Gelöst
Magenta-Reciever 401 verliert das Signal zum WLAN-Teller
vor 3 Jahren
Hallo
Ich habe schon seit Monaten Probleme mit ständigem Signalabriss vom WLAN, sowie ich den Magenta-Reciever 401 einschalte. Meine Austattung war ein SpeedportSmart3-Router mit 3 WLAN Teller aus der weißen Serie. Hab schon alles ausprobiert, Router neu starten, Teller neu starten, Reciever vom Netzt genommen, alles auf Werkseinstellung zurück und wieder von vorne eingelockt, hat alles immer nur kurz geholfen. Dann habe ich nach und nach alle Teile ausgetauscht, hat nicht geholfen. Vor 3 Wochen habe ich samt Telekom-Techniker die neue schwarze Serie gebucht und anschließen lassen, heisst SpeedportSmart 4 + jetzt 4 schwarze Teller. Danach lief es für ein paar Tage störungsfrei, dann ging es wieder los. Mitten im Film oder Sendung schauen stockt das Bild, der Teller blinkt grün, der Reciever zeigt an das kein Signal vom Reciever an den Fernseher geht, dann fängt sich das Signal wieder und man kann schauen. Der Router ist die ganze Zeit störungsfrei! Die Störungen mit dem Reciever kommen in immer kürzeren abständen und jetzt geht seit 3 Tagen schon nix mehr! Ich schalte den Fernseher ein und dann den Reciever, alles ok. Sowie ich über die Fernbedienung den Reciever ansteuere zum Programm wählen, friert das Bild ein, dann blinkt der Teller, inzwischen reißt auch der Kontakt zum Router ab und Handy und PC sind auch draussen aus dem Internet. Ich habe wieder mehrfach versucht den Reciever neu zu starten, den Router vom Netzt genommen, aber nix hilft und dafür zahle ich über 95 Euro jeden Monat .... ich bin megafrustriert!!! Da muss doch was zu machen sein???? Hiiiiilfe!!!
Ich hoffe sehr das mir hier jemand helfen kann
Maike Schubert
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@Micky29 ich würde den Receiver tauschen in ne Magentaa TV box One, diese wird dann per Wlan angebunden.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Micky29 ,
es könnte sein, dass Ihr Mesh Schwierigkeiten hat. Das deutet zumindest das grüne Blinken an. Könnten Sie bitte mal Ihre Mesh-Übersicht hier einstellen? Also sowas:
Sie finden das im Menu des Routers unter Netzwerk. Vielleicht lässt sich da schon was erkennen.
Zusätzlich wäre es gut, wenn Sie die Firmware-Versionen der schwarzen Scheiben und des Speedport Smart 4 hier mitteilen.
Viele Grüße,
Coole Katze
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo coole Katze,
ich bin noch im Büro bis 17.00 Uhr, aber ich schaue zuhause gleich nochmal rein und versuche einen Screenshot davon zu machen.
Gestern Abend bei meinem letzten Versuch waren alle Teller mit dem Router verbunden, der Empfang war gut , zumindest bis der Fernseher die Fehlermeldung angezeigt hat, dann war das Internet weg. Dann hab ich aus lauter Frust den Fernseher ausgemacht und gelesen.
LG Maike
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Micky29
Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 🙏
Ich kann deinen Frust natürlich verstehen 😕 Gerne schauen wir mal genauer drüber. Schicke aber gerne mal den Screenshot, wie @Coole Katze gefordert hat 🤗 Dann können wir den Fehler weiter eingrenzen.
Viele Grüße
Timur K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Micky29 ,
es könnte sein, dass Ihr Mesh Schwierigkeiten hat. Das deutet zumindest das grüne Blinken an. Könnten Sie bitte mal Ihre Mesh-Übersicht hier einstellen? Also sowas:
Sie finden das im Menu des Routers unter Netzwerk. Vielleicht lässt sich da schon was erkennen.
Zusätzlich wäre es gut, wenn Sie die Firmware-Versionen der schwarzen Scheiben und des Speedport Smart 4 hier mitteilen.
Viele Grüße,
Coole Katze
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vor 3 Jahren
@Micky29
Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 🙏
Ich kann deinen Frust natürlich verstehen 😕 Gerne schauen wir mal genauer drüber. Schicke aber gerne mal den Screenshot, wie @Coole Katze gefordert hat 🤗 Dann können wir den Fehler weiter eingrenzen.
Viele Grüße
Timur K.
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