Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Magenta funktioniert nicht mehr richtig

vor 7 Jahren

Hallo

Mein Internet wurde umgestellt. Seitdem funktioniert mein magenta tv nicht mehr richtig. Das wechseln der Programme dauert ewig....teilweise 1 min. Oder es kommt....Aktion nicht möglich. 

1629

0

30

    • vor 7 Jahren

      @Melanie.Karpfinger

       

      W a s  wurde beim Internet umgestellt - Anschlußart, anderer Tarif, andere Hardware?

       

      Auch bezüglich der Hardware fehlen alle  wichtigen Angaben  - vom verwendeten Routertyp bis zum eingesetzten

      Mediareceiver, Firmwareversionen der genannten Geräte, Verbindungsart Router-Mediareceiver,

      gebuchte Geschwindigkeit, Fehlermeldungen des Routers usw. usw.

      2

      von

      vor 7 Jahren

      Also...ich habe den speedport smart 3 erhalten. Bin auf die 100000der Leitung umgestellt worden. Habe einen media reciever 400 und einen 200.

      0

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Melanie.Karpfinger

      das Verhalten des Media Receivers 400 mit längeren Umschaltzeiten am Speedport Smart 3 ist bekannt. Welchen Firmware-Version hat Ihr Speedport Smart 3?

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @Melanie.Karpfinger

      was genau wurde umgestellt? Neue Media Receiver erhalten? Neue Änderungen im Heimnetzwerk? Media Receiver per LAN-Kabel verbunden?

      Gruß

      Jürgen Wo.

      0

      24

      von

      vor 7 Jahren

      Ok. Danke! Werde ich in den nächsten Tagen in Ruhe testen. Kann aber dauern da der Fehler ja nicht immer auftritt. Das interessante ist ja, dass der Fehler erst aufgetreten ist, nachdem ich den Router ausgetauscht habe ( von 921v auf smart 3). Vorher lief alles bestens.

      Gruß 

      0

      von

      vor 7 Jahren

      @mairo,

      kein Problem, nur kein Stress. Fröhlich Ich freue mich über Feedback sobald du es versucht hast.

      Leider ist der Fehler nicht genau auf den Router Wechsel zurückzuführen.

      Beste Grüße
      Julia U.

      0

      von

      vor 7 Jahren

      Also irgendwie ist alles unverändert...

      Ich habe gestern Abend andere Mediatheken genutzt: Keinerlei Probleme. Netflix laüft auch ohne Probleme. Live-TV: keine Probleme. Nur halt die gelegentlichen Problemen bei der ZDF Mediathek.

      Die Standbilder habe ich gelegentlich bei der Wiedergabe von Inhalten in der ZDF Mediathek. Aber auch nur manchmal!!!
      Ich habe es auch mal ohne jegliche sonstige Netzwerkkomponenten. Ich wollte allerdings jetzt nicht mein gesamtes Netzwerk lahm legen für mehrere Tage bist der Fehler wieder auftritt...
      Ein Neustart des Receivers löst ja auch meist die Zugriffsprobleme auf die ZDF Mediathek.
      Ich habe auch mal den Netzwerkverkehr beaochatet: Bei Live-TV werden ja kontinuierlich Datenpakete gesendent.Ein Pufferung der Inhalte auf der Festplatte des Receivers ist nur kurz. Bei der Wiedergabe von Inhalten aus den Mediatheken ist das anders. Dort werden größere Blöcke gepuffert und dann wiedergegeben, der Datenstrom ist nicht kontinuierlich: Es wird ein größeres Paket gesendet, dann ist kurz Pause, dann wird wirder ein größeres Paket gesendet, wieder Pause usw.. Daher sollte es eigentlich hier (auch wenn kurze Netzwerkverzögerungen auftauchen) zu keinen Stockungen oder so kommen. Der Puffer sollte eigentlich groß genug sein um einige Sekunden Netzausfall zu überbrücken. Die "Belastung" des Netzwerks ist im Live-TV-Betrieb also eigentlich viel anfälliger, jedoch treten hier keine Probleme auf!

      Auffällig ist wirklich, dass die Mediathek bis zum Wechsel des Routers ohne Probleme funktionierte. Auch liest man häufig in diversen Foren (auch hier), dass Probleme mit Mediatheken und dem Speedport Smart 3 auftreten. Ich bin also nicht alleine mit dem Problem.. Was kann man sonst noch überlegen? Ein Port-Reset? Aber prinzipiell funktioniert der Anschluss ja. Auch größere Downloads aus dem Internet laufen mit rund 11,5 MB/Sek. ohne Schwankungen. Da wird ein Port-Reset wohl keinen Sinn machen.

      Auch sehe ich, wenn ich einen Milticastfähigen Switch von Netgear einsetze, keinerlei Netzwerkfehler, fehlerhafte oder verlorene Pakete. Powerline -Adapter gibt es nicht.

       

      So ganz auszuschlißen ist die Firmware des Routers vielleicht nicht, denn es gab mit diesem Modell ja auch Wiedergabeprobleme mit dem MR400. Auch das wurde erst im nachhinein entdeckt und behoben.

       

      Also muss ich wohl abwarten und mit den gelegentlichen Problemen leben. Vielleicht bringt eins der nächsten Updates für Firmware oder Router eine Verbesserung...

       

      Gruß

      mairo

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @Melanie.Karpfinger,

       

      der Smart 3 muss unbedingt auf die neueste Software gebracht werden,

      Firmware Speedport Smart 3. Version 010137.2.0.014.2. Stand 01/2019

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @mairo

      mein Kollege @Sören M. hat die Beobachtungen in der Telekom hilft Community zur Nutzung von Mediatheken bei Verwendung eines Speedport Smarts 3 bereits weitergegeben.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Seit-Wechsel-auf-Speedport-Smart3-haengt-der-Zugriff-auf/m-p/3714828#M312120

      Dort wird auch Feedback erfolgen.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...