Gelöst

Magenta Box one (2. Gen) kein Signal mit LG OLED

vor 10 Monaten

Guten Morgen,

 

ich habe gestern meine Magenta Box one (mit Magent TV smart Tarif) erhalten und mein LG OLED zeigt "kein Signal". Auf eine uralten Samsung LCD funktioniert die Box einwandfrei, hat auch nach der Installation und Anmeldung ein update gemacht. Aber hinterher am LG OLED wieder "kein Signal". Ich habe auch einige Einstellungen am LG ausprobiert, aber es ist immer das gleiche.

 

Hat hierfür jemand einen Lösungsvorschlag? Ansonsten muss ich die Box zurückschicken.

 

Danke im Voraus.

367

10

    • vor 10 Monaten

      Mal nen anderen HDMI -Platz an deinem LG versucht? 

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Klar, alle mehrmals.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Und andere Geräte gehen an deinem LG?

      0

    • vor 10 Monaten

      Ja

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Monaten

      Marabu84

      Hat hierfür jemand einen Lösungsvorschlag?

      Hat hierfür jemand einen Lösungsvorschlag?
      Marabu84
      Hat hierfür jemand einen Lösungsvorschlag?

      ggf ein anderes HDMI Kabel probieren.

      Ansonsten ist das ein bekanntes Problem bei LG, dass manchmal durch ein Update, HDMI Funktion teilweise zerschossen wird..

       

      Mögliche Abhilfe: (aus dem LG-Support-Forum zu einem ähnlichen Problem):

      Sie können versuchen unter den Einstellungen > Geräte > HDMI -Geräte die Funktion Simplink auszuschalten, dann beide Geräte für 15 Minuten vom Strom zu trennen und die HDMI Verbindung ebenfalls zu trennen und danach die Geräte wieder Verbinden, einschalten und Simplink zu aktivieren um das Problem zu lösen.

       

      Auf diese Weise können Sie einen neuen HDMI -Handshake herstellen, wo sich die Geräte neu miteinander verbinden und die Verbindung hergestellt werden kann.

      Sollte dies nicht helfen, würde ich Ihnen empfehlen beide Geräte auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Hierbei wird auch die Software nochmal neu installiert. Bitte beachten Sie hierbei, dass alle Einstellungen dabei verloren gehen."

      2

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      20240628_101307.jpg

       Danke. Nach der Vorgehensweise erscheint das Magenta Menü, aber darüber die Meldung von LG. Und danach erscheint wieder kein Signal. 

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      @Marabu84  schrieb:
      Danke. Nach der Vorgehensweise erscheint das Magenta Menü, aber darüber die Meldung von LG. Und danach erscheint wieder kein Signal. 

      super... dann versuch mal in den LG Einstellungen die Funktion zu deaktivieren....

      Welcher LG TV ist es konkret? 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Jetzt funktioniert es, vielen Dank🙂

       

      LG OLED 55B9DLA

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo @Marabu84,

       

      wie ich gelesen habe, wurde mit der Unterstützung von @buenni schon die Lösung gefunden. Vielen Dank für die Unterstützung. 

       

      Ich wünsche viel Spaß mit unserem MagentaTV.

       

      Gruß Timo

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Hab genau dasselbe Problem aber den Lösungsweg nicht verstanden,  welcher Funktion musste in LG Einstellungen deaktiviert werden? 

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      216

      0

      1

      in  

      611

      0

      2

      in  

      9324

      0

      4