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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Magenta App
vor 3 Jahren
Ich brauche mal kompetente Hilfe. Ich habe null Plan von dem kram. Ich schaue über die App TV und nach kürzester Zeit werde ich rausgeschmissen und lande auf der Start-Seite. Leider ist bei der dt.Telekom kein einziger IT-ler in der Lage mitr zu helfen. Woran liegt es?
Es hat alles funktioniert, erst als der Wechsel zu Telekom kam. Neuer Router Fritzbox 7590 ax verbaut. Im Zimmer des Sohnemanns funktioniert es, nur nicht im Wohnzimmer. RTL+ geht auch nicht. WLAN würde ich ausschliessen, da NETFLIX funzt. Cache der App auf dem TV gelöscht. App kann ich nicht löschen, da steht vorinstallierte Apps können nicht deinstalliert werden.
Wer kann helfen?
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vor 3 Jahren
Woran liegt es?
Ich würde sagen, an den wenigen Informationen.
Welche App auf welchem Gerät? Welcher Softwarestand (App & Gerät)?
Wie ist das Gerät mit dem Router (7590 ax) verbunden? Direkt oder mit Zwischenglieder wie dLAN oder einem Switch?
Welche Situation finde ich im Zimmer des Sohnes vor?
Der Rausschmiss: Beim Live-TV oder Megathek?
Und zum Schluss: Welchen Tarif hast du jetzt nach dem Wechsel überhaupt? Vorher - Nachher?
Fragen über Fragen ...
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Antwort
von
vor 3 Jahren
wenn das mit dem Wifi6 zu tun hätte
Kennst Du ins blaue geraten?
Das habe ich gemacht. 😁
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Antwort
von
vor 3 Jahren
warum wlan für tv optimieren, läuft doch nur die app auf dem TV. ich besitze keinen receiver. hat ja vorher auch geklappt.
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hey @Sepp13,
Funktionieren tut es wenn ich ein lan kabel anklemme
Wenn der TV direkt per LAN an der FRITZ!Box 7590 AX angeschlossen ist, klappt es also ohne Probleme, verstehe ich dich da richtig?
Dann würde ich an deiner Stelle die verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten nutzen, die @VoPo914 hier ausführlich dargestellt hat. 👍😊
Liebe Grüße
Marita S.
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