Solved

Magenta - Gerät startet nicht

5 months ago

Hallo zusammen,

 

meine Magenta Box startet leider nicht mehr, weder per Knopfdruck am Gerät noch über die Fernbedienung. Internet ist da und alle anderen Geräte an der Steckerleiste funktionieren auch, bzw. habe ich diese auch schon mal ein- und wieder ausgeschalten. Das Gerät ist jetzt ziemlich genau 5 Jahre alt, ich vermute, es ist einfach defekt. Ich konnte jetzt aber aber auf die Schnelle auch nirgends Hinweise finden, wie und wo ich die Box austauschen könnte? Oder wie ist jetzt das weitere Vorgehen? Ich weiß auch gar nicht mehr, ist das Gerät überhaupt "gemietet" und ich kann sie einfach austauschen oder gekauft und ich muss mich halt jetzt einfach ein neues anschaffen? Danke schon einmal für kurzfristige Hilfe!

196

12

    • 5 months ago

      katrieneo

      meine Magenta Box startet leider nicht mehr

       

      meine Magenta Box startet leider nicht mehr

      katrieneo

       

      meine Magenta Box startet leider nicht mehr


       

      katrieneo

      Das Gerät ist jetzt ziemlich genau 5 Jahre alt, ich vermute, es ist einfach defekt. Ich konnte jetzt aber aber auf die Schnelle auch nirgends Hinweise finden, wie und wo ich die Box austauschen könnte?

      Das Gerät ist jetzt ziemlich genau 5 Jahre alt, ich vermute, es ist einfach defekt. Ich konnte jetzt aber aber auf die Schnelle auch nirgends Hinweise finden, wie und wo ich die Box austauschen könnte?
      katrieneo
      Das Gerät ist jetzt ziemlich genau 5 Jahre alt, ich vermute, es ist einfach defekt. Ich konnte jetzt aber aber auf die Schnelle auch nirgends Hinweise finden, wie und wo ich die Box austauschen könnte?

      Hallo @katrieneo 

       

      erstmal wäre es wichtig zu wissen ob die MagentaTV Box gemietet ist.

      dazu bitte auf der Rechnung schauen ob dort ein monatlicher Mietpreis aufgeführt ist.

       

      die MagentaTV Box ist schon länger vertriebseingestellt - die von dir genutzte Plattform mit der die MagentaTV Box funktioniert wird irgendwann eingestellt.

      bereits jetzt gibt es für Neukunden nur noch das neue MagentaTV - dort funktionieren MagentaTV Box oder MR nicht mehr.

      Altkunden werden früher oder später auf die neue Plattform umgestellt.

      https://www.telekom.de/magenta-tv/next-magenta-tv

       

      solltest du die MagentaTV Box selbst gekauft haben ist ein Austausch durch die Telekom nicht möglich.

       

       

      9

      Answer

      from

      5 months ago

      Danke ebenfalls für das nette Gespräch und den schnellen Support 👍

      Answer

      from

      5 months ago

      Ich verstehe nicht warum man 2x den Fall melden muss. 1 x reicht völlig aus. Nur zur Info

      Answer

      from

      5 months ago

      PellySunny37

      Ich verstehe nicht warum man 2x den Fall melden muss. 1 x reicht völlig aus. Nur zur Info

      Ich verstehe nicht warum man 2x den Fall melden muss. 1 x reicht völlig aus. Nur zur Info

      PellySunny37

      Ich verstehe nicht warum man 2x den Fall melden muss. 1 x reicht völlig aus. Nur zur Info


      von wem wurde denn das Team nochmal informiert? @PellySunny37 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 months ago

      @katrieneo  Sei telefonisch erreichbar bzw gib ein Zeitfenster an wann du am besten erreichbar bist 

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 months ago

      @katrieneo,

       

      vielen Dank für das freundliche Gespräch. Ich habe den Austausch veranlasst.

       

      Gruß

      André

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      670

      0

      2

      Solved

      in  

      361

      0

      4

      Solved

      in  

      377

      0

      11

      Solved

      in  

      616

      0

      2