Magenta Sport - falsche Synchronisation Ton/Bild

5 hours ago

Hallo zusammen,

ich bin MagentaSport-Kunde und schaue die Drittligaspiele in der Regel später on demand - über Laptop und Edge-Browser. Leider ist mir nun wiederholt aufgefallen, dass Ton und Bild nicht synchron sind, sondern dass der Ton häufig eine halbe Sekunde schneller ist als das Bild (wie zum Beispiel beim gestrigen Spiel Hansa Rostock-Waldhof Mannheim). Das macht das Schauen sehr anstrengend, so dass ich inzwischen den Ton komplett ausschalte. Wie lässt sich das Problem lösen?

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    • 4 hours ago

      Hallo @TimSSS,

      hast du bei Edge schon mal den Cache geleert und den Verlauf gelöscht?
      Ebenso kannst du bitte einmal prüfen, ob dieses Problem mit einem anderen Browser, wie Chrome oder Firefox, weiterhin auftritt. Sollte dies der Fall sein, kannst du zusätzlich statt deines Laptops nach Möglichkeit noch ein anderes Endgerät verwenden und gucken, ob der Fehler dort auch auftritt.

      Viele Grüße
      Jonas

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    • 3 hours ago

      Vielen Dank für die schnelle Antwort!

      Ich habe es mit dem geleerten Cache und auch mit weiteren Browsern gerade ausprobiert. Das Grundproblem bleibt aber - browserunabhängig - bestehen: Der Ton ist schneller als das Bild. Auch bei einem anderen Endgerät (Smartphone mit MagentaSport-App) ist dies nicht anders. Bei den kurzen Highlightclips (ca. 5 Minuten) ist dies nicht der Fall, nur bei den mehrstündigen on demand-Spielen. Von daher frage ich mich, ob es ein grundsätzliches Problem bei Magenta sein kann. 

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      Answer

      from

      3 hours ago

      Wenn dieses Fehlerbild wirklich ausschließlich bei den on demand Spielen auftritt, könnte das in der Tat sein.
      Eine Idee hab ich noch: Ist dein Laptop, ebenso wie dein Smartphone, per W-LAN mit dem Router verbunden? Wenn ja, teste es bitte nochmal mit einer direkten LAN-Verbindung.

      Viele Grüße
      Jonas

      Answer

      from

      45 minutes ago

      Vielen Dank! Ich habe auch schon LAN und WLAN getestet - sogar in verschiedenen Netzen. Das Problem bleibt bestehen. 

      Wo kann man sich denn damit an die Telekom wenden? Gibt es direkte Kontakte zu den Produzenten von MagentaSport?

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