Magenta-TV über WLAN?

vor 3 Jahren

Hallo, ich habe seit 4 Monaten einen 100 MB/s Internetzugang von der Telekom. Jetzt möchte ich wissen,

 1)   ob ich Magenta TV von meinem Router über WLAN machen kann. Ich weiß, eine LAN Verbindung ist besser, aber wenn das nicht möglich ist?

2) Reicht Magenta BASIC aus? 

3) Was kostet es?

 

420

5

  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @ich4567  schrieb:
    ob ich Magenta TV von meinem Router über WLAN machen kann. Ich weiß, eine LAN Verbindung ist besser, aber wenn das nicht möglich ist?

    ja klar, (Welcher Router?). Welches Gerät ist das (Magenta TV BOx oder play?,) oder meinst du die Magenta TV App?

    dafür reicht es, wenn der FErnserer per WLAN gekoppelt ist, bzw Magenta TV Stick.

     

    Denn Magenta TV ist ein allgemeiner Begriff für alles, nur App oder entsprechende Zusatzgeräte,...

     

     


    @ich4567  schrieb:
    Reicht Magenta BASIC aus? 

    nein, dafür brauchst du dann einen Receiver, mindestens Magenta TV Smart. Dafür wird dann kein Media Receiver benötigt

    Siehe Link (Dort steht, was du mind. benötigst) und für die Kosten unten:

     


    @ich4567  schrieb:
    Was kostet es?

    https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-internet-festnetz#magenta-tv-preis-tabellen

     

     

    0

  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @ich4567  schrieb:
     1)   ob ich Magenta TV von meinem Router über WLAN machen kann. Ich weiß, eine LAN Verbindung ist besser, aber wenn das nicht möglich ist?

    Hallo @ich4567 

     

    das kommt auf das Gerät an.

    welchen Router nutzt du?

    die Mediareceiver werden direkt über ein LAN Kabel angeschlossen.

    die MagentaTV Box kann über WLAN verbunden werden.

    beides funktioniert nur mit einem Telekom Anschluß.

     

    eine weitere Möglichkeit:

    die MagentaTV One oder den MagentaTV Stick.

    beides kann über WLAN verbunden.

    Ebenso funktioniert es über AppleTV FireTV Stick u.a. Geräte oder die MagentaTV App auf einigen SmartTVs.

     

    https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/media-receiver 

     

    allerdings gibt es hier Unterschiede.

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/magentatv-geraete/magentatv-stick/einschraenkungen?samChecked=true

     


    @ich4567  schrieb:
    Reicht Magenta BASIC aus? 

    ja reicht aus wenn du nur über den Mediareceiver oder MagentaTV Box TV schauen willst.

    möchtest du auch mit dem tablet, PC, AppleTV, MagentaTV Stick oder der One schauen, brauchst du Mindestens MagentaTV Smart

    https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-internet-festnetz#magenta-tv-preis-tabellen

     

     


    @ich4567  schrieb:
    Was kostet es?

    das kommt auf den gewünschten Tarif an und ausserdem würden bei einem Tarifwechsel aktuelle Vergünstigungen entfallen.

    und die VLZ beginnt neu.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Guten Morgen @ich4567 schön, dass Du erneut den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich

     

    Wie ich sehe hast Du hier schon ein paar Infos dazu erhalten. Wir können gerne mal unverbindlich telefonieren und schauen welche Möglichkeiten es gibt und was genau du möchtest. Hinterlege mir doch bitte in deinem Profil einmal die Daten und sag mir anschließend Bescheid, wann Du am besten erreichbar bist. Dann rufe ich Dich gerne einmal an.

     

    Grüße Anne W.

  • 2 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hallo zusammen, ich habe die Lösung nun doch über AVM bekommen:

    Anrufe in Anrufliste beginnen mit 49   

    Nach Erfolg habe ich dort nachgefragt, woran es liegt.

    Antwort: Die Hintergründe dazu bzw. die eigentliche Ursache liegt hier beim Telefonanbieter, welcher für die Übermittlung der Rufnummer verantwortlich ist.
    Hier gerne einmal direkt dort anfragen, wir können das nicht beurteilen.

     

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hallo zusammen, ich habe die Lösung nun doch über AVM bekommen:

    Anrufe in Anrufliste beginnen mit 49   

    Nach Erfolg habe ich dort nachgefragt, woran es liegt.

    Antwort: Die Hintergründe dazu bzw. die eigentliche Ursache liegt hier beim Telefonanbieter, welcher für die Übermittlung der Rufnummer verantwortlich ist.
    Hier gerne einmal direkt dort anfragen, wir können das nicht beurteilen.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1218

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

217

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

279

0

6