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Magenta Receiver 401, Aufnahmen schlagen fehl und weitere Fehler
vor 3 Jahren
Hallo,
vor einigen Wochen hatte ich einen neuen 401 erhalten, nachdem der alte Receiver nach Lust und Laune das TV-Gerät über HDMI eingeschaltet hatte.
Der neue 401 konnte nicht mit dem gleichen Namen versehen werden, da der Name des vorherigen 401 noch vorhanden war. In der Geräteverwaltung ist nach mehreren Wochen noch immer der Name des alten 401 vorhanden.
Wie kann ich diesen löschen? In der App steht, dass ich nach frühestens 150 Tagen Geräte entfernen kann, frühestens am 7.3.2022. Der ist heute und es kann kein Gerät entfernt werden.
Es sind momentan 36 Aufnahmen auf dem 401, in der App werden aber 0GB Verwendung des Gerätes angezeigt.
Offensichtlich funktioniert die Kommunikation zwischen dem 401 und dem Magenta Sever nicht.
Aufnahmen schlagen sehr oft fehl, egal ob Serie oder einzelne Filme, egal ob mit dem 401 oder mit der App programmiert. An der Verbindung (Kabel, Kat. 7, Fritz 7590 akt. Firmware) kann es nicht liegen, da ich TV sehe, während eigentlich eine andere Sendung aufgenommen werden soll.
Manuelles Softwareupdate wurde durchgeführt. Hat nichts gebracht.
Direktaufnahme mit Fernbedienung geht auch nicht. Auf der Sendung im EPG wird zwar der rote Aufnahmepunkt gezeigt, aber am 401 leuchtet die rote Aufnahmelampe nicht.
Bereinigung der Festplatte wurde auch durchgeführt.
Eigentlich hatte der alte 401 nur das Problem mit der CEC -Funktion, aber alles andere hatte funktioniert. Nun habe ich einen neuen 401, aber die Baustelle ist nun erheblich größer.
Das ist sehr ärgerlich.
Grüße
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Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @mcc1,
das mit dem alten Receiver, dass der weiter angezeigt wird, kann man nicht selber löschen. Es dauert bis der Eintrag gelöscht wird.
Bezüglich der Anzeige der Aufnahmen auf dem Receiver in der App, die Verbindung zwischen App und Receiver bitte einmal neu herstellen.
Bekommen Sie eine Meldung angezeigt, wenn eine Aufnahme nicht getätigt wird oder ist diese dann einfach nicht vorhanden? Geben Sie bitte einmal einen Zeitpunkt für eine fehlgeschlagene Aufnahme an.
Grüße Detlev K.
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falk2010
Antwort
von
Detlev K.
vor 3 Jahren
Unbedingt, einfach warten, bis@Detlev K. sich wieder meldet.
Derzeit ist er online
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Sherlocka
Community Guide
vor 3 Jahren
@mcc1
möglicherweise hast du Ghoastrecordings.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Geisteraufnahmen-in-Ressourcen-MR401/m-p/3652819#M304238
Es macht übrigens wenig Sinn, wenn man das Stromlosmachen von Router und MR nicht zeitlich parallel sondern wie du zeitlich versetzt macht. Es muss mindestens 20 Minuten lang sowohl Router als auch sämtliche MRs im Haushalt z e i t g l e i c h gemeinsam stromlos sein. Nach den 20 Minuten dann den Router wieder an den Strom, nach weiteren 10 Min frühestens der Hsuptreceiver wieder an den Strom und im LiveTV laufen lassen. Falls weitere MR vorhanden, erst dann wenn Haupt MR im LiveTV den ersten der Zweitreceiver an den Strom und warten bis auch der im LiveTV war, bevor man es mit dem nächsten ZweitMR macht,....
Aber wenn es ein GhoastrecordingProblem wäre, kann das Einhalten der Zeitprozesse aber auch nicht helfen.
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Jürgen Wo.
Antwort
von
Sherlocka
vor 3 Jahren
Hallo @mcc1
das von Ihnen beschriebene Fehlerbild, dass Aufnahmen am MR 401 zwar programmierbar sind, aber dann zum Aufnahmezeitpunkt kein roter Punkt im Display vorhanden ist und die Aufnahmen dann auch nicht abspielbar sind ist seit einiger Zeit bekannt. Die Gründe werden vom Produktmanagement bereits untersucht. Aktuell helfen folgende Maßnahmen: 1) manuelles Softwareupdate, 2) den Media Receiver ohne Festplatte starten, herunterfahren und die Festplatte wieder einbauen, Media Receiver neu starten, 3) einen kompletten Werkreset einschließlich der Festplatte durchführen.
Gruß
Jürgen Wo.
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mcc1
2 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe nun einen Werksreset durchgeführt, danach nochmal die Festplatte formatiert.
Aufnahmen funktionieren jetzt wieder, ob von der Fernbedienung aus oder von der App. Es wird am 401 nun auch wieder die rote LED für laufende Aufnahmen angezeigt.
Die alten Aufnahmen sind nun leider weg.
Danke für die Anteilnahme an meinem Problem
Grüße
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Jürgen U.
Antwort
von
mcc1
vor 3 Jahren
Hallo @mcc1,
danke für das freundliche Telefongespräch. Sehr gut, dass inzwischen ein neuer Austausch des Geräts in die Wege geleitet wurde. Teilen Sie uns gern hier mit, ob mit dem neuen Mediareceiver nun alles wieder so läuft, wie es soll.
Einen schönen Abend wünscht
Jürgen U.
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michaelnw1
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Hallo an alle,
mir geht es genauso. Ich bin es auch langsam leid und werde versuchen, alles zu kündigen.
Grüße
Michael
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Sherlocka
Antwort
von
michaelnw1
vor 2 Jahren
OK, dann könnte dein Problem ggf anders gelagert sein.
Bin nun leider etwas unterwegs. Melde mich später wieder.
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