Gelöst

Magenta App TV 1 Generation App geht nicht mehr

vor 6 Monaten

Hallo meine Magenta TV App 1 Generation geht auf meinen Geräten nicht mehr.

Ich werde auf die neue Version verwiesen die bei mir auch nicht funktioniert bzw. ich irgendeine 

Flex Option für 10€ buchen soll.

Was ich nicht brauche. Wäre auf eure Hilfe angewiesen. 😉

666

10

    • vor 6 Monaten

      ElPecho77

      geht auf meinen Geräten nicht mehr.

      geht auf meinen Geräten nicht mehr.
      ElPecho77
      geht auf meinen Geräten nicht mehr.

      Welche Geräte?

      Gab  es irgendeine Umstellung in den letzten Tagen?

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo Danke für die Aufnahme also ich habe den alten Magenta L Tarif und meine Geräte wäre ein IPhone 16 mit iOS 18 ein Apple Air Tablet mit iOS 15 und an meinem alten Tv ein Magenta Tv Stick der aber funktioniert. Mobil funktioniert halt nichts. Danke für eine Hilfe 

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Nein gab es nicht👍🏻

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Vielen Dank @ElPecho77,

       

      für die prompte Rückmeldung.

      Das kann am MagentaTV Tarif liegen, wenn in diesem die mobile Nutzung nicht enthalten ist.

      Um welchen TV Tarif handelt es sich denn genau? Das ist hier wichtig, 

       

      Lieber Gruß

      Kathrin

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Monaten

      Lösch am iPhone und am iPad die App und deaktiviere MagentaTV als TV-Anbieter in den Einstellungen.

      Dann die App wieder installieren und dich mit den Zugangsdaten einloggen, dabei nicht wieder MagentaTV als TV-Anbieter festlegen.

       

      Geht es danach?

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Danke es funktioniert wieder ☺️☺️

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      @ElPecho77 

      es könnte außer dem Tarif noch etwas anderes sein. weil du erwähnt hast, dass du es über Apple Geräte machst.

       

      Es gibt teilweise ein bekanntes Fehlverhalten auf Apple Geräten mit der Erkennung, welches MagentaTV zuständig wäre, wenn man den Login per TV-Anbieter-Funktion auf dem Gerät macht. Für das Problem gibt es sogar einen Workarround. 

       

      Den anzuwenden macht aber frühestens Sinn, wenn man den Tarif und Zugriffsrechte auf welche Plattform kennt.

       

      Was alternativ auch sein könnte (unabhängig ob iPhone oder nicht) :

      Falscher Login verwendet. Der MagentaTV Stick kann zum Teil, abhängig von der Situation "Loslegen" (automatischer MagentaTV Login über heimischen Telekom Anschluss, für den MagentaTV gebucht ist). Ist das so ein Anschluss, dann holt sich der Stick von selbst den dazu passenden Login vom Anschluss; mit dem iPhone geht das so nicht.

       

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      War anscheinend zu langsam.

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Freut mich @ElPecho77

       

      dass @CobraCane den richtigen Hinweis geben konnte und nun wieder alles läuft.

      Ich wünsche allseits noch einen tollen Tag und viel Spaß mit MagentaTV.

       

      Es grüßt

      Kathrin

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      348

      0

      2

      Gelöst

      in  

      1011

      0

      19