A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Solved

Magenta TV 2.0 App (tvOS) war offline

10 months ago

Die Magenta TV App 2.0 (tvOS) war offline.

 

Ich hatte, gestern Abend spät, "TIM RAUE ISST", Staffel 1, Folge 2 geguckt (MagentaTV+). Nach etwas übe 20 Minuten kam ungefähr die Meldung, die App sei offline. (Meldung über den ganzen Bildschirm und man muss diese bestätigen. Warum über den gesamten Bildschirm und wozu die Notwendigkeit einer Bestätigung?). Jedenfalls, der Ton lief weiter und das Bild war auch da, ansatzweise hinter dem dunklen Hintergrund erkennbar. Meldung bestätigt, Stream pausiert, zurück gespult und weiterging es.

Verbindung war kurz weg am ATV(Laut Log der Fritte .). Mehr sehe ich im Log nicht.

Hat MagentaTV+ einen Puffer, oder wie ist das möglich?

 

Client-Version: 1.2425 (92032)

tvOS 17.6

AppleTV 4K (3. Gen.)

MagentaTV Smart 2.0 + BIGTV

FRITZ!Box 7590 +FRITZ!Repeater 6000

ATV hängt am FRITZ-Repeater 6000 und am ATV "hängt" ein HomePod 2.

273

10

    • Accepted Solution

      accepted by

      10 months ago

      KabelDigifreak

      Hat MagentaTV+ einen Puffer

      Hat MagentaTV+ einen Puffer

      KabelDigifreak

      Hat MagentaTV+ einen Puffer


      Ja. Bei MagentaTV One und MagentaTV Stick kann man unter anderem den für das aktuelle LiveTV sogar per Longpress der i-Taste anzeigen lassen. 

      6

      Answer

      from

      10 months ago

      @Sherlocka natürlich, wenn ich etwas finde. Ich gehe stark davon aus, dass die Screenshots die ich gestern im IPTV -Forum entdeckt habe, von Telekom-Hardware stammen.

      Answer

      from

      10 months ago

      Hey @KabelDigifreak ,

       

      den Abbruch kann ich mir leider nicht erklären bzw. auch nicht nachvollziehen.

       

      Aber wenn das Ganze jetzt läuft, schlage ich vor, das zu beobachten und wenn das häufiger passiert, dann bitte einmal Bescheid geben. 

       

      Dann müssen wir ggf. einmal die Fachabteilung mit ins Boot holen.

       

      Lieben Gruß

      Umut

      Answer

      from

      10 months ago

      @Umut C. mein ATV hatte die Verbindung zu 2,4 GHZ verloren. Das sah ich im Log, aber nicht die erneute Verbindung. Das ATV muss sich ja wieder verbunden haben, wie kann man ansonsten weitergucken. Ich gucke gleich nochmal in die Ereignisse.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    This could help you too

    Solved

    in  

    2549

    0

    7

    in  

    739

    0

    3

    in  

    192

    0

    5

    2 years ago

    in  

    460

    0

    3