Magenta TV App 2.0

1 year ago

Hallo, nach der Umstellung auf Magenta 2.0 haben wir mit dem Samsung TV und der neuen Magenta TV App Probleme beim Umschalten. Das dauert mindestens 10 Sekunden bis der neue Sender läuft. Erst passiert gar nichts, dann schwarzer Bildschirm, dann kommt der Sender mit Standbild und erst nach 10 Sekunden läuft das Bild. Dieses bei jedem Umschalten. TV habe ich durch längeres drücken der Powertaste schon neu gestartet,bringt aber nichts. Cache löschen finde ich nirgends. Die Magente App 1.0 lief einwandfrei.

TV ist über einen Wlan Repeater 1200 und Lankabel verbunden. Router ist die Fritzbox 7590 von Telekom.

Über Tips wäre  ich dankbar.

Gruss

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    • 1 year ago

      Hallo Hubmoritz,

      nur eine Info. Ich habe das gleiche Problem und mich schon ausgieblig damit befasst. Leider noch ohne Lösung.

       

      @Danny H. vom Telekom hilft Team hat den Fall am 21.02.2024 bereits intern weitergeleitet.


      Siehe hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-2-0-App-auf-SamsungTV-lange-Sender-Umschaltzeit/

       

      0

    • 1 year ago

      Hallo, gibt es bald eine Lösung  und evt ein Update? Der Fehler besteht immer noch. Gruß 

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @hubmoritz

       

      leider nicht. Um das zu beheben, sind wir auf die Mithilfe unserer Kunden und Kundinnen angewiesen. Je mehr Informationen wir haben, desto besser können wir das Ganze nachstellen und die Lösung ausarbeiten. 

       

      Reich mir bitte, wenn möglich noch folgende Informationen nach, damit ich diese weitergeben kann:

      - Genauen Typ vom SamsungTV
      - Welchen Router wird verwendet
      - Ist evtl. ein Switch zwischen Router und TV angeschlossen?
      - Genauen Zeitpunkt wann der Fehler auftritt.
      - Auf welchem Kanal und bei welcher Sendung der Fehler auftritt.
      - Gibt es auch Auffälligkeiten im Bereich Video on demand (Megathek, Videoload)?

       

      Hast du außerdem schon versucht den internen Speicher des Samsung TVs zu löschen und die App anschließend neu zu starten?

       

      Viele Grüße, Dorothea T.

      Answer

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      1 year ago

      Hallo, endlich habe ich Zeit zum Antworten.

      Hier die Daten:

      -Samsung TV GU43TU8079

      Router:

      -Fritzbox 7590

      -Repeater Fritz 1200AX ist dazwischen geschaltet und über LAN mit TV verbunden. (Teils WLAN Probleme gehabt, daher der Repeater)

      -Dauernd beim umschalten besteht der Fehler mit 10 Sekunden schwarzer Bildschirm.

      -Bei jedem Kanal besteht der Fehler

      -Megathek keine Auffälligkeiten, da nicht umgeschaltet werden muss

      -Interner Speicher durch lange Power-Taste drücken gelöscht, danach leichte Besserung von 2 Sekunden.

       

      Was noch kommt, ist ab und zu beim einschalten, das Bild zum starten: Loslegen   Neu bei Magenta TV?.

      Also erneutes einloggen!

      Frage, gibt es schon Update zur App?

      Kann man innerhalb der App den Cache löschen oder muss man neu installieren?

      Gruß 

       

      Answer

      from

      1 year ago

      Vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung @hubmoritz.

       

      Dies habe ich soeben der Fachabteilung gemeldet. Das spezielle Szenario wird nun nachgestellt & sorgfältig geprüft. 

      Sobald ich Neuigkeiten habe, wirst du umgehend darüber informiert. 😊👍

       

      Liebe Grüße

      Christina P.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo, 

       

      Ich habe generell das Problem, daß ich seit dem Update auf 2.0 das live TV nicht schauen kann, wenn ich mit meinem Router (Fritz Box) verbunden bin. Probier mal aus, ob bei dir alles klappt, wenn du dir mit dem Handy einen Hotspot machst. Leider weiß ich noch nicht, welche Einstellungen beim Router oder DSL Anbieter gemacht werden müssen, damit alles reibungslos funktioniert.

       

      LG 

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      @Bomy6

       

      Vielen Dank für deine Nachricht hier in dem Thread 🙂 Das Fehlerbild unterscheidet sich ja hier etwas von dem von @hubmoritz 🙏🏽 Mach dazu bitte einen eigenen Thread und teile uns dort gerne die Details mit 😊 Dann können wir das unabhängig prüfen und kommen hier nicht durcheinander.

       

      @hubmoritz Wir haben aktuell noch keine Rückmeldung von der Fachabteilung erhalten. Wir bleiben dran und melden uns wieder 🙌🏽

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @hubmoritz,

       

      leider liegt noch keine Rückmeldung der Kollegen vor. Wir sind aber weiterhin dran.

       

      Beste Grüße

      Julia U.

      Answer

      from

      1 year ago

      @hubmoritz

       

      Wir haben nun eine Rückfrage von unserer Fachabteilung erhalten 🙏🏽 Kannst du bitte folgende Schritte testen bzw. durchgehen 🙂

       

      Den internen Speicher des Samsung TVs löschen. Das funktioniert, indem während des laufenden Betriebes die Power Taste der Fernbedienung des Samsung TVs so lange gedrückt wird, bis das Samsung Logo wieder erscheint.

      Klappt das nicht, dann sollte der Speicher in den Geräteeinstellungen gelöscht werden.

      Jetzt die MagentaTV App neu starten (möglicherweise ist ein erneuter Login notwendig).

      Sollte der Fehler weiterhin auftreten:

      Den Router in die Werkseinstellungen zurück setzen und zunächst keine Rücksicherung aufspielen. Dann das Samsung TV Gerät direkt per LAN anschließen und keine weiteren Endgeräte an dem Router angeschlossen lassen. WLAN am Router bitte deaktivieren und testen.

      Wenn der Fehler jetzt immer noch auftritt, bitte folgendes notieren:

      - Genauen Fehlerzeitpunkt?

      - Auf welchem Kanal bzw. bei welcher Sendung ist der Fehler aufgetreten - beim Umschalten von auf?

      - Welche App Version der MagentaTV App ist installiert?

       

      Ich bin auf deine Rückmeldung gespannt 🙏🏽🙂

       

      Viele Grüße

      Timur K. 

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