Umstellung „alte“ Magenta TV App auf neue 2.0 App

vor einem Jahr

Hallo zusammen, nachdem meine Magenta TV App auf meinem FireTV 4K häufig abstürzt, wollte ich die neue 2.0 App nutzen, doch das geht scheinbar mit meinem Tarif nicht. Kann mir jemand den Grund nennen?

2189

27

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr


    @LTeich1970  schrieb:

    Hallo zusammen, nachdem meine Magenta TV App auf meinem FireTV 4K häufig abstürzt, wollte ich die neue 2.0 App nutzen, doch das geht scheinbar mit meinem Tarif nicht. Kann mir jemand den Grund nennen?


    Weil du dafür den neuen Magenta TV 2.0 benötigst. 

    Hier gibt es aber bisher erst einen Tarif, weil das Produkt noch in einer erweiterten Testphase ist. 

    8

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hallo @LTeich1970,

     

    danke für dein Feedback.

     

    Nutzt du denn den passenden Tarif?

     

    Viele Grüße

    Sarah E.

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @LTeich1970 

    welchen Tarif hast Du denn aktuell? Monatlich kündbar? Dann wäre vielleicht das was?

    https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-app/mydealz-aktion-magenta-tv-flex

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Hallo @LTeich1970 ,

    haben Sie schon versucht, die App auf dem Stick zu deinstallieren, den Stick neu starten und dann wieder installieren?

    Vielleicht hilft das ja auch gegen die häufigen Abstürze.

    Viele Grüße 

    Coole Katze

    0

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @LTeich1970 

    MagentaTV 2.0 ist eine andere Plattform mit anderem Backend, anderen Servern etc.

    Hast du beispielsweise Aufnahmen im Cloudrecorder der MagentaTV 1.0 Plattform gespeichert, würdest  du die Aufnahmen nicht im Cloudrecorder der MagentaTV 2.0 Plattform vorfinden können, da anderer Speicher.

     

    Die MagentaTV App verbindet mit der MagentaTV 1.0 Plattform, die MagentaTV 2.0 App mit der MagentaTV 2.0 Plattform.

     

    Welches Produkt/Plattform für den jeweiligen Login per Tarif  gebucht ist, entscheidet, wo man Zugang erhält.

     

    Du bekommst sozusagen das als Plattform, was du gebucht hast.

    5

    Antwort

    von

    vor einem Jahr


    @Everything  schrieb:

    Ich bin echt gespannt wie die Telekom den Wechsel auf 2.0 für Bestandskunden vollziehen möchte.

    Die Pflege beider Produktlinien (MagentaTV App und MagentaTV App 2.0)  wird eine echte Herausforderung.


    Irgendwann wird MTV 1.0 nicht mehr angeboten und bei jedem Tarifwechsel wird dann nur noch MTV 2.0 gebucht werden können. 

    Dann wächst sich das raus. Irgendwann wird es einen harten Cut geben. 

     

    War bei den MR 300 auch so. 

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @LTeich1970  schrieb:
    doch das geht scheinbar mit meinem Tarif nicht.

    Den Grund hast du dir doch schon selbst genannt. Für MagentaTV 2.0 braucht man einen neuen Tarif.

     

    Viele Grüße
    Thomas

    6

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @falk2010 

    um parallel beides mit dem gleichen Login  nutzen zu können, sind manuelle Eingriffe notwendig. Und gelegentlich kann man mit dem Kontrukt raus fliegen aus der Plattform, die man nicht wirklich gebucht hat. Der Aufwand mag mit einer begrenzten Tester Anzahl zu stemmen sein. Aber nicht mit der gesamten großen Masse an bereits vorhandenen normalen MagentaTV Logins.

     

    Wenn ein Tester den Zugang verliert, ist das auch von den Erwartungen her weniger tragisch,  als wenn das einem Normal Nutzer passiert. Der dann wahrscheinlich den Kundenservice damit behelligen könnte. Was nicht passieren kann, wenn er zuvor dort gar nicht zusätzlich rein gekommen ist. Denn  dann kann  er auch nicht rausfliegen. Wo man nicht drin ist, kann man nicht rausfliegen. Und es wird bei der Masse an Normal MagentaTV Kunden dann nicht nur einem passieren sondern mehreren. Eine stärkere Belastung des Kundenservice wäre die Folge, die man hätte vermeiden können, durch das Nicht manuell  Freischalten des Nicht gebuchten. 

     

    Zudem mag es für Normal Nutzer eher verwirrend/unklar  sein, dass auf der einen Plattform im Cloudrecorder aufgenommenen Aufnahmen im Cloudrecorder der anderen Plattform nicht abspielbar sind,  weil dort nicht vorhanden. Also könnte es dann sein, dass diese beim Kundenservice aufschlagen, weil die meinen etwas wäre kaputt, weil sie die Aufnahmen in der andere  Plattform nicht vor finden.

     

    Oder dass die EPG -Einrichtubg der einen Plattform nicht auch für die andere Plattform gilt. Es verschiedene Senderlisten gibt.

     

    Und woher sollen dann MagentaTV ONE Geräte oder MagentaTV Stick Geräte wissen, welchen Launcher sie installieren sollten bzw die Updateserver für diese Geräte?

     

    Aktuell kann das (bis auf bei bestimmten Testern vorhandenen Geräten) automatisch durch die ZugriffsBerechtigung des Logins anhand des gebuchten Tarifs erfolgen. Wenn  aber jeder MagentaTV (1.0) Berechtigte automatisch auch für MagentaTV 2.0 Zugriff hätte, was soll dann auf der ONE oder dem M-Stick noch automatisch passieren können? Was? 

     

    Bei Testern muss die MAC in Updateserver manuell eingepflegt sein, dass der Updateserver weiß, was auszurollen ist.

     

    Soll das dann bei tausenden Geräten manuell gemacht werden müssen? Ein viel zu hoher Aufwand, der viel ManPower erfordert und zudem fehlerträchtig ist. Mal abgesehen davon, dass es teilweise Wochen braucht, bis das drin ist und greift.

     

    Es ist also nicht so einfach, wie im ersten Moment gedacht.

  • Community Guide

    vor einem Jahr

     

    IMG_1997.jpeg

     

     

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    Nein, ich wüsste auch nicht wie ich den Tarif bekomme

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    @LTeich1970  schrieb:
    Nein, ich wüsste auch nicht wie ich den Tarif bekomme

    Wenn Du mal schreibst wie Dein jetziger genau heißt kann man das beantworten.

    Vermutlich einfach wechseln.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 10 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

675

0

3

2 Sterne Mitglied

in  

2291

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

134

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

165

0

5