Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Magenta App möchte einen Magenta TV Tarif, dieser ist aber bereits vorhanden

vor 26 Tagen

Hallo zusammen,

ich habe nach fast 10 Jahren meinen Apple TV HD 3.Gen in Rente geschickt und heute einen neuen Apple TV 4k eingerichtet. Alles hat soweit wunderbar funktioniert, nur die MagentaTV App möchte nicht.

Nach dem Login kommt ein Hinweisfenster:

"Du benötigst einen MagentaTV Tarif, um die App nutzen zu können. Alle Tarife und Infos findest du auf der Telekomseite."

Das selbe unter web.magentatv.de

" Um MagentaTV voll nutzen zu können, müssen Sie einen MagentaTV Tarif buchen. "

Ein gültiger Tarif ist definitiv vorhanden, Magenta TV Smart (Aktion), ich sehe den Tarif auch im Kundencenter und in der MeinMagenta App.

Jemand eine Idee? Mit dem Apple TV HD hat das schließlich wunderbar funktioniert.

Grüße,

Romeo

100

0

28

    • vor 26 Tagen

      @rwllnr 

      Haben sie sich denn mit ihren Zugangsdaten eingeloggt?

      Einfach so läuft die App ja nicht. Ich gehe mal davon aus, dass sie das gemacht haben, oder?

      4

      Antwort

      von

      vor 26 Tagen

      rwllnr

      web.magentatv.de

      Hallo @ Geralt von Riva,

      natürlich habe ich mich eingeloggt. Unter web.magentatv.de sehe ich rechts oben, dass ich eingeloggt bin. Ich habe mich bereits auch schon aus- und wieder eingeloggt. Sobald ich auf den Link "Mein Konto" klicke, kommt die Meldung, dass eine Buchung erforderlich ist.

      Grüße

      rwllnr

      web.magentatv.de

      Da ist falsch,  folge mal dem Rat von @kurz59 

      0

      Antwort

      von

      vor 26 Tagen

      Hallo @falk2010 

      nach dem Login im Browser, wird man automatisch auf https://web.magentatv.de/  umgeleitet.

      0

      Antwort

      von

      vor 25 Tagen

      rwllnr
      Hallo @falk2010  nach dem Login im Browser, wird man automatisch auf https://web.magentatv.de/  umgeleitet.

      Hallo @falk2010 

      nach dem Login im Browser, wird man automatisch auf https://web.magentatv.de/  umgeleitet.

      rwllnr

      Hallo @falk2010 

      nach dem Login im Browser, wird man automatisch auf https://web.magentatv.de/  umgeleitet.

      @rwllnr 

      dann nimm mal die Daten vom neuen Vertrag.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 26 Tagen

      Wie heißt dein Tarif genau und welche App hast du installiert?

      Sieht nach falschen Logindaten oder falscher App für falschen Vertrag ;)

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 26 Tagen

      Hallo @Lucky2024 

      es ist die MagentaTV 2.0 App. Der Tarif heißt  Magenta TV Smart (Aktion), den habe ich erst vor etwa einem Monat abgeschlossen. Das ist die selbe App die ich auf dem alten Apple TV installiert hatte.

      Mal angenommen die App Version wäre falsch, warum habe ich den selben Fehler auch im Browser?

      Gruß

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 26 Tagen

      rwllnr

      Magenta TV Smart (Aktion),

      Hallo zusammen,

      ich habe nach fast 10 Jahren meinen Apple TV HD 3.Gen in Rente geschickt und heute einen neuen Apple TV 4k eingerichtet. Alles hat soweit wunderbar funktioniert, nur die Magenta App möchte nicht.

      Nach dem Login kommt ein Hinweisfenster:

      "Du benötigst einen MagentaTV Tarif, um die App nutzen zu können. Alle Tarife und Infos findest du auf der Telekomseite."

      Das selbe unter web.magentatv.de

      " Um MagentaTV voll nutzen zu können, müssen Sie einen MagentaTV Tarif buchen. "

      Ein gültiger Tarif ist definitiv vorhanden, Magenta TV Smart (Aktion), ich sehe den Tarif auch im Kundencenter und in der MeinMagenta App.

      Jemand eine Idee? Mit dem Apple TV HD hat das schließlich wunderbar funktioniert.

      Grüße,

      Romeo

      rwllnr

      Magenta TV Smart (Aktion),

      @rwllnr 

      mit der neuen App und

      www.magenta.tv

      schon versucht?

      0

      20

      Antwort

      von

      vor 22 Tagen

      rwllnr

      Kann man den unter der Gmail-Adresse laufenden MagentaTV Smart nicht irgendwie mit dem iCloud-Account verknüpfen?

      Hallo @Katja M.,

      der Login mit der "alternativen" E-Mail hat geklappt – danke nochmal für den Hinweis!

      Nach etwas Grübeln ist mir dann auch wieder eingefallen, warum ich für MagentaTV ursprünglich die Gmail-Adresse verwendet habe.

      Im Kundencenter konnte ich anfangs alle Mobilfunkverträge als Inhaber sehen, wenn ich mich mit meiner iCloud-Mailadresse angemeldet habe.
      Nach der Buchung von MagentaTV wurden mir die Mobilfunkverträge dann nur noch als Nutzer angezeigt.

      Ich hatte dazu mal mit einem Teamie telefoniert – dabei kam raus, dass es einen Bug gab (irgendwas mit Umlauten im Adressfeld oder so ähnlich).
      Die Empfehlung war damals, für MagentaTV einen eigenen Login anzulegen – und das hat dann auch funktioniert.

      Was mir jetzt aber aufgefallen ist:

      Wenn ich mich mit der iCloud-Mail im Mein Magenta Kundencenter einlogge (https://www.telekom.de/mein-magenta-kundencenter/vertraege), sehe ich alle Verträge: Mobilfunk, Prepaid und auch MagentaTV Smart.

      Wenn ich mich allerdings ins Telekom Erleben Kundencenter einlogge (https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/meine-vertraege/), werden nur die Mobilfunk- und Prepaidverträge, nicht aber MagentaTV Smart, angezeigt.
      Das könnte auch der Grund sein, warum MagentaTV mit der iCloud-Adresse nicht richtig funktioniert(e).

      Logge ich mich dagegen mit der Gmail-Adresse ein, sehe ich im Mein Magenta KC alle Verträge – und im Telekom Erleben KC nur MagentaTV Smart.

      Jetzt die Frage:
      Kann man den unter der Gmail-Adresse laufenden MagentaTV Smart nicht irgendwie mit dem iCloud-Account verknüpfen?

      rwllnr

      Kann man den unter der Gmail-Adresse laufenden MagentaTV Smart nicht irgendwie mit dem iCloud-Account verknüpfen?

      Wenn du Magenta TV separat gebucht hast, unabhängig vom Festnetz, dann geht das nicht.

      Antwort

      von

      vor 22 Tagen

      Hallo @rwllnr,

       

      hier muss ich @Lucky2024 recht geben. Da es sich um einen Festnetz

      unabhängigen MagentaTV-Tarif handelt, ist die Verknüpfung nicht

      möglich. 

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel 

      Antwort

      von

      vor 22 Tagen

      Guten Morgen @rwllnr und danke für die Info.

       

      Es freut mich, dass der Login mit der GMail-Adresse klappt. Ich frage einmal in der Fachabteilung nach, ob und wie das möglich ist und dann melde ich mich hier noch einmal.

       

      Viele Grüße

       

      Katja

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen