Mein Router verliert das WLan
vor 11 Monaten
Hallo,
mein Speedport verliert das WLan. IP-Telefonie funktioniert. Internet sollte also da sein.
Der Rückrufservice der Telekom will für mich kein Störungsticket anlegen, weil ich ihm
keine Smartphone-Nummer zum Rückruf geben kann. Eine alternative Festnetznummer
wird nicht akzeptiert. Ich habe aber kein Smartphone und werde mir für einen simplen
Routertausch keines kaufen. Was soll ich tun?
Schon mal Danke für den Support
243
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
182
0
2
Gelöst
vor 2 Jahren
625
0
6
470
0
8
vor 9 Monaten
106
0
2
HARTMUTIX
vor 11 Monaten
Router gekauft oder gemietet ?
Leitung per telekom mal geprüft ?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung?execution268328=e1s2
Woher weisst du das Wlan nicht tut..
Keins am PC ..TV.. ?
Funktioniert LAN Verbindung zum PC
0
1
HARTMUTIX
Antwort
von
HARTMUTIX
vor 11 Monaten
Sorry..das hatte ich nachgetragen..
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HARTMUTIX
sven-of-nine
vor 11 Monaten
Router gemietet, Leitung von der Telekom geprüft
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
sven-of-nine
HAMAPA
vor 11 Monaten
Kein Handy, Tablet oder PC.
Wird dir nirgendwo das WLAN angezeigt?
Eventuell am unbekannten Speedport das WLAN deaktiviert, oder am Gerät mit welchem du das WLAN suchst.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HAMAPA
Frustrierter Helfer a.D.
vor 11 Monaten
@sven-of-nine
"Mein Speedport" = w e l c h e r Speedport?
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
jvs1402
vor 11 Monaten
@sven-of-nine , der Fehler ist jetzt sehr generisch beschrieben. Woran machst Du das fest, dass das WLAN nicht mehr vorhanden ist? Mit welchen Geräten greifst Du über das WLAN auf das Internet zu?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
jvs1402
sven-of-nine
vor 11 Monaten
Hallo,
Internettelefonie ( DECT ) geht. Also muss Netz da sein.
Alle Mobilgeräte können sich nicht mehr mit dem Speedport/Internet verbinden
(Tablet, Laptop, Smartphone) etc.
Aber darum geht es eigentlich nicht. Die Hotline hat mir bestätigt,
daß der (alte) Speedport genau dieses Problem in Serie hat. Aber getauscht
wird er nur, wenn ich eine Mobilnummer habe - die ich aber nicht habe.
Darum wird mir der Tausch verweigert.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
jvs1402
Antwort
von
sven-of-nine
vor 11 Monaten
Aber getauscht wird er nur, wenn ich eine Mobilnummer habe - die ich aber nicht habe. Darum wird mir der Tausch verweigert.
Aber getauscht
wird er nur, wenn ich eine Mobilnummer habe - die ich aber nicht habe.
Darum wird mir der Tausch verweigert.
Das kann ich nicht nachvollziehen. Der Router gehört zu einem Festnetzanschluss und das reicht. Das hat mit einer Mobilfunknummer nichts zu tun.
Vor allem, was ist eine alternative Rufnummer, die Du anfangs erwähnt hast?
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
sven-of-nine
sven-of-nine
vor 11 Monaten
Möglicherweise drücke ich mich zu umständlich aus.
Die T-Hotline hat mir den Router-Tausch konkret angeboten, weigert sich aber ein Störungsticket
zu eröffnen. Das ginge nur wenn man eine Mobilfunknummer hat.
Es geht also nicht darum ein technisches Problem zu lösen.
Ich möchte den angebotenen Router-Tausch wahrnehmen.
Was aber ohne Smartphone abgelehnt wird.
Welche weitere Möglichkeiten gibt es denn noch?
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
sven-of-nine
Antwort
von
sven-of-nine
vor 11 Monaten
Da es anscheinend so schwer fällt zur verstehen, daß der Typ des verwendeten Speedports irrelevant ist...
danke, daß Du draußen bist.
Ich habe absolut keine Lust, ständig die gleiche Frage nach alternativen Kontakt/Tauschmöglichkeiten zu wiederholen und dabei noch verbal devot auf die Knie zu sinken.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
sven-of-nine
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 11 Monaten
Grüße @sven-of-nine
Hier kannst du deinen Router tausche, wenn Mietgerät: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/einrichtung-support/geraete-mieten/geraet-aus-dem-servicepaket-gegen-ein-neueres-modell-tauschen?samChecked=true
Und noch was, kann es sein, das du einen W726 hast?
2
1
sven-of-nine
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 11 Monaten
Super, vielen Dank
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
Smart-und-Clever
vor 11 Monaten
@sven-of-nine Das stimmt mich jetzt aber nachdenklich 🧐
Alle Mobilgeräte können sich nicht mehr mit dem Speedport/Internet verbinden
(Tablet, Laptop, Smartphone) etc.
dachte du hast kein Smartphone ?
Versuchs einfach nochmal bei der Störungsstelle, die sind doch keine Unmenschen
edit:
und wenn sich gar keine Geräte mehr verbinden können, kann das wlan auch ganz einfach nur ausgeschaltet sein.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Smart-und-Clever
teezeh
vor 11 Monaten
Eine alternative Festnetznummer wird nicht akzeptiert.
Eine alternative Festnetznummer
wird nicht akzeptiert.
Wot? Natürlich rufen die auch auf dem Festnetz zurück.
Ich habe aber kein Smartphone und werde mir für einen simplen Routertausch keines kaufen.
Ich habe aber kein Smartphone und werde mir für einen simplen
Routertausch keines kaufen.
Zum mobilen Telefonieren braucht man kein Smartphone.
Den Link zum Gerätetausch hat @→Mataimaki← ja schon weiter oben gepostet.
Viele Grüße
Thomas
0
1
sven-of-nine
Antwort
von
teezeh
vor 11 Monaten
Danke für die Antwort, der Link hilft mir wirklich weiter.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
sven-of-nine