Gelöst

Magenta Magenta zuhause M (mit TV plus) und TV Stick

vor 4 Jahren

Hallo,

ich nutze den Tarif Magenta Magenta zuhause M mit TV plus.

Jetzt habe ich den TV-Stick gekauft und installiert, das hat auch ganz gut funktioniert nur live TV kann ich nicht schauen. Da kommt die Fehlermeldung "keine Bereichtigung vorhanden".  Installation und Anmeldung liefen ohne Probleme, Megathek zB funktioniert.

Wo liegt der Fehler?

1282

9

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Guten Morgen @33Hexlein,

      um MagentaTV über den TV Stick nutzen zu können, muss die mobile Nutzung beauftragt werden. Hierzu ist es am einfachsten, den Tarif auf die aktuelle Tarifgeneration (MagentaZuhause M mit MagentaTV Smart) umzustellen. Es beginnt dann allerdings eine neue Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten.

      Wenn Sie in Ihrem Profil noch eine Kontaktrufnummer hinterlegen (und einen passenden Anrufzeitpunkt benennen), melde ich mich gerne bei Ihnen und wir können einen Tarifwechsel besprechen.

       

      Ergänzung: In den meisten Fällen ist ein Tarifwechsel zwischen "TV Plus" und "Smart" kostenneutral. Näheres dann gerne im Gespräch Fröhlich

      Viele Grüße
      Oliver I.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @33Hexlein 

      damit du den Stick mitnutzen kannst ist ein Tarifwechsel in dir aktuelle Generation notwendig (seit November 2020 verfügbar)

      Hier mindestens den Magenta TV Smart

       

      Ansonsten müsstest Du eine separate kostenpflichtige Variante buchen den Magenta TV Smart Flex, hier ist die Stick bzw App Nutzung vorgesehen 

      5

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @33Hexlein

      Dann brächte ich nur noch eine Rückrufnummer im Profil und einen Zeitpunkt, wann wir anrufen dürfen Fröhlich

      Viele Grüße
      Oliver I.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Tarifwechsel bereits erledigt, schrieb doch: kein Problem. 😉

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @33Hexlein , hast dich ein bisschen kurz gefasst, so dass es nicht erkennbar war, dass der Tarifwechsel schon erfolgreich durch ist. Sonst hätte ich Oliver gar nicht mehr angepingt.

       

      Schreib ich dir nur für das nächste Mal, so etwas ggf etwas eindeutiger zu schreiben. Beispielsweise: "Konnte den Tarifwechsel bereits selbst online durchführen."

      Das "Tarifwechsel kein Problem" (ohne ein "war" oder anderen Zusatz), kann man nämlich auch so verstehen:

      "Ich persönlich lehne einen Tarifwechsel nicht ab."

      Oder weil Oliver dir ganz oben angeboten hatte, dich anzurufen, dir das zu erklären und ggf für dich zu machen, hat man das auch als Einladung für einen Anruf für einen Tarifwechsel verstehen können, da du damit (mit Anruf für Tarifwechsel) kein Problem hättest.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @33Hexlein ,

      Der MagentaTV Stick ist kein Telekom Media Receiver (also kein Gerät das für die Festnetzversion von MagentaTV geschaffen wurde) sondern ein Gerät, das die Mobilversion verwenden kann. Man kann schließlich den Stick auch wo anders mit hinnehmen (deutschlandweit, und falls man es im Kundencenter extra freigeschalten hat, sogar EU-weit), und wenn der Stick dann einen ausreichenden Internetzugang hat, dann kann man dort in der Ferne auch MagentaTV sehen. Das klappt mit den Media Receivern nicht.

       

      In der Mobilversion werden die Aufnahmen, die man extra dafür programmieren müsste, in einem Cloudrecorder abgelegt, also in einem zentralen MagentaTVSpeicher auf einem Server bei der Telekom/im Auftrag der Telekom. Und von dort kann man sie dann abrufen zum Abspielen. Der MagentaTV Stick kann deshalb auch nicht auf die Aufnahmen auf dem Hauptreceiver zugreifen, sogar wenn man entsprechenden Festnetztarif + Mobilzubuchung hätte.

       

      Der von dir genannte FestnetzTarif hat noch nie die Mobilversion der Telekom von MagentaTV nutzen können sondern nur diejenige, welche für die Media Receiver der Telekom vorgesehen ist. Früher hat man mit deinem Tarif dann eine kostenpflichtige Zubuchung machen können, welche "MagentaTV App Plus" hieß, damit man auch mobil MagentaTV nutzen konnte. Diese Zubuchversion gibt es nicht mehr sondern neuere Varianten.

       

      Wobei es dann günstiger sein könnte auf lange Sicht, statt der Zubuchung einer neueren Zubuchoption den Festnetztarif upzugraden; denn es gibt inzwischen Festnetzvarianten, welche beides beinhalten: sowohl die Nutzbarkeit über Media Receiver als auch die Nutzbarkeit über Mobilgeräte; mit dem Upgrade des Festnetztarifs beginnt die Mindestlaufzeit neu.

      Mal ein kleiner Einblick/Überblick:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sammelthread-Alle-Infos-rund-um-die-neuen-MagentaTV-Tarife/m-p/4893966#M431359

       

      Mein Tipp: Nimm das Angebot des Teamies wahr, dass er dich kontaktieren kann.

      1. Dein Profil entsprechend befüllen:

        Pflege die Kundenservice-Angaben für die Teamies (Kundennummer soweit vorhanden + Handy-Telefonnummer u. a. für Rückruf-Erreichbarkeit) im Bereich Kundendaten deines CommunityProfils ein (und "sichere" sie). Ansonsten können und dürfen die stark eingespannten Teamies (Telekom-hilft-Mitarbeiter) nicht ein Mal etwas für dich nachsehen, auch wenn sie wollten. Nur der Profilinhaber (du) und die Teamies können den genauen Inhalt dort auslesen (Datenschutz).

      2. Danach in "Antworten" posten, dass du das Profil nun befüllt hättest, und in welchem Zeitrahmen du am besten zu erreichen wärst.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Tarifwechsel bereits erledigt, schrieb doch: kein Problem. 😉

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1215

      0

      3

      in  

      165

      0

      6

      Gelöst

      in  

      533

      0

      5