Solved

Magenta Sport mit Chromecast zum TV streamen

6 years ago

Hallo zusammen!

Ich bin Kunde der Telekom und habe als Fan der Handballbundesliga Magentasport abonniert. Nun möchte ich gerne Videos aus Magentasport vom PC mittels Chromecast auf den Fernseher streamen. Leider klappt das nicht. Wenn ich im Browser Chrome auf www.magentasport.de ein Video starte (funktioniert einwandfrei) und dann das Symbol für das Streamen anklicke, ändert sich dessen Farbe von weiss in magentarot. Auf dem Fernseher erscheint aber anstelle des Videos lediglich ein großes „MAGENTA SPORT“. An dieser Stelle komme ich nicht weiter.

Ich verwende Windows 10, den Browser Chrome und die Fritzbox 7490 als Router (alles aktuell).

Das Streamen von Youtube-Videos oder beliebiger Webseiten auf Chromecast funktioniert einwandfrei.

Da Streamen – außer  von Magentasport - problemlos funktioniert, möchte ich Probleme in der Infrastruktur (Hardware, Netzwerk) ausschließen.

In der „Telekom hilft Community“ habe ich keinen Lösungsansatz finden können. Ich würde mich daher über Hinweise zur Fehlerbehebung sehr freuen.

Danke und viele Grüße

Frank

4219

24

    • 6 years ago

      Hallo @Frank Karsten 

      evtl. hat das mit dem Kopierschutz zu tun.

       

      Versuch doch mal, die Wiedergabequalität auf SD zu stellen und dann zu streamen. Wenn das klappt, kann der Fehler besser eingegrenzt werden.

       

      Gruss -LERNI-

      0

    • 6 years ago

      Hallo @Frank Karsten,

      wie sieht es mit dem Tipp von @Lerni aus?

      Grüße
      Alexander M.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo Lerni, Hallo Alexander!

      Nein, die Auflösung des Streams macht leider keinen Unterschied.

      Grüße

      Frank Karsten

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hi @Frank Karsten,

      das Streamen von PC über Chromecast ist nicht vorgesehen. Wenn du es über den Chromecast machen möchtest, musst du dein Smartphone/Tablet zur Hand nehmen. Hier die möglichen Wege: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentasport/empfang-von-magentasport/magentasport-auf-dem-fernseher-empfangen

      Grüße
      Alexander M.

      17

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @drees-juergen,

      bitte teilen Sie mir einmal mit, welcher Chromecast genutzt wird und welche Firmware darauf installiert ist.
      Ebenso benötige ich die installierte Version der Magenta Sport App.

      Ich würde den Fall dann gerne einmal zur Überprüfung weitergeben.

      Viele Grüße

      Torsten S.

      Answer

      from

      5 years ago

      Das Problem war Ende November plötzlich behoben und es traten bis gestern keine Probleme mehr auf !! 

      Aber gestern war ein Livestream des BB Spiels Oldenburg-Berlin nicht möglich. Versuche mit gleichzeitig laufenden Eishockey-Streams waren dagegen erfolgreich. Können Sie das erklären ? Auch Versuche über den Browser meines Panasonic Fernsehgerätes funktionierten nicht.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @drees-juergen,

      eine Erklärung habe ich leider nicht. Natürlich kann ich verstehen, dass es ärgerlich ist. Dieses Thema wird auch schon in dem Beitrag "Magenta Sport läuft nicht auf Chromecast" diskutiert. Der Fehler wurde zur Überprüfung und Klärung an Fachkollegen weitergeleitet. Eine Lösung gibt es aktuell noch nicht.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo Romina D. ,

       

      ich kann bestätigen, dass es bei mir jetzt funktioniert. Das macht es doch deutlich komfortabler.

      Vielen Dank und viele Grüße

      Frank Karsten

      0

    • 4 years ago

      Magenta Sport App schaltet die Übertragung mit chromecast auf tv ständig ab. Testbild von magenta

      sport zu sehen. Was hilft. Chromecast geht auf yu Tube einwandfrei

       

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Hans.konietzny,

      tut mir leid für die späte Rückmeldung.
      halt das Problem hier noch an?

      Beste Grüße
      Julia U.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from