A notice:
This content was created for MagentaTV and may not be valid for MagentaTV 2.0.
How do I find out which MagentaTV version I have?Magenta App möchte einen Magenta TV Tarif, dieser ist aber bereits vorhanden
26 days ago
Hallo zusammen,
ich habe nach fast 10 Jahren meinen Apple TV HD 3.Gen in Rente geschickt und heute einen neuen Apple TV 4k eingerichtet. Alles hat soweit wunderbar funktioniert, nur die MagentaTV App möchte nicht.
Nach dem Login kommt ein Hinweisfenster:
"Du benötigst einen MagentaTV Tarif, um die App nutzen zu können. Alle Tarife und Infos findest du auf der Telekomseite."
Das selbe unter web.magentatv.de
" Um MagentaTV voll nutzen zu können, müssen Sie einen MagentaTV Tarif buchen. "
Ein gültiger Tarif ist definitiv vorhanden, Magenta TV Smart (Aktion), ich sehe den Tarif auch im Kundencenter und in der MeinMagenta App.
Jemand eine Idee? Mit dem Apple TV HD hat das schließlich wunderbar funktioniert.
Grüße,
Romeo
101
0
28
This could help you too
106
0
2
4 years ago
1294
0
3
329
0
3
303
0
1
5 years ago
4109
2
6
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
26 days ago
@rwllnr
Haben sie sich denn mit ihren Zugangsdaten eingeloggt?
Einfach so läuft die App ja nicht. Ich gehe mal davon aus, dass sie das gemacht haben, oder?
4
Answer
from
26 days ago
web.magentatv.de
Hallo @ Geralt von Riva,
natürlich habe ich mich eingeloggt. Unter web.magentatv.de sehe ich rechts oben, dass ich eingeloggt bin. Ich habe mich bereits auch schon aus- und wieder eingeloggt. Sobald ich auf den Link "Mein Konto" klicke, kommt die Meldung, dass eine Buchung erforderlich ist.
Grüße
Da ist falsch, folge mal dem Rat von @kurz59
0
Answer
from
26 days ago
Hallo @falk2010
nach dem Login im Browser, wird man automatisch auf https://web.magentatv.de/ umgeleitet.
0
Answer
from
26 days ago
Hallo @falk2010
nach dem Login im Browser, wird man automatisch auf https://web.magentatv.de/ umgeleitet.
@rwllnr
dann nimm mal die Daten vom neuen Vertrag.
0
Unlogged in user
Answer
from
26 days ago
Wie heißt dein Tarif genau und welche App hast du installiert?
Sieht nach falschen Logindaten oder falscher App für falschen Vertrag ;)
0
1
Answer
from
26 days ago
Hallo @Lucky2024
es ist die MagentaTV 2.0 App. Der Tarif heißt Magenta TV Smart (Aktion), den habe ich erst vor etwa einem Monat abgeschlossen. Das ist die selbe App die ich auf dem alten Apple TV installiert hatte.
Mal angenommen die App Version wäre falsch, warum habe ich den selben Fehler auch im Browser?
Gruß
0
Unlogged in user
Answer
from
26 days ago
Magenta TV Smart (Aktion),
Hallo zusammen,
ich habe nach fast 10 Jahren meinen Apple TV HD 3.Gen in Rente geschickt und heute einen neuen Apple TV 4k eingerichtet. Alles hat soweit wunderbar funktioniert, nur die Magenta App möchte nicht.
Nach dem Login kommt ein Hinweisfenster:
"Du benötigst einen MagentaTV Tarif, um die App nutzen zu können. Alle Tarife und Infos findest du auf der Telekomseite."
Das selbe unter web.magentatv.de
" Um MagentaTV voll nutzen zu können, müssen Sie einen MagentaTV Tarif buchen. "
Ein gültiger Tarif ist definitiv vorhanden, Magenta TV Smart (Aktion), ich sehe den Tarif auch im Kundencenter und in der MeinMagenta App.
Jemand eine Idee? Mit dem Apple TV HD hat das schließlich wunderbar funktioniert.
Grüße,
Romeo
@rwllnr
mit der neuen App und
www.magenta.tv
schon versucht?
0
20
Answer
from
23 days ago
Kann man den unter der Gmail-Adresse laufenden MagentaTV Smart nicht irgendwie mit dem iCloud-Account verknüpfen?
Hallo @Katja M.,
der Login mit der "alternativen" E-Mail hat geklappt – danke nochmal für den Hinweis!
Nach etwas Grübeln ist mir dann auch wieder eingefallen, warum ich für MagentaTV ursprünglich die Gmail-Adresse verwendet habe.
Im Kundencenter konnte ich anfangs alle Mobilfunkverträge als Inhaber sehen, wenn ich mich mit meiner iCloud-Mailadresse angemeldet habe.
Nach der Buchung von MagentaTV wurden mir die Mobilfunkverträge dann nur noch als Nutzer angezeigt.
Ich hatte dazu mal mit einem Teamie telefoniert – dabei kam raus, dass es einen Bug gab (irgendwas mit Umlauten im Adressfeld oder so ähnlich).
Die Empfehlung war damals, für MagentaTV einen eigenen Login anzulegen – und das hat dann auch funktioniert.
Was mir jetzt aber aufgefallen ist:
Wenn ich mich mit der iCloud-Mail im Mein Magenta Kundencenter einlogge (https://www.telekom.de/mein-magenta-kundencenter/vertraege), sehe ich alle Verträge: Mobilfunk, Prepaid und auch MagentaTV Smart.
Wenn ich mich allerdings ins Telekom Erleben Kundencenter einlogge (https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/meine-vertraege/), werden nur die Mobilfunk- und Prepaidverträge, nicht aber MagentaTV Smart, angezeigt.
Das könnte auch der Grund sein, warum MagentaTV mit der iCloud-Adresse nicht richtig funktioniert(e).
Logge ich mich dagegen mit der Gmail-Adresse ein, sehe ich im Mein Magenta KC alle Verträge – und im Telekom Erleben KC nur MagentaTV Smart.
Jetzt die Frage:
Kann man den unter der Gmail-Adresse laufenden MagentaTV Smart nicht irgendwie mit dem iCloud-Account verknüpfen?
Wenn du Magenta TV separat gebucht hast, unabhängig vom Festnetz, dann geht das nicht.
Answer
from
23 days ago
Hallo @rwllnr,
hier muss ich @Lucky2024 recht geben. Da es sich um einen Festnetz
unabhängigen MagentaTV-Tarif handelt, ist die Verknüpfung nicht
möglich.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel
Answer
from
23 days ago
Guten Morgen @rwllnr und danke für die Info.
Es freut mich, dass der Login mit der GMail-Adresse klappt. Ich frage einmal in der Fachabteilung nach, ob und wie das möglich ist und dann melde ich mich hier noch einmal.
Viele Grüße
Katja
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from