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This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Magenta-Stick: permanente Störungen
2 years ago
Hallo Forum,
ein Magenta-Stick ist an eine Fritzbox 7490 (2,5m Entfernung) angebunden. Mind. 1x/Stunde bleibt das Bild kurz stehen oder es friert vollständig ein. Dann reagiert der Stick auch nicht mehr auf Befehle der Fernbedienung.
Die aktuelle DSL-Bandbreite ist 63,7 MBit/s , 12,7MBit/s
Was wurde bisher unternommen:
- der DSL Anschluss wurde durch Telekom geprüft und repariert. Lt. Fritzbox treten jetzt keine Fehler mehr auf.
- die WLAN-Einstellungen der Fritzbox im 5GHz-Bereich wurden auf "Wifi 4" gedrosselt
- die WLAN-Einstellungen der Fritzbox im 2,4GHz-Bereich wurden auf "Wifi 4 (802.11g+n)" eingestellt
- am Stick wurde eine "feste Auflösung" auf 1080p eingestellt
- am Stick wurde "Automatisch beste Auflösung" deaktiviert
- am Stick wurde "Automatische Bildratenanpassung" deaktiviert
- die Stromversorgung des Stick erfolgt über das mitgelieferte Steckernetzteil.
Weil das Fehlerprotokoll der Fritzbox im Bereich WLAN und Internet keine unüblichen Protokolleinträge mehr aufweist, gehe ich aktuell von einer stabilen WLAN und DSL-Verbindung aus. Dennoch permanent diese Streaming-Probleme im normalen TV-Betrieb.
Was kann ich noch tun um einen stabilen Fernsehempfang sicherzustellen?
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2 years ago
@C.K.Schierstein ist der Stick gemietet? Falls möglich tausche den gegen die One oder kannst bereits auf die APP wechseln
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2 years ago
Der Stick wurde gekauft.
Für diesen TV (Hisense) gibt es leider keine Magenta-App.
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2 years ago
Hallo Forum, ein Magenta-Stick ist an eine Fritzbox 7490 (2,5m Entfernung) angebunden. Mind. 1x/Stunde bleibt das Bild kurz stehen oder es friert vollständig ein. Dann reagiert der Stick auch nicht mehr auf Befehle der Fernbedienung. Die aktuelle DSL-Bandbreite ist 63,7 MBit/s , 12,7MBit/s Was wurde bisher unternommen: - der DSL Anschluss wurde durch Telekom geprüft und repariert. Lt. Fritzbox treten jetzt keine Fehler mehr auf. - die WLAN-Einstellungen der Fritzbox im 5GHz-Bereich wurden auf "Wifi 4" gedrosselt - die WLAN-Einstellungen der Fritzbox im 2,4GHz-Bereich wurden auf "Wifi 4 (802.11g+n)" eingestellt - am Stick wurde eine "feste Auflösung" auf 1080p eingestellt - am Stick wurde "Automatisch beste Auflösung" deaktiviert - am Stick wurde "Automatische Bildratenanpassung" deaktiviert - die Stromversorgung des Stick erfolgt über das mitgelieferte Steckernetzteil. Weil das Fehlerprotokoll der Fritzbox im Bereich WLAN und Internet keine unüblichen Protokolleinträge mehr aufweist, gehe ich aktuell von einer stabilen WLAN und DSL-Verbindung aus. Dennoch permanent diese Streaming-Probleme im normalen TV-Betrieb. Was kann ich noch tun um einen stabilen Fernsehempfang sicherzustellen?
Hallo Forum,
ein Magenta-Stick ist an eine Fritzbox 7490 (2,5m Entfernung) angebunden. Mind. 1x/Stunde bleibt das Bild kurz stehen oder es friert vollständig ein. Dann reagiert der Stick auch nicht mehr auf Befehle der Fernbedienung.
Die aktuelle DSL-Bandbreite ist 63,7 MBit/s , 12,7MBit/s
Was wurde bisher unternommen:
- der DSL Anschluss wurde durch Telekom geprüft und repariert. Lt. Fritzbox treten jetzt keine Fehler mehr auf.
- die WLAN-Einstellungen der Fritzbox im 5GHz-Bereich wurden auf "Wifi 4" gedrosselt
- die WLAN-Einstellungen der Fritzbox im 2,4GHz-Bereich wurden auf "Wifi 4 (802.11g+n)" eingestellt
- am Stick wurde eine "feste Auflösung" auf 1080p eingestellt
- am Stick wurde "Automatisch beste Auflösung" deaktiviert
- am Stick wurde "Automatische Bildratenanpassung" deaktiviert
- die Stromversorgung des Stick erfolgt über das mitgelieferte Steckernetzteil.
Weil das Fehlerprotokoll der Fritzbox im Bereich WLAN und Internet keine unüblichen Protokolleinträge mehr aufweist, gehe ich aktuell von einer stabilen WLAN und DSL-Verbindung aus. Dennoch permanent diese Streaming-Probleme im normalen TV-Betrieb.
Was kann ich noch tun um einen stabilen Fernsehempfang sicherzustellen?
Hau den Stick weg, suche dir eine Alternative wie die One oder einen Firestick der passenden Generation zu deinem Tarif.
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5
from
2 years ago
Ich finde im Netz nur Infos dass das mit einer zusätzlichen App realisierbar ist, die per Sideload installiert werden muss. Oder gibt es da mittlerweile eine offizielle Lösung?
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from
2 years ago
Ich finde im Netz nur Infos dass das mit einer zusätzlichen App realisierbar ist, die per Sideload installiert werden muss. Oder gibt es da mittlerweile eine offizielle Lösung?
Ich finde im Netz nur Infos dass das mit einer zusätzlichen App realisierbar ist, die per Sideload installiert werden muss. Oder gibt es da mittlerweile eine offizielle Lösung?
Nur warten auf Android 12 oder per LAN Adapter betreiben. Was anderes steht noch nicht zur Verfügung
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from
2 years ago
Hey @C.K.Schierstein,
tut mir leid, dass du aktuell ständig probleme beim Streamen hast.🥹
Deine Beschreibungen deuten darauf hin, dass die Internetleitung vermutlich kein Problem sein wird. Ich vermute, dass du ggf. ein "Montagsgerät" erwischt hast.
Wie bereits von @Thunder99 erwähnt, müsstest du dich daher an den Händler wenden, bei dem du den Stick erworben hast.
Wenn du gerne einen kürzeren Einstieg in die MagentaTV App hättest, könnte man überlegen, ob du deinen Tarif auf die 2.0 Generation umstellst (falls das noch nicht passiert ist). Die neue Plattform bietet wesentlich bessere Personalsierungsmöglichkeiten. Man kann MagentaTV hier beispielsweise direkt an erste Stelle setzen.
Ich hab das eben bei dem Gerät (MagentaTV Stick mit MagentaTV 2.0) hier im Büro getestet und da bin ich sogar direkt mit dem normalen TV-Programm begrüßt worden bzw. das wurde mir direkt als erstes angezeigt.😅
Viele Grüße Lisa G.
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2 years ago
@C.K.Schierstein Den Stick kannst erst nutzen wenn Android 12 kommt , vorher nicht
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2 years ago
Weshalb ist das so? Ein älterer Stick beim Nachbarn läuft ohne Probleme.
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2 years ago
Kaufdatum bei einem Händler am 04.01.2024. Müsste ich über den Händler reklamieren oder geht das auch direkt über Telekom?
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2 years ago
Kaufdatum bei einem Händler am 04.01.2024. Müsste ich über den Händler reklamieren oder geht das auch direkt über Telekom?
Kaufdatum bei einem Händler am 04.01.2024. Müsste ich über den Händler reklamieren oder geht das auch direkt über Telekom?
Da wo er gekauft wurde. Der Händler ist 12 Monate in der Verantwortung .
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2 years ago
Kann man Magenta TV 2.0 auch ohne Tarifwechsel (=Mehrkosten) bekommen?
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from
2 years ago
Kann man Magenta TV 2.0 auch ohne Tarifwechsel (=Mehrkosten) bekommen?
Ja.
Unter bestimmten Bedingungen.
Was war jetzt die Frage, Tarifwechsel oder Mehrkosten?
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from
2 years ago
Hallo @C.K.Schierstein,
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Wie besprochen kommt ein Wechsel auf die neue MagentaTV Plattform aktuell nicht in Fragen. In Anbetracht der persönlichen Situation ist das natürlich auch völlig fein.☺️
Melden Sie sich gerne, wenn Sie wieder ein Anliegen haben sollten, wir sind für Sie da.
Viele Grüße Lisa G.
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