magenta box one 2 mit sonos arc Ton mal weg mal da

4 months ago

Hallo,

habe Tonaussetzer.

Wenn ich mal Ton habe z.B. bei TV und dann auf eine App gehe z.B. Wow oder Netflix oder Disney oder Apple TV  dann schaltet der Ton weg.

Oder er geht bei Netflix und ist dann weg, wenn ich zurück auf TV gehe. Eigentlich bei jeder möglichen Kombi. Auch mal innerhalb einer App. Glaube, wenn der Ton umschaltet. Also zwischen Stereo und 5.1, Atmos usw.

Habe schon alle Einstellung in der Box, im TV und in der ARC probiert. Keine Änderungen, immer der gleiche Fehler.

Denke aber das es an der Box liegt, da ich mit den Sky Q Receiver, Apple TV 4K und FireTV-Stick seit Jahren keine Probleme hatte. Nach Anschluss der Box aber sofort.

System:

magenta box one 2 → HDMI →  Philips hue → HDMI → Samsung Q800 → HDMI (eArc Ausgang) → Sonos ARC

Die Hue hatte ich schon mal weggenommen, keine Änderung

Kann jemand helfen? Danke im Voraus.

95

3

    • 4 months ago

      Hallo @user_c0902b,

       

      vielen Dank für Deinen Beitrag. Hast Du die Tonaussetzer auch, wenn Du den Ton direkt am Fernseher ausgeben lässt? 

       

      Gruß Stephie 

      2

      Answer

      from

      4 months ago

      Nich probiert, dann müsste ich alles zerlegen. Würde ja auch nichts nützen. 
      Habe  aber die Box auf einem anderen Samsung TV, ohne weiteres Soundsystem, genutzt. Dort geht alles problemlos. 

      Answer

      from

      4 months ago

      @user_c0902b

       

      Ok, aber das hilft ja schonmal insoweit weiter,dass man sagen kann, dass die Box kein generelles Tonproblem hat. Ich kann das hier leider nicht nachstellen, aber vielleicht liset das ja noch jemand, der die Geräte auch nutzt. 

       

      Geben wir dem Ganzen doch noch ein bisschen Zeit. ;-)

       

      Gruß Stephie 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      1395

      0

      5

      in  

      3382

      0

      2