Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magenta Box Fernbedienung
vor 3 Jahren
Hallo Telekom Team,
wir sind seit ca. 6 Monaten Kunde der Telekom und sind mehr als genervt & entsetzt über die Qualität der Magenta Box bzw. der Fernbedienung. Wie kann es sein , dass die Fernbedienung meiner 86 Jahrigen Mutter jeden Tag die Verbindung zur Magenta TVBox verliert ?
Wie kann es sein, dass die Magenta Box sich nach ca. 4 Stunden automatisch abschaltet, obwohl der Stand by Modus auf 8 Stunden steht? Wie kann es sein, dass das massive Problem mit der Fernbedienung seit über einem Jahr laut Community besteht und es immer noch keine Lösung dafür gibt? Wir haben bereits zig mal bei er überforderten Hotline angerufen und auch bereits eine neue Fernbedingung erhalten, alles ohne Erfolg! Was können wir als Kunde noch tun damit die Telekom uns ein funktionierendes Produkt zur Verfügung stellt, für welches wir jeden Monat Gebühren bezahlen?
Wir erwarte hier ihre zeitnahen Lösungsvorschläge! Zur Info das neue Softwareupdate wurde geladen MFG M. Herrmann
614
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
641
0
1
vor 3 Jahren
2419
4
2
vor 3 Jahren
426
0
2
vor 3 Jahren
7052
0
7
Anonymous User
vor 3 Jahren
Alle Lösungsvorschläge gibts da:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Fernbedienung-MagentaTV-Box-tauschen/td-p/4680000
0
1
suhu35
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
..wir haben bereits alles beschriebene durchgeführt , inkl einem Austausch der Fernbedienung im Aug 2021. Es ist ein Problem der Hardware, deshalb der Frust....
0
Ludwig II
Community Guide
vor 3 Jahren
@suhu35
Auf die Fernbedienung möchte ich nicht eingehen, aber bzgl. der Abschaltung vermute ich den TV als Ursache.
Hier schon mal die Einstellungen überprüft?
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
suhu35
Antwort
von
Ludwig II
vor 3 Jahren
vielen Dank für den Hinweis, aus irgend einem Grund war der Fernseher auf 240 Minuten Stand by gestellt! Meine Mutter konnte nicht auf die schnelle den Hinweis erkennen , ob dieser vom Fernseher oder von der Magenta Box kommt. Bleibt nur noch das Problem mit der Fernbedienung
2
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
die Fernbedienung der MagentaTV Box ist leider kein besonders rühmliches Kapitel. Leider ist der Fehler, dass nach Drücken auf der Fernbedienung die Verbindung abbricht und teilweise nur durch Neustart oder gar Reset der Box wieder hergestellt wird, auch nach bereits erfolgten Firmwareupdates, mit denen der Fehler behoben werden sollte, bei einigen Fernbedienungen wieder aufgetreten. Der Fehler ist in der Bearbeitung, bedarf allerdings einer gründlichen Überarbeitung. Das wird noch dauern. Alternativ kann über die Remotefunktion der MagentaTV App die Box gesteuert werden, ohne dass die Verbindung abbricht. Hier auch über die Sprachsteuerung.
Gruß
Jürgen wo.
0
1
suhu35
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 3 Jahren
Hallo Jürgen, danke für die Antwort. Kurz zusammengefasst: Ein deutsche , international tätiges Telekommunikations Unternehmen bekommt es nach 2 Jahren nicht hin , eine Fernbedienung konstant mit einer TV Box zu verbinden??? Ist das der technische Leistunngsstand der Telekom? Wie erkläre ich meiner 85 Jahrigen Mutter, dass die Telekom das Problem mit einer simplen Fernbedienung nicht in den Griff bekommt und ich ständig zum Reset der Box zu meiner Mutter fahren kann? Ich bin echt sauer , man kann es sich nicht vorstellen , dass es solch ein Problem z.b. bei Appel geben würde... Falls hier jemand von der Telekom an entsprechender Stelle mitliest , was ist die Lösung für das Problem, mit dem auch meine Mutter leben kann? Immerhin zahlt síe Monat für Monat den vollen Beitag zur eine Leistung die in Form von schlechter Hardware nur teilweise erbracht wird. Grüße Matthias
0
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
ich sehe da aktuell zwei Lösungen. Die eine mit der Remotefunktion der MagentaTV App habe ich schon genannt. Oder ein Wechsel auf einen Media Receiver 401, wenn eine direkte LAN-Kabel Verbindung möglich ist.
Gruß
Jürgen Wo.
1
3
Ältere Kommentare anzeigen
suhu35
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 3 Jahren
danke !
0
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
direktes LAN-Kabel ist sehr gut. Kein Switch dazwischen? Die Vorteile der Box liegen in der WLAN / MESH Nutzung. Das hat der MR 401 nicht. Die Fernbedienung des MR 401 hat keine Verbindungsprobleme mit dem Media Receiver. Der MR 401 ist flacher, aber auch etwas größer im Umfang als die Box. Wir würden die MagentaTV Box aus einer 12 monatigen Vertragslaufzeit Miete herauskündigen ohne Schadenersatz. Die Miete beim MR 401 ist auch etwas günstiger. Sind Aufnahmen in der Box gemacht worden?
Gruß
Jürgen Wo.
0
1
suhu35
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 3 Jahren
Hallo Jürgen,
danke für die Info. Aufnahmen wurden keine gemacht , direktes LAN Kabel ist vorhanden. Es ist meines Wissen nach , auch kein Switch ( meinen Sie einen Switch Adapter ?) vorhanden. Was benötigen Sie um meiner Mutter die MR " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ MR /ta-p/4623570#glossar" target="_blank"> MR 401 schnellstmöglich im Austausch zu schicken? Dank für die Antwort, mfg Matthias Hartmann
0
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
mit Switch meine ich z. B. diesen hier: https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/d-link-dgs-108d;sid=aPrLkpscpen9kvq6_nTZbMYaZlau0CovFMeywlErf768G0Q7qXlw_e3CO_qOhmP4fVE=
wobei dieser sehr gut für ein Heimnetzwerk mit MagentaTV Receiver geeignet wäre. Wir benötigen noch eine Rückrufnummer, die Sie dann bitte noch in Ihr Communityprofil eintragen (einfach auf den Link in meiner Signatur klicken, wenn Sie in der Community eingeloggt sind), damit wir eine eindeutige Identifizierung durchführen können. Halten Sie dazu bitte noch die letzten sechs Zahlen der IBAN, über die die Telekomrechnung abgerechnet wird, bereit. Mein Vorschlag wäre es, zunächst den Media Receiver 401 zuzusenden, anschließen und für einige Tage testen, ob alles gut läuft auch der Umgang mit der Fernbedienung. Dann geben Sie uns das OK und wir kündigen die MagentaTV Box aus der Vertragslaufzeit ohne Schadenersatz heraus und Sie erhalten dann die Rücksendeunterlagen.
Gruß
Jürgen Wo.
1
0