Umstellung „alte“ Magenta TV App auf neue 2.0 App
vor einem Jahr
Hallo zusammen, nachdem meine Magenta TV App auf meinem FireTV 4K häufig abstürzt, wollte ich die neue 2.0 App nutzen, doch das geht scheinbar mit meinem Tarif nicht. Kann mir jemand den Grund nennen?
2221
0
27
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
691
0
3
vor einem Jahr
2421
0
5
128
0
1
vor 9 Monaten
1014
0
8
say2k
vor einem Jahr
Hallo zusammen, nachdem meine Magenta TV App auf meinem FireTV 4K häufig abstürzt, wollte ich die neue 2.0 App nutzen, doch das geht scheinbar mit meinem Tarif nicht. Kann mir jemand den Grund nennen?
Hallo zusammen, nachdem meine Magenta TV App auf meinem FireTV 4K häufig abstürzt, wollte ich die neue 2.0 App nutzen, doch das geht scheinbar mit meinem Tarif nicht. Kann mir jemand den Grund nennen?
Weil du dafür den neuen Magenta TV 2.0 benötigst.
Hier gibt es aber bisher erst einen Tarif, weil das Produkt noch in einer erweiterten Testphase ist.
6
8
Ältere Kommentare anzeigen
Sarah E.
Telekom hilft Team
Antwort
von
say2k
vor einem Jahr
Hallo @LTeich1970,
danke für dein Feedback.
Nutzt du denn den passenden Tarif?
Viele Grüße
Sarah E.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
say2k
kurz59
vor einem Jahr
@LTeich1970
welchen Tarif hast Du denn aktuell? Monatlich kündbar? Dann wäre vielleicht das was?
https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-app/mydealz-aktion-magenta-tv-flex
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
kurz59
Coole Katze
vor einem Jahr
Hallo @LTeich1970 ,
haben Sie schon versucht, die App auf dem Stick zu deinstallieren, den Stick neu starten und dann wieder installieren?
Vielleicht hilft das ja auch gegen die häufigen Abstürze.
Viele Grüße
Coole Katze
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Coole Katze
Sherlocka
vor einem Jahr
@LTeich1970
MagentaTV 2.0 ist eine andere Plattform mit anderem Backend, anderen Servern etc.
Hast du beispielsweise Aufnahmen im Cloudrecorder der MagentaTV 1.0 Plattform gespeichert, würdest du die Aufnahmen nicht im Cloudrecorder der MagentaTV 2.0 Plattform vorfinden können, da anderer Speicher.
Die MagentaTV App verbindet mit der MagentaTV 1.0 Plattform, die MagentaTV 2.0 App mit der MagentaTV 2.0 Plattform.
Welches Produkt/Plattform für den jeweiligen Login per Tarif gebucht ist, entscheidet, wo man Zugang erhält.
Du bekommst sozusagen das als Plattform, was du gebucht hast.
1
5
Ältere Kommentare anzeigen
say2k
Antwort
von
Sherlocka
vor einem Jahr
Ich bin echt gespannt wie die Telekom den Wechsel auf 2.0 für Bestandskunden vollziehen möchte. Die Pflege beider Produktlinien (MagentaTV App und MagentaTV App 2.0) wird eine echte Herausforderung.
Ich bin echt gespannt wie die Telekom den Wechsel auf 2.0 für Bestandskunden vollziehen möchte.
Die Pflege beider Produktlinien (MagentaTV App und MagentaTV App 2.0) wird eine echte Herausforderung.
Irgendwann wird MTV 1.0 nicht mehr angeboten und bei jedem Tarifwechsel wird dann nur noch MTV 2.0 gebucht werden können.
Dann wächst sich das raus. Irgendwann wird es einen harten Cut geben.
War bei den MR 300 auch so.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
teezeh
vor einem Jahr
doch das geht scheinbar mit meinem Tarif nicht.
Den Grund hast du dir doch schon selbst genannt. Für MagentaTV 2.0 braucht man einen neuen Tarif.
Viele Grüße
Thomas
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
Sherlocka
Antwort
von
teezeh
vor einem Jahr
@falk2010
um parallel beides mit dem gleichen Login nutzen zu können, sind manuelle Eingriffe notwendig. Und gelegentlich kann man mit dem Kontrukt raus fliegen aus der Plattform, die man nicht wirklich gebucht hat. Der Aufwand mag mit einer begrenzten Tester Anzahl zu stemmen sein. Aber nicht mit der gesamten großen Masse an bereits vorhandenen normalen MagentaTV Logins.
Wenn ein Tester den Zugang verliert, ist das auch von den Erwartungen her weniger tragisch, als wenn das einem Normal Nutzer passiert. Der dann wahrscheinlich den Kundenservice damit behelligen könnte. Was nicht passieren kann, wenn er zuvor dort gar nicht zusätzlich rein gekommen ist. Denn dann kann er auch nicht rausfliegen. Wo man nicht drin ist, kann man nicht rausfliegen. Und es wird bei der Masse an Normal MagentaTV Kunden dann nicht nur einem passieren sondern mehreren. Eine stärkere Belastung des Kundenservice wäre die Folge, die man hätte vermeiden können, durch das Nicht manuell Freischalten des Nicht gebuchten.
Zudem mag es für Normal Nutzer eher verwirrend/unklar sein, dass auf der einen Plattform im Cloudrecorder aufgenommenen Aufnahmen im Cloudrecorder der anderen Plattform nicht abspielbar sind, weil dort nicht vorhanden. Also könnte es dann sein, dass diese beim Kundenservice aufschlagen, weil die meinen etwas wäre kaputt, weil sie die Aufnahmen in der andere Plattform nicht vor finden.
Oder dass die EPG -Einrichtubg der einen Plattform nicht auch für die andere Plattform gilt. Es verschiedene Senderlisten gibt.
Und woher sollen dann MagentaTV ONE Geräte oder MagentaTV Stick Geräte wissen, welchen Launcher sie installieren sollten bzw die Updateserver für diese Geräte?
Aktuell kann das (bis auf bei bestimmten Testern vorhandenen Geräten) automatisch durch die ZugriffsBerechtigung des Logins anhand des gebuchten Tarifs erfolgen. Wenn aber jeder MagentaTV (1.0) Berechtigte automatisch auch für MagentaTV 2.0 Zugriff hätte, was soll dann auf der ONE oder dem M-Stick noch automatisch passieren können? Was?
Bei Testern muss die MAC in Updateserver manuell eingepflegt sein, dass der Updateserver weiß, was auszurollen ist.
Soll das dann bei tausenden Geräten manuell gemacht werden müssen? Ein viel zu hoher Aufwand, der viel ManPower erfordert und zudem fehlerträchtig ist. Mal abgesehen davon, dass es teilweise Wochen braucht, bis das drin ist und greift.
Es ist also nicht so einfach, wie im ersten Moment gedacht.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
Has
vor einem Jahr
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Has
LTeich1970
vor 10 Monaten
Nein, ich wüsste auch nicht wie ich den Tarif bekomme
0
1
falk2010
Antwort
von
LTeich1970
vor 10 Monaten
Wenn Du mal schreibst wie Dein jetziger genau heißt kann man das beantworten.
Vermutlich einfach wechseln.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
LTeich1970
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
LTeich1970