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Magenta TV 1. Generation - App bricht regelmäßig ab oder lädt initial nicht
vor 2 Monaten
Hallo,
wir nutzen auf unserem TV (Samsung 2023 S90C) die Magenta TV App der 1. Generation.
Leider bricht diese regelmäßig im TV-Programm ab oder lädt initial nach Anschalten des TVs nicht oder nur mit langer Wartezeit (Lade-Icon dreht sich minutenlang). Das ist extrem frustrierend und so macht Fernsehen definitiv keinen Spaß. Die Anmeldung in der App klappt hingegen immer.
Wir dachten ursprünglich, dass die App nur auf unserem alten TV-Gerät nicht funktioniert. Aber mit dem oben genannten neuen TV haben wir die gleichen Probleme. Selbst nach dem Umzug bestehen die Probleme fort. Wir glauben deshalb, dass es definitiv an der App und nicht an externen Faktoren liegt. Alle anderen Apps (Mediatheken, Netflix & Co.) laufen problemlos. Darüber hinaus haben wir mit der Internetverbindung keine Probleme - sie läuft stabil (Videotelefonie im beruflichen Kontext ist bspw. kein Problem). Den TV haben wir über WLAN verbunden. Der WLAN-Repeater ist nur 1 m vom Gerät entfernt und hat besten Empfang.
Die Fehlerzustände sind sehr unterschiedlich: manchmal erhalten wir lediglich das runde Lade-Icon und manchmal erscheint zusätzlich eine Fehlermeldung (kürzlich z.B. "[3001] Das hat leider nicht funktioniert. Bitte versuche es noch einmal. [9] 0B10DB42F438D247DB94B98505966640 Fehler Der Sender konnte zur Zeit nicht geladen werden. Bitte probiere es später erneut.").
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Geralt von Riva
Community Guide
vor 2 Monaten
Leider haben Samsung TV Geräte immer wieder Probleme mit der MagentaTV App.
Kann man hier im Forum mehrfach nachlesen. Meine Empfehlung ist ein externes Empfangsgerät, so ärgerlich das auch ist.
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Ältere Kommentare anzeigen
Max Ba.
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 2 Monaten
@Shirti
Den Cache leerst du über die Einstellungen des Fernsehers.
Bitte mal versuchen, auch wenn der Fernseher neu ist
Gruß
Max
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Shirti
1 Sterne Mitglied
vor einem Monat
Leider hat das Löschen des Caches (bei Samsung unter Einstellungen > Alle Einstellungen > Unterstützung > Gerätepflege) gar nicht geholfen. Es ist jetzt sogar schlimmer als vorher...
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Inga Kristina J.
Antwort
von
Shirti
vor einem Monat
Hallo @Shirti,
hast du die Möglichkeit, den Fernseher testweise mal mit einem LAN-Kabel anzuschließen?
Nur um definitiv auszuschließen, dass es an der WLAN Verbindung liegt.
Auch wenn der WLAN-Repeater in der Nähe ist, kann es unter Umständen vorkommen, dass sich der Fernseher gar nicht mit dem Repeater, sondern mit dem Router verbindet und es dann zu einem Verbindungsabbruch kommt.
Viele Grüße Inga Kristina
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