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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Magenta Sport gekündigt, im Supermarkt reaktiviert/neu
vor 8 Monaten
Hallo,
aufgrund der Preiserhöhung habe ich mein MagentaSportPaket (wow, Dazn, Magenta) gekündigt. Rechtzeitig (für in ca. 3 Monate). Kündigung ordentlich verarbeitet.
Im Anschluß (ca. 1M) nach meiner Kündigung, zufälliger Kontakt an einem TelekomStand im Eingangsbereich eines Supermarktes.
Sie fragten, ob alles gut mit meinem TV ist. Ich ja. Bin ja bei Magenta. Sie meinten, ob sie die Daten mal checken sollen. Okay.
Dann sagen sie, dass ich das Sportpaket gekündigt habe. Ich w/Preiserhöhung. Sie meinten, dass sie was machen können. Wieder 39€, für alles (Sport). Ich okay.
Dann wären die Eingaben für die Telekom Leute nicht einfach. Aber sie meinten, jetzt hat es geklappt.
Es kam dann eine Email, mit dem Text Auftrag, Vorvertragliche Infos, etc.
Ein Tag später wieder eine Email.
Nun würde Sport schwarz. Weil der Kündigungstag da war.
Und ein Tag später, kam die Meldung, Änderung verarbeitet. Aber Sport weiterhin schwarz.
Nun habe ich die ganzen E-Mails mal im Detail angesehen.
Für die versprochenen 39€ habe ich auch eine Vorvertragliche Info bekommen. Aber einen Tag später eine Änderung von M auf L, da steht nix mit Sport.
Fühlt sich nun nicht gut an.
Bei dem KI Chat komme ich nicht weiter.
Kontakt Email ohne Rückmeldung bisher.
Hat jemand noch einen Tipp?
Vielen Dank
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vor 8 Monaten
Grüße @Gelöschter Nutzer
zufälliger Kontakt an einem TelekomStand im Eingangsbereich eines Supermarktes.
Das war wahrscheinlich die Firma Paschke. Die im Auftrag der Telekom, Verträge generiert um dafür Provision bekommen.
Die erzählen viel, wenn der Tag lang ist und man so Verträge auf Provisionsbasis abschließen wollen.
Wann kamen denn die Mails?
Ab Eingang der Auftragsbestätigung, hat man 14 Tage Zeit für ein Widerruf.
Dann wird alles zurückgesetzt.
Dann kannst du dein Sport auch online buchen.
5
Antwort
von
vor 8 Monaten
Ich hänge das Teil mal hier rein....
Antwort
von
vor 8 Monaten
... ich hab jetzt für morgen einen Rückruf der Telekom eingestellt und Versuche, es mit denen zu klären. Wenn ich von der Telekom E-Mails erhalten habe, werden die es ja in ihrem System auch sehen. Hoffe ich.
Ich befürchte nur, dass durch das wilde eintippen, es soviele Änderungen gab, dass ich nicht "beweisen" kann, was der "Plan" war.
Antwort
von
vor 8 Monaten
Ich hänge das Teil mal hier rein....
Ich hänge das Teil mal hier rein....
Ds schaut mir eher nach einem Neuvertrag aus mit neuen Zugangsdaten, nicht wie ein Produktwechsel.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @Gelöschter Nutzer ,
Sie könnten auch die Hotline anrufen oder hier auf das Telekom Team warten.
Viele Grüße und viel Erfolg,
Coole Katze
0
vor 8 Monaten
@Gelöschter Nutzer
Denke das Megasport Abo für 39,-€ wird niemand mehr buchen können. Das gibt es schon länger nicht mehr. Es gab ja inzwischen Megasport die ersten 12 Monate für 48,-€, danach 55,-€ und aktuell für 60,-€ anstatt den regulären 75,-€ ab dem 13. Monat.
0
vor 8 Monaten
Hallo, aufgrund der Preiserhöhung habe ich mein MagentaSportPaket (wow, Dazn, Magenta) gekündigt. Rechtzeitig (für in ca. 3 Monate). Kündigung ordentlich verarbeitet. Im Anschluß (ca. 1M) nach meiner Kündigung, zufälliger Kontakt an einem TelekomStand im Eingangsbereich eines Supermarktes. Sie fragten, ob alles gut mit meinem TV ist. Ich ja. Bin ja bei Magenta. Sie meinten, ob sie die Daten mal checken sollen. Okay. Dann sagen sie, dass ich das Sportpaket gekündigt habe. Ich w/Preiserhöhung. Sie meinten, dass sie was machen können. Wieder 39€, für alles (Sport). Ich okay. Dann wären die Eingaben für die Telekom Leute nicht einfach. Aber sie meinten, jetzt hat es geklappt. Es kam dann eine Email, mit dem Text Auftrag, Vorvertragliche Infos, etc. Ein Tag später wieder eine Email. Nun würde Sport schwarz. Weil der Kündigungstag da war. Und ein Tag später, kam die Meldung, Änderung verarbeitet. Aber Sport weiterhin schwarz. Nun habe ich die ganzen E-Mails mal im Detail angesehen. Für die versprochenen 39€ habe ich auch eine Vorvertragliche Info bekommen. Aber einen Tag später eine Änderung von M auf L, da steht nix mit Sport. Fühlt sich nun nicht gut an. Bei dem KI Chat komme ich nicht weiter. Kontakt Email ohne Rückmeldung bisher. Hat jemand noch einen Tipp? Vielen Dank
Hallo,
aufgrund der Preiserhöhung habe ich mein MagentaSportPaket (wow, Dazn, Magenta) gekündigt. Rechtzeitig (für in ca. 3 Monate). Kündigung ordentlich verarbeitet.
Im Anschluß (ca. 1M) nach meiner Kündigung, zufälliger Kontakt an einem TelekomStand im Eingangsbereich eines Supermarktes.
Sie fragten, ob alles gut mit meinem TV ist. Ich ja. Bin ja bei Magenta. Sie meinten, ob sie die Daten mal checken sollen. Okay.
Dann sagen sie, dass ich das Sportpaket gekündigt habe. Ich w/Preiserhöhung. Sie meinten, dass sie was machen können. Wieder 39€, für alles (Sport). Ich okay.
Dann wären die Eingaben für die Telekom Leute nicht einfach. Aber sie meinten, jetzt hat es geklappt.
Es kam dann eine Email, mit dem Text Auftrag, Vorvertragliche Infos, etc.
Ein Tag später wieder eine Email.
Nun würde Sport schwarz. Weil der Kündigungstag da war.
Und ein Tag später, kam die Meldung, Änderung verarbeitet. Aber Sport weiterhin schwarz.
Nun habe ich die ganzen E-Mails mal im Detail angesehen.
Für die versprochenen 39€ habe ich auch eine Vorvertragliche Info bekommen. Aber einen Tag später eine Änderung von M auf L, da steht nix mit Sport.
Fühlt sich nun nicht gut an.
Bei dem KI Chat komme ich nicht weiter.
Kontakt Email ohne Rückmeldung bisher.
Hat jemand noch einen Tipp?
Vielen Dank
Du hast den Sonderpreis bekommen weil du ein Tarifupdate durchgeführt hast. Von M auf L mit neuen 24 Monaten Laufzeit.
(Ob bewusst oder ob es dir untergeschoben wurde weis ich nicht). Hattest du vorher schon Magenta TV der 2. Generation oder noch das alte Magenta TV Gen.1 Dann müsstest ggf. auch neue Endgeräte nutzen.
2
Antwort
von
vor 8 Monaten
Auch hier war ich naiv. 2 mal nein. Wobei bei uns L sicherlich nun auch sinnvoll ist.
2.0 geht, auch mit "alter Kiste". Gespeichertes ist halt leider gelöscht worden.
PS: Vertragsverhandlungen am Supermarkt mach ich wohl nicht mehr 😆
Antwort
von
vor 8 Monaten
Auch hier war ich naiv. 2 mal nein. Wobei bei uns L sicherlich nun auch sinnvoll ist. 2.0 geht, auch mit "alter Kiste". Gespeichertes ist halt leider gelöscht worden. PS: Vertragsverhandlungen am Supermarkt mach ich wohl nicht mehr 😆
Auch hier war ich naiv. 2 mal nein. Wobei bei uns L sicherlich nun auch sinnvoll ist.
2.0 geht, auch mit "alter Kiste". Gespeichertes ist halt leider gelöscht worden.
PS: Vertragsverhandlungen am Supermarkt mach ich wohl nicht mehr 😆
Gute Idee mit dem Supermarkt ^^ Zu verschenken haben die nie etwas.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
@Gelöschter Nutzer
Du hast ja sicher auch eine Auftragsbestätigung erhalten. Welche Konditionen stehen denn in dieser. Denn nur die Daten sind maßgebend.
1
Antwort
von
vor 8 Monaten
... da wird auch ein Problem liegen. Nein.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Ich hatte jetzt Chat Kontakt. Der MA hat die VVIs gesehen und auch gemeint, dass sich das wiederspricht und vermutlich der Wurm drin ist. Aber er kann da jetzt nicht eingreifen, weil die 39€ "zu günstig" sind. Er meinte, ich soll eine Beschwerde einstellen und darf auch Bezug auf den Chat geben (wird wohl sowieso archiviert). Nun ja, mal abwarten....
Aber Bayern vs. Bayer - ohne mich heute Abend 🙄
15
Antwort
von
vor 8 Monaten
Jetzt hatte ich zwar einen Telekom Anruf, aber nicht aus dem Bereich "Telekomhilft". Will von meinem ursprünglichen Kontakt-Formular. Die Dame war zwar bemüht und hat auch gesehen, dass an dem Tag sehr viele Eingaben erfolgten. Aber sie kann da nicht "eingreifen". Sie meinte, ich soll eine VS Beschwerde machen. Ich warte mal ab. Ich hab ja nun fast die halbe Telekom aufgescheucht. Und eine VS Beschwerde ist mir zu krass
Jetzt hatte ich zwar einen Telekom Anruf, aber nicht aus dem Bereich "Telekomhilft". Will von meinem ursprünglichen Kontakt-Formular.
Die Dame war zwar bemüht und hat auch gesehen, dass an dem Tag sehr viele Eingaben erfolgten. Aber sie kann da nicht "eingreifen". Sie meinte, ich soll eine VS Beschwerde machen.
Ich warte mal ab. Ich hab ja nun fast die halbe Telekom aufgescheucht. Und eine VS Beschwerde ist mir zu krass
Vertraue mal hier auf das Team
Die lösen deinen gordischen Knoten auch ohne Axt 
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallöchen @Gelöschter Nutzer vielen lieben Dank für das spontane Telefonat und deine Zeit
Es tut mir sehr leid, dass ich dir den Preis von 39,00 Euro nicht buchen kann. Ich habe alles Mögliche versucht, aber keine Chance. In der damaligen VVI steht der Preis, aber in der finalen Auftragsbestätigung nicht. Dort ist MegaSport gar nicht mehr aufgeführt. Daher vermute ich genauso wie du, dass der Auftrag gar nicht realisiert werden konnte und die Umstellung ohne MegaSport gebucht wurde. Ich hätte es fair gefunden, wenn man dich darüber informiert hätte, damit du entscheiden kannst, ob du die Umstellung trotzdem möchtest. Das ist wirklich nicht optimal gelaufen und dafür möchte ich noch einmal um Entschuldigung bitten.
Nun ist das Kind leider in Brunnen gefallen. 🤯 Danke, dass du dennoch in der aktuellen Tarifgeneration mit der höheren Bandbreite bleibst. Ich weiß natürlich nicht, ob es mal wieder ein Knaller Angebot in Bezug auf MegaSport gibt, aber du wirst es mit Sicherheit dann irgendwo lesen.
Die kleine Wiedergutmachung habe ich auch auf den Weg gebracht.
Solltest du mal wieder was auf dem Herzen haben, dann melde dich gerne bei mir.
Beste Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Anne
Antwort
von
vor 8 Monaten
Vielen Dank Anne und auch vielen in die Runde hier. Letztendlich - offen gesagt, nicht dass, was ich "wollte". Ein komisches Gefühl bleibt. Hier wurde alles "mögliche" gemacht - aber leider bleibt es nun schwarz.
Ich denke, dass das auch viele andere Themen hier angeschnitten wurden ("Supermarkt -Geschäft", Neu Vertrag, etc). Es ist am Ende mit Sport einfach sehr, sehr viel Geld. Und hierzu bin ich nicht mehr bereit. Auch das ewige Thema Neukunden vs. Bestandskunden nervt einfach. Bin gespannt, wie sich der Markt der Zukunft verändert, zuletzt sind die Preis nach oben gegangen - wobei sich dies wohl nur auf den Sportbereich beschränkt.
Schönen Sonntag.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Monaten
Hallöchen @Gelöschter Nutzer vielen lieben Dank für das spontane Telefonat und deine Zeit
Es tut mir sehr leid, dass ich dir den Preis von 39,00 Euro nicht buchen kann. Ich habe alles Mögliche versucht, aber keine Chance. In der damaligen VVI steht der Preis, aber in der finalen Auftragsbestätigung nicht. Dort ist MegaSport gar nicht mehr aufgeführt. Daher vermute ich genauso wie du, dass der Auftrag gar nicht realisiert werden konnte und die Umstellung ohne MegaSport gebucht wurde. Ich hätte es fair gefunden, wenn man dich darüber informiert hätte, damit du entscheiden kannst, ob du die Umstellung trotzdem möchtest. Das ist wirklich nicht optimal gelaufen und dafür möchte ich noch einmal um Entschuldigung bitten.
Nun ist das Kind leider in Brunnen gefallen. 🤯 Danke, dass du dennoch in der aktuellen Tarifgeneration mit der höheren Bandbreite bleibst. Ich weiß natürlich nicht, ob es mal wieder ein Knaller Angebot in Bezug auf MegaSport gibt, aber du wirst es mit Sicherheit dann irgendwo lesen.
Die kleine Wiedergutmachung habe ich auch auf den Weg gebracht.
Solltest du mal wieder was auf dem Herzen haben, dann melde dich gerne bei mir.
Beste Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Anne
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Uneingeloggter Nutzer
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von