Routers?

     

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung. Fröhlich Gerne auch Zeitfenster mit angeben, in denen ich oder einer meiner Kolleg*innen sich zur Legitimation melden können.

     

    Ich wünsche einen schönen Sonntag und vorallem einen besinnlichen 1. Advent. 🕯

    Grüße Anne

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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von

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