Magenta App, Sehr schlechtes TV Bild, Verbindungsabbrüche etc.

1 year ago

Guten Abend,

Wir haben mit MagentaTv seit mehreren Monaten große Probleme. Das TV Bild ist sehr schlecht, sehr sehr pixelig und definitiv kein HD. Das Problem haben wir auf allen Sender.

 

Das ganze wird wird durch häufige abbrüche begleitet, die mal kürzer oder auch länger (mehrer Minuten lang) sein können.

 

Das Internet (100mbit) ist allerdings immer verbunden, auch laufen die anderen Dienste wie Netflix, Disney und RTL+ einwandfrei.

 

Weshalb haben wir diese Probleme und wie kann man diese abstellen?

 

 

Gruß

364

19

    • 1 year ago

      inPl

      Wir haben mit MagentaTv seit mehreren Monaten große Probleme. Das TV Bild ist sehr schlecht, sehr sehr pixelig und definitiv kein HD. Das Problem haben wir auf allen Sender.

       

      Wir haben mit MagentaTv seit mehreren Monaten große Probleme. Das TV Bild ist sehr schlecht, sehr sehr pixelig und definitiv kein HD. Das Problem haben wir auf allen Sender.

      inPl

       

      Wir haben mit MagentaTv seit mehreren Monaten große Probleme. Das TV Bild ist sehr schlecht, sehr sehr pixelig und definitiv kein HD. Das Problem haben wir auf allen Sender.


      Auf der One? Wenn ja welche Firmware und App Version ist installiert?

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Nein über die App im TV.

      Direkt am Router Fritzbox angeschlossen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @inPl 

       

      Erzähle uns doch bitte mal, welche Geräte wie miteinander verbunden sind!

      Grüßle

      4

      Answer

      from

      1 year ago

      inPl

      S.o.

      S.o.

      inPl

      S.o.


      Äh

      Super Salmiantworten

       

      Boh Ruf bei der Hotline an und erzähl es denen 

      Answer

      from

      1 year ago

      @inPl  schrieb:
      S.o

      Na dann sieh zu!

       

      Schönen Abend noch!

       

      Answer

      from

      1 year ago

      Ich kann noch folgendes ergänzen,

      Der Fernseher ist per Kabel an der Fritzbox angeschlossen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Ich meinte siehe oben.

       

      Magenta über die App im Samsung TV

      ca. 2Jahre alt.

      Der TB ist direkt an der Fritzbox angeschlossen.

       

      Welche Informationen benötigen Sie?

      4

      Answer

      from

      1 year ago

      Also, wenn ich das richtig lese, dann kann dieses Problem nur mit der magentaTV2.0 behoben werden?

       

      Und die V2 muss ich dann kostenpflichtig bestellen, weil das in meinem Vertrag nicht inkludiert ist?

      Answer

      from

      1 year ago

      inPl

      Also, wenn ich das richtig lese, dann kann dieses Problem nur mit der magentaTV2.0 behoben werden?

      Also, wenn ich das richtig lese, dann kann dieses Problem nur mit der magentaTV2.0 behoben werden?
      inPl
      Also, wenn ich das richtig lese, dann kann dieses Problem nur mit der magentaTV2.0 behoben werden?

      Nein. Eine dedizierte Settop-Box wie MagentaTV One oder Apple TV 4K sollte auch Besserung bringen.

       

      inPl

      Und die V2 muss ich dann kostenpflichtig bestellen, weil das in meinem Vertrag nicht inkludiert ist?

      Und die V2 muss ich dann kostenpflichtig bestellen, weil das in meinem Vertrag nicht inkludiert ist?
      inPl
      Und die V2 muss ich dann kostenpflichtig bestellen, weil das in meinem Vertrag nicht inkludiert ist?

      Für MagentaTV 2.0 – die Vermarktung wird erst Mitte Februar richtig beginnen – brauchst du einen neuen Vertrag, ja. Aktuell gibt es nur einen mit RTL+ Premium -> Next MagentaTV: Registrierung | Telekom, es sollten aber weitere Optionen kommen demnächst.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      Answer

      from

      1 year ago

      Ich bringe es mal auf einen Nenner.

      Ich bezahle für ein Produkt, was nicht richtig funktioniert und muss dann ein Upgrade zahlen damit es funktioniert?

       

      Bitte nicht vergessen, wir reden hier über das ganz normale Fernsehprogramm und nicht über kostenpflichte Inhalte.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Die Firmware der Fritzbox und die Version der MagentaTvApp sind aktuell.

      0

    • 1 year ago

      Welche Informationen werden noch benötigt?

      0

    • 1 year ago

      Hast Du mal die Gerätepflege des Samsung gestartet?

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Nein, noch nicht.

      Aber wie ich im EP schon erwähnt habe, Netflix Disney etc läuft einwandfrei in HD, ohne Ruckeln ohne Aussetzer.

      Answer

      from

      1 year ago

      inPl

      Aber wie ich im EP schon erwähnt habe, Netflix Disney etc läuft einwandfrei in HD, ohne Ruckeln ohne Aussetzer.

      Aber wie ich im EP schon erwähnt habe, Netflix Disney etc läuft einwandfrei in HD, ohne Ruckeln ohne Aussetzer.
      inPl
      Aber wie ich im EP schon erwähnt habe, Netflix Disney etc läuft einwandfrei in HD, ohne Ruckeln ohne Aussetzer.

      Diese Apps nutzen auch einen wesentlich größeren Zeitpuffer, also nicht vergleichbar.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Unter  Gerätepflege kann auch der Cache der Magenta App gezielt gelöscht werden.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Danke für die Info.

      Werde ich heute abend ausprobieren.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    27 days ago

    in  

    78

    0

    5

    in  

    398

    0

    1

    Solved

    in  

    7756

    0

    6