Magenta Sport App ständig Streamaussetzer auf AppleTV 4K 3. Generation (2022)

vor 6 Stunden

Guten Tag zusammen,

wenn ich auf dem o.g. AppleTV mit der Magenta Sport App einen Livestream gucke (meist DEL-Eishockey) treten nach einiger Zeit in regelmäßigen Abständen kurze Aussetzer auf. Bild und Ton bleiben stehen, der "Kringel" dreht und nach 3-5 Sekunden läuft der Stream automatisch an der selben Stelle weiter. Das ist völlig unabhängig davon, was und wann ich gucke.

Gucke ich einen Magenta Sport Livestream über einen Magentasport/MyTeam-Kanal in der Magenta TV App, treten die Störungen NICHT auf, sondern nur in der Magenta Sport App.

Standardmäßig ist die AppleTV Box via LAN verbunden. Nun habe ich das auch mal im WLAN probiert, wo der Effekt leider identisch ist.

Internetverbindung ist via TV-Breitbandkabel mit rund 1000 MBit/s im Download und rund 50 Mbit/s im Upload. Das sollte durchaus reichen.

Somit scheint das Problem ja innerhalb der Magentasport App aufzutreten und nicht mein lokales Netz oder die Internetverbindung verantwortlich zu sein.

Nun sind Sie an der Reihe.

MfG

Frank Rodegra

31

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7

    • vor 6 Stunden

      Hallo @Frank R ,

       

      vielen Dank für die ausführliche Schilderung.

       

      Nach Ihrer Beschreibung zu Urteilen klingt das tatsächlich nicht nach einem Netzwerkproblem.

       

      Wurde die App schon einmal deinstalliert und neu heruntergeladen? Falls das keinen Erfolg bringt, könnte auch ein Werksreset probiert werden.

       

      Ich würde aber auch gerne mal unsere Fachabteilung mit ins Boot holen. Dafür benötige ich noch folgende Informationen.

       

      Welches Apple TV Model

      Welche App Version

      Welche Firmware

      Welcher Tarif

       

      Danke für die Unterstützung.

       

      Gruß

      Max

      0

      6

      von

      vor 2 Stunden

      @Frank R, du kannst die TV-Kundennummer auch einfach in deinem Profil ergänzen. 

       

      Gebe mir dann kurz Bescheid.

       

      Danke,
      Sarah 

      0

      von

      vor 2 Stunden

      Hallo@Sarah S. 

      ich habe die Nummer im Profil im Feld „weitere Informationen“ ergänzt.

      von

      vor 2 Stunden

      Danke dir @Frank R,

       

      unsere Fachabteilung ist informiert und sobald ich eine Rückmeldung bekomme, liest du wieder hier von mir. 

       

      Bis bald,

      Sarah 

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