Solved

Magenta stick startet ständig neu

4 years ago

Hallo

 

Mein Magenta stick startet ständig magenta tv neu. Erst kommt der pinke startbildschirm ca. 10 sec dann wird es für 1 sec schwarz. Und dann wiederholt sich das vor vorn immer wieder. Manchmal kommt man auch in das Hauptmenü dann habe ich mich angemeldet, die Anmeldung wird dann bestätigt und anschließend kommt wieder der pinke Bildschirm und dann geht das zuvorbeschriebene wieder los. Es ist das aktuelle Update installiert.

 

Danke schon mal für eure Hilfe! 

20645

102

    • 4 years ago

      Selbes Problem hier .... Traurig

       

       

      cache und Daten löschen hat bei mir geholfen!

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Stick neu starten in Einstellungen gehen .App wählen. Magenta App auswählen. Cache   und Daten löschen. Fertig. Neu starten und einloggen.

      Answer

      from

      3 years ago

      Gleiches Problem bei mir - durch Löschen von Daten und Cache gelöst.

      Ursache war vermutlich eine Änderung in der Konfiguration des Routers - mit neuer IP-Adresse für den Stick. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community, @lukas_machner.

      Sie haben hier schon gute Tipps erhalten. Haben Sie diese getestet? Funktioniert es nach dem Löschen von Cache und Daten wieder wie gewohnt?

      Viele Grüße
      Melanie S.

      55

      Answer

      from

      3 years ago

      Fazit nach längerer Zeit: Es ist erheblich besser geworden und so langsam kann man sich an den Magenta-Stick gewöhnen. 

      Aber dass nur ein zurücksetzen geholfen hat hinterlässt ein "Geschmäckle" . Ist so ähnlich wie "boot tut gut". Nachvollziehen kann ich das nicht. Aber am : es läuft. 

      Danke für die Tipps. 

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @schlueter-hamburg,

       

      vielen Dank für das Feedback. Fröhlich

       

      Das freut mich, dass der Stick mittlerweile ordnungsgemäß läuft. Drücke die Daumen, dass es dabei bleibt. Melde dich gerne, wenn noch Unterstützung benötigt wird.

       

      Wünsche einen schönen Abend.

       

      Grüße

      Erdogan T.

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo,

       

      leider hilft bei mir zurücksetzen und Cache löschen überhaupt nicht bin am verzweifeln bitte Hilfe!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Das Problem habe ich gelöst.

       

      Vielen Dank

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      haentzschel.m

      Das Problem habe ich gelöst.

      Das Problem habe ich gelöst.
      haentzschel.m
      Das Problem habe ich gelöst.

      @haentzschel.m 

      welches Problem hast Du wie gelöst?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Bei mir in letzter Zeit seit ca 1 Woche das selbe … er benötigt sehr lange zu hochfahren. Dann muss ich mich ständig neu anmelden um live tv schauen zu können und jetzt diese immer wiederkehrenden Neustarts. Selbst im Startmenü Start Bildschirm startet er öfter neu nach ca 1-2 min.

      manchnal komme ich gar nicht in die Einstellungen den er startete schon wieder neu…

      habe die Tipps die vorher geschrieben sind ausprobiert OHNE Erfolg

       

      bitte um Rückmeldung und schnelle Lösung! Problem besteht ja schon länger bei anderen Usern.

       

      gruss aus Philippsburg!

      chris 

      3

      Answer

      from

      3 years ago


      @Christiankaestel2405  schrieb:

      bitte um Rückmeldung und schnelle Lösung! Problem besteht ja schon länger bei anderen Usern.


      Du siehst den Widerspruch?

      Answer

      from

      3 years ago

      Naja es kann ja sein das man das Problem mittlerweile in den Griff bekommen hat nur nicht ersichtlich aus den Lösungen hier heraus geht 

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Christiankaestel2405,

       

      wie ist der MagentaTV Stick mit dem Strom verbunden?

       

      Fernsehgeräte verfügen über USB-Schnittstellen mit Hilfe dieser kann man den Stick mit Strom versorgen, aber Achtung nicht immer kommt über die USB-Schnittstelle genug Strom an!

      Bitte den mitgelieferten USB-Stromstecker verwenden.

       

      Zudem würde ich an deiner Stelle mal den Speicher im "TV Storage" löschen. Dies geht folgendermaßen:

      Unter "Einstellungen > Geräteeinstellungen > Apps > Alle Apps > System-Apps > TV Storage" auf "Daten löschen" gehen.

      Und bei häufig genutzten Apps (z. B. Netflix), bitte mal den Cache leeren (nicht die App Daten selbst).

      Neustart des Sticks danach bitte nicht vergessen. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Marita S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Macht es so wie ich nach meinem ewigen Ärger, der sich über die Dauer von ca. 1/2 Jahr hinzog und verbunden mit viel Untätigkeit der Telekom war:

       

      Kauft Euch einen Amazon Fire TV Stick 4k, wenn er wie so oft im Angebot für 25-30 Euro ist. Der ist sehr viel schneller (Ladezeit Magenta-TV) und absolut stabil. Dann entsorgt den Schrott-Stick der Telekom.

       

      Die ca. 25 Euro ersparen Euch jede Menge Ärger und Zeitaufwand mit einem Fehler, welchen die Telekom inzwischen schon 1 Jahr (!!!) lang aussitzt. Anstatt konkreten Feherbeseitigungsmaßnahmen ihrerseit geben Sie Euch trivialste Anfängertips, um Euch hinzuhalten, so wie mich damals.

       

      Roland

      0

    • 3 years ago

      Bringt Alles nix diese Ansätze bisher hier, bei mir stürzt es immer und immer und immer wieder ab und ich habe es auch echt satt.  Kostenloser Tausch gegen eine Box wäre ja mindestens drin 

      17

      Answer

      from

      3 years ago

      Ja ist sie ich glaube auch das dass das Problem ist Fröhlich 

      Answer

      from

      3 years ago

      Ich forsche nach und melde mich @DavidG. 

      Bitte hab noch ein wenig Geduld.

       

      Viele Grüße 
      Raphaela T. 

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @DavidG. 

       

      Sorry für die späte Antwort, meine Rückmeldung ist leider untergegangen. Traurig Das tut mir sehr leid.

       

      Die Kollegen haben sich alles angesehen und konnten auf den ersten Blick nichts auffälliges sehen. 

      Wir benötigen mal einen genauen Zeitpunkt und Sender, wann das passiert ist.
      Anhand der Infos können wir dann noch mal genauer prüfen. 

       

      Viele Grüße Raphaela T. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Fazit nach längerer Zeit: Es ist erheblich besser geworden und so langsam kann man sich an den Magenta-Stick gewöhnen. 

      Aber dass nur ein zurücksetzen geholfen hat hinterlässt ein "Geschmäckle" . Ist so ähnlich wie "boot tut gut". Nachvollziehen kann ich das nicht. Aber am : es läuft. 

      Danke für die Tipps. 

      0

    • 2 years ago

      Hallo Telekom Team bei mir stürzt der TV Stick direkt nach 5-10 Minuten ab weder das zurückstellen nocjh das löschen der Cache und Daten hat was gebracht was kann ich machen.

      Schöne Grüße Nico

      11

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo ich bin immer erreichbar einfach anrufen oder eine Mail schreiben👍🏼

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Morgen @Toosick2002 aufgrund der Legitimation ist ein Telefonat erforderlich, daher bitte im Profil eine Rückrufnummer hinterlegen, damit wir uns melden können. Das ist bisher noch nicht erfolgt.

       

      Danke und einen schönen Start ins Wochenende wünscht Anne W.

      Answer

      from

      1 year ago

      Alles klar Telefonnummer ist hinterlegt also einfach anrufen bin immer erreichbar

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Guten Morgen @Toosick2002,

       

      leider konnte ich nur deine Mailbox erreichen.

      Nenn mir gern ein passendes Zeitfenster, in welchen du zu erreichen bist.

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

       

      Viele Grüße

      Behar A.

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo,

       

      ja ich bin immer ab 11 Uhr erreichbar 

       

      also jetzt auch!

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Toosick2002,

       

      wir verbleiben wie soeben besprochen. Du hast ja bereits mit Kollegen gesprochen und bekommst einen neuen Stick. Wenn es weitere Probleme gibt, gerne jederzeit hier wieder melden.

       

      Gruß

      André A.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Das gleiche Problem hatte ich auch. War fast am verzweifeln. Ich habe das Anschlusskabel gegen ein normales altes Handy Ladekabel getauscht. Seitdem funktioniert alles wieder super.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      @Enno5

       

      Super, dass du es selber wieder zum Laufen gebracht hast.

       

      Guten Rutsch.

       

      Gruß

      Max Ba.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too