Magenta Sport App ständig Streamaussetzer auf AppleTV 4K 3. Generation (2022)
vor 6 Stunden
Guten Tag zusammen,
wenn ich auf dem o.g. AppleTV mit der Magenta Sport App einen Livestream gucke (meist DEL-Eishockey) treten nach einiger Zeit in regelmäßigen Abständen kurze Aussetzer auf. Bild und Ton bleiben stehen, der "Kringel" dreht und nach 3-5 Sekunden läuft der Stream automatisch an der selben Stelle weiter. Das ist völlig unabhängig davon, was und wann ich gucke.
Gucke ich einen Magenta Sport Livestream über einen Magentasport/MyTeam-Kanal in der Magenta TV App, treten die Störungen NICHT auf, sondern nur in der Magenta Sport App.
Standardmäßig ist die AppleTV Box via LAN verbunden. Nun habe ich das auch mal im WLAN probiert, wo der Effekt leider identisch ist.
Internetverbindung ist via TV-Breitbandkabel mit rund 1000 MBit/s im Download und rund 50 Mbit/s im Upload. Das sollte durchaus reichen.
Somit scheint das Problem ja innerhalb der Magentasport App aufzutreten und nicht mein lokales Netz oder die Internetverbindung verantwortlich zu sein.
Nun sind Sie an der Reihe.
MfG
Frank Rodegra
31
0
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
270
0
1
vor 3 Jahren
3266
0
3
vor 11 Monaten
183
0
5
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.

vor 6 Stunden
Hallo @Frank R ,
vielen Dank für die ausführliche Schilderung.
Nach Ihrer Beschreibung zu Urteilen klingt das tatsächlich nicht nach einem Netzwerkproblem.
Wurde die App schon einmal deinstalliert und neu heruntergeladen? Falls das keinen Erfolg bringt, könnte auch ein Werksreset probiert werden.
Ich würde aber auch gerne mal unsere Fachabteilung mit ins Boot holen. Dafür benötige ich noch folgende Informationen.
Welches Apple TV Model
Welche App Version
Welche Firmware
Welcher Tarif
Danke für die Unterstützung.
Gruß
Max
0
6
von
vor 2 Stunden
@Frank R, du kannst die TV-Kundennummer auch einfach in deinem Profil ergänzen.
Gebe mir dann kurz Bescheid.
Danke,
Sarah
0
von
vor 2 Stunden
Hallo@Sarah S.
ich habe die Nummer im Profil im Feld „weitere Informationen“ ergänzt.
von
vor 2 Stunden
Danke dir @Frank R,
unsere Fachabteilung ist informiert und sobald ich eine Rückmeldung bekomme, liest du wieder hier von mir.
Bis bald,
Sarah
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von