Magenta TV One und LG OLED - Streaming Apps Schwarzwerte
vor 3 Jahren
Hallo liebe Community,
ich habe einen neuen Magenta TV One und einen LG OLED 4k TV.
Normalerweise hat der OLED TV perfekte Schwarzwerte und keine "glühenden" dunklen Streifen im Bild bei Filmen. Streame ich via Disney+ oder Netflix über die im LG TV integrierte Oberfläche passt auch alles. Sobald man über die per HDMI mit dem TV verbundene Magenta TV One jedoch Disney+ oder Netflix streamt, sind die Balken nicht schwarz (Pixel deaktiviert) sondern leuchten wie bei einem LCD TV.
Der LG OLED TV ist jeweils bei dem gleichen Filmmaterial in der gleichen automatischen Bildeinstellung (Dolby Digital HDR).
Das Problem lässt sich meist relativ zuverlässig durch einen nochmaligen Neustart der Magenta TV One lösen. Teilweise sind aber auch mehrere Neustarts nötig. Danach funktioniert dann alles wie es soll: Die Pixel der schwarzen Balken sind aus und leuchten nicht.
Sowohl LG TV als auch Magenta TV One und Streaming-Apps sind auf dem neusten Softwarestand. Ein anderer HDMI -Port des TV brachte auch keine Abhilfe.
Ist dieses Problem bekannt?
Viele Grüße & danke für Hinweise!
1836
0
21
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (21)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
315
0
13
vor 10 Monaten
212
0
1
181
0
2
vor einem Jahr
241
0
2
Sven Ö.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Guten Abend @MT73 und ein herzliches Willkommen in der Telekom hilft Community.
Da es schon recht spät ist, wollte ich nicht einfach durchklingeln. Kleine Frage: Wird das beiliegende HDMI -Kabel verwendet oder ein alternatives?
Viele Grüße Sven Ö.
0
20
17 ältere Kommentare laden
Anonymous User
Antwort
von
Sven Ö.
vor 2 Jahren
Ach ja, die „Fachabteilungen“, woanders sagt man Ablage „P“ oder „rund“ dazu😆
0
Detlev K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Sven Ö.
vor 2 Jahren
Hallo @MT73,
wir haben dazu eine Rückmeldung bekommen:
Der Fehler konnte bei verschiedenen Tests nicht nachgestellt werden. Besteht der Fehler bei Ihnen noch?
Grüße Detlev K.
0
MT73
Antwort
von
Sven Ö.
vor 2 Jahren
Hallo Detlev,
der Fehler besteht weiterhin. Ich habe die Magenta TV One jedoch mittlerweile nicht mehr in aktiver Nutzung. Aufgrund des Fehlers bin ich auf ein Apple TV umgestiegen und werde die Magenta TV One kündigen.
Viele Grüße
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sven Ö.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
MT73