Mein Router verliert das WLan

vor 10 Monaten

Hallo,

 

mein Speedport verliert das WLan. IP-Telefonie funktioniert. Internet sollte also da sein.

Der Rückrufservice der Telekom will für mich kein Störungsticket anlegen, weil ich ihm

keine Smartphone-Nummer zum Rückruf geben kann. Eine alternative Festnetznummer

wird nicht akzeptiert. Ich habe aber kein Smartphone und werde mir für einen simplen

Routertausch keines kaufen. Was soll ich tun?

 

Schon mal Danke für den Support

 

 

241

18

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 10 Monaten

    Router gekauft oder gemietet ?

    Leitung per telekom mal geprüft ?

     

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung?execution268328=e1s2

     

    Woher weisst du das Wlan nicht tut..

    Keins am PC ..TV.. ?

     

    Funktioniert LAN Verbindung zum PC

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    @HARTMUTIX  schrieb:

    Woher weisst du das Wlan nicht tut..

    Keins am PC ..TV.. ?

     

    Funktioniert LAN Verbindung zum PC

    Sorry..das hatte ich nachgetragen..

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Router gemietet, Leitung von der Telekom geprüft

    0

  • Community Guide

    vor 10 Monaten

    Kein Handy, Tablet oder PC.

    Wird dir nirgendwo das WLAN angezeigt?

    Eventuell am unbekannten Speedport das WLAN deaktiviert, oder am Gerät mit welchem du das WLAN suchst.

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 10 Monaten

    @sven-of-nine 

     

    "Mein Speedport"    =  w e l c h e r    Speedport?

     

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 10 Monaten

    @sven-of-nine , der Fehler ist jetzt sehr generisch beschrieben. Woran machst Du das fest, dass das WLAN nicht mehr vorhanden ist? Mit welchen Geräten greifst Du über das WLAN auf das Internet zu?

    0

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Hallo,

    Internettelefonie ( DECT ) geht. Also muss Netz da sein.

    Alle Mobilgeräte können sich nicht mehr mit dem Speedport/Internet verbinden

    (Tablet, Laptop, Smartphone) etc.

    Aber darum geht es eigentlich nicht. Die Hotline hat mir bestätigt,

    daß der (alte) Speedport genau dieses Problem in Serie hat. Aber getauscht

    wird er nur, wenn ich eine Mobilnummer habe - die ich aber nicht habe.

    Darum wird mir der Tausch verweigert.

     

    2

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    @sven-of-nine  schrieb:

    Aber getauscht

    wird er nur, wenn ich eine Mobilnummer habe - die ich aber nicht habe.

    Darum wird mir der Tausch verweigert.

    Das kann ich nicht nachvollziehen. Der Router gehört zu einem Festnetzanschluss und das reicht. Das hat mit einer Mobilfunknummer nichts zu tun.

     

    Vor allem, was ist eine alternative Rufnummer, die Du anfangs erwähnt hast?

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Möglicherweise drücke ich mich zu umständlich aus.

    Die T-Hotline hat mir den Router-Tausch konkret angeboten, weigert sich aber ein Störungsticket

    zu eröffnen. Das ginge nur wenn man eine Mobilfunknummer hat.

    Es geht also nicht darum ein technisches Problem zu lösen.

    Ich möchte den angebotenen Router-Tausch wahrnehmen.

    Was aber ohne Smartphone abgelehnt wird.

    Welche weitere Möglichkeiten gibt es denn noch?

     

    3

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Da es anscheinend so schwer fällt zur verstehen, daß der Typ des verwendeten Speedports irrelevant ist...

    danke, daß Du draußen bist.

     

    Ich habe absolut keine Lust, ständig die gleiche Frage nach alternativen Kontakt/Tauschmöglichkeiten zu wiederholen und dabei noch verbal devot auf die Knie zu sinken.

     

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 10 Monaten

    Grüße @sven-of-nine 

    Hier kannst du deinen Router tausche, wenn Mietgerät: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/einrichtung-support/geraete-mieten/geraet-aus-dem-servicepaket-gegen-ein-neueres-modell-tauschen?samChecked=true

     

    Und noch was, kann es sein, das du einen W726 hast?

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Super, vielen Dank

  • 1 Stern Mitgestalter*in

    vor 10 Monaten

    @sven-of-nine  Das stimmt mich jetzt aber nachdenklich 🧐 

    Alle Mobilgeräte können sich nicht mehr mit dem Speedport/Internet verbinden

    (Tablet, Laptop, Smartphone) etc.

    dachte du hast kein Smartphone ?

    Versuchs einfach nochmal bei der Störungsstelle, die sind doch keine Unmenschen 

    edit:

    und wenn sich gar keine Geräte mehr verbinden können, kann das wlan auch ganz einfach nur ausgeschaltet sein.

    0

  • Community Guide

    vor 10 Monaten

    @sven-of-nine  schrieb:

    Eine alternative Festnetznummer

    wird nicht akzeptiert.

    Wot? Natürlich rufen die auch auf dem Festnetz zurück.

     

    @sven-of-nine  schrieb:

    Ich habe aber kein Smartphone und werde mir für einen simplen

    Routertausch keines kaufen.

    Zum mobilen Telefonieren braucht man kein Smartphone.

     

    Den Link zum Gerätetausch hat @→Mataimaki← ja schon weiter oben gepostet.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Danke für die Antwort, der Link hilft mir wirklich weiter.

     

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