Magenta TV App 2.0

vor 10 Monaten

Hallo, nach der Umstellung auf Magenta 2.0 haben wir mit dem Samsung TV und der neuen Magenta TV App Probleme beim Umschalten. Das dauert mindestens 10 Sekunden bis der neue Sender läuft. Erst passiert gar nichts, dann schwarzer Bildschirm, dann kommt der Sender mit Standbild und erst nach 10 Sekunden läuft das Bild. Dieses bei jedem Umschalten. TV habe ich durch längeres drücken der Powertaste schon neu gestartet,bringt aber nichts. Cache löschen finde ich nirgends. Die Magente App 1.0 lief einwandfrei.

TV ist über einen Wlan Repeater 1200 und Lankabel verbunden. Router ist die Fritzbox 7590 von Telekom.

Über Tips wäre  ich dankbar.

Gruss

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  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Hallo Hubmoritz,

    nur eine Info. Ich habe das gleiche Problem und mich schon ausgieblig damit befasst. Leider noch ohne Lösung.

     

    @Danny H. vom Telekom hilft Team hat den Fall am 21.02.2024 bereits intern weitergeleitet.


    Siehe hier:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-2-0-App-auf-SamsungTV-lange-Sender-Umschaltzeit/

     

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Hallo, gibt es bald eine Lösung  und evt ein Update? Der Fehler besteht immer noch. Gruß 

    3

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung @hubmoritz.

     

    Dies habe ich soeben der Fachabteilung gemeldet. Das spezielle Szenario wird nun nachgestellt & sorgfältig geprüft. 

    Sobald ich Neuigkeiten habe, wirst du umgehend darüber informiert. 😊👍

     

    Liebe Grüße

    Christina P.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Hallo, 

     

    Ich habe generell das Problem, daß ich seit dem Update auf 2.0 das live TV nicht schauen kann, wenn ich mit meinem Router (Fritz Box) verbunden bin. Probier mal aus, ob bei dir alles klappt, wenn du dir mit dem Handy einen Hotspot machst. Leider weiß ich noch nicht, welche Einstellungen beim Router oder DSL Anbieter gemacht werden müssen, damit alles reibungslos funktioniert.

     

    LG 

    3

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    @hubmoritz

     

    Wir haben nun eine Rückfrage von unserer Fachabteilung erhalten 🙏🏽 Kannst du bitte folgende Schritte testen bzw. durchgehen 🙂

     

    Den internen Speicher des Samsung TVs löschen. Das funktioniert, indem während des laufenden Betriebes die Power Taste der Fernbedienung des Samsung TVs so lange gedrückt wird, bis das Samsung Logo wieder erscheint.

    Klappt das nicht, dann sollte der Speicher in den Geräteeinstellungen gelöscht werden.

    Jetzt die MagentaTV App neu starten (möglicherweise ist ein erneuter Login notwendig).

    Sollte der Fehler weiterhin auftreten:

    Den Router in die Werkseinstellungen zurück setzen und zunächst keine Rücksicherung aufspielen. Dann das Samsung TV Gerät direkt per LAN anschließen und keine weiteren Endgeräte an dem Router angeschlossen lassen. WLAN am Router bitte deaktivieren und testen.

    Wenn der Fehler jetzt immer noch auftritt, bitte folgendes notieren:

    - Genauen Fehlerzeitpunkt?

    - Auf welchem Kanal bzw. bei welcher Sendung ist der Fehler aufgetreten - beim Umschalten von auf?

    - Welche App Version der MagentaTV App ist installiert?

     

    Ich bin auf deine Rückmeldung gespannt 🙏🏽🙂

     

    Viele Grüße

    Timur K. 

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