Magenta App, Sehr schlechtes TV Bild, Verbindungsabbrüche etc.
vor einem Jahr
Guten Abend,
Wir haben mit MagentaTv seit mehreren Monaten große Probleme. Das TV Bild ist sehr schlecht, sehr sehr pixelig und definitiv kein HD. Das Problem haben wir auf allen Sender.
Das ganze wird wird durch häufige abbrüche begleitet, die mal kürzer oder auch länger (mehrer Minuten lang) sein können.
Das Internet (100mbit) ist allerdings immer verbunden, auch laufen die anderen Dienste wie Netflix, Disney und RTL+ einwandfrei.
Weshalb haben wir diese Probleme und wie kann man diese abstellen?
Gruß
364
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 27 Tagen
78
0
5
vor 2 Jahren
398
0
1
167
0
4
vor 4 Jahren
207
0
4
vor einem Jahr
Wir haben mit MagentaTv seit mehreren Monaten große Probleme. Das TV Bild ist sehr schlecht, sehr sehr pixelig und definitiv kein HD. Das Problem haben wir auf allen Sender.
Wir haben mit MagentaTv seit mehreren Monaten große Probleme. Das TV Bild ist sehr schlecht, sehr sehr pixelig und definitiv kein HD. Das Problem haben wir auf allen Sender.
Auf der One? Wenn ja welche Firmware und App Version ist installiert?
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Nein über die App im TV.
Direkt am Router Fritzbox angeschlossen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Auch dir ein freundliches Hallo @inPl
Erzähle uns doch bitte mal, welche Geräte wie miteinander verbunden sind!
Grüßle
4
Antwort
von
vor einem Jahr
S.o.
S.o.
Äh
Super Salmiantworten
Boh Ruf bei der Hotline an und erzähl es denen
Antwort
von
vor einem Jahr
Na dann sieh zu!
Schönen Abend noch!
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich kann noch folgendes ergänzen,
Der Fernseher ist per Kabel an der Fritzbox angeschlossen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich meinte siehe oben.
Magenta über die App im Samsung TV
ca. 2Jahre alt.
Der TB ist direkt an der Fritzbox angeschlossen.
Welche Informationen benötigen Sie?
4
Antwort
von
vor einem Jahr
Also, wenn ich das richtig lese, dann kann dieses Problem nur mit der magentaTV2.0 behoben werden?
Und die V2 muss ich dann kostenpflichtig bestellen, weil das in meinem Vertrag nicht inkludiert ist?
Antwort
von
vor einem Jahr
Also, wenn ich das richtig lese, dann kann dieses Problem nur mit der magentaTV2.0 behoben werden?
Nein. Eine dedizierte Settop-Box wie MagentaTV One oder Apple TV 4K sollte auch Besserung bringen.
Und die V2 muss ich dann kostenpflichtig bestellen, weil das in meinem Vertrag nicht inkludiert ist?
Für MagentaTV 2.0 – die Vermarktung wird erst Mitte Februar richtig beginnen – brauchst du einen neuen Vertrag, ja. Aktuell gibt es nur einen mit RTL+ Premium -> Next MagentaTV: Registrierung | Telekom, es sollten aber weitere Optionen kommen demnächst.
Viele Grüße
Thomas
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich bringe es mal auf einen Nenner.
Ich bezahle für ein Produkt, was nicht richtig funktioniert und muss dann ein Upgrade zahlen damit es funktioniert?
Bitte nicht vergessen, wir reden hier über das ganz normale Fernsehprogramm und nicht über kostenpflichte Inhalte.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Die Firmware der Fritzbox und die Version der MagentaTvApp sind aktuell.
0
vor einem Jahr
Welche Informationen werden noch benötigt?
0
vor einem Jahr
Hast Du mal die Gerätepflege des Samsung gestartet?
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Nein, noch nicht.
Aber wie ich im EP schon erwähnt habe, Netflix Disney etc läuft einwandfrei in HD, ohne Ruckeln ohne Aussetzer.
Antwort
von
vor einem Jahr
Aber wie ich im EP schon erwähnt habe, Netflix Disney etc läuft einwandfrei in HD, ohne Ruckeln ohne Aussetzer.
Diese Apps nutzen auch einen wesentlich größeren Zeitpuffer, also nicht vergleichbar.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Unter Gerätepflege kann auch der Cache der Magenta App gezielt gelöscht werden.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Danke für die Info.
Werde ich heute abend ausprobieren.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von