Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Magenta TV 2.0 App (tvOS) war offline

vor 10 Monaten

Die Magenta TV App 2.0 (tvOS) war offline.

 

Ich hatte, gestern Abend spät, "TIM RAUE ISST", Staffel 1, Folge 2 geguckt (MagentaTV+). Nach etwas übe 20 Minuten kam ungefähr die Meldung, die App sei offline. (Meldung über den ganzen Bildschirm und man muss diese bestätigen. Warum über den gesamten Bildschirm und wozu die Notwendigkeit einer Bestätigung?). Jedenfalls, der Ton lief weiter und das Bild war auch da, ansatzweise hinter dem dunklen Hintergrund erkennbar. Meldung bestätigt, Stream pausiert, zurück gespult und weiterging es.

Verbindung war kurz weg am ATV(Laut Log der Fritte .). Mehr sehe ich im Log nicht.

Hat MagentaTV+ einen Puffer, oder wie ist das möglich?

 

Client-Version: 1.2425 (92032)

tvOS 17.6

AppleTV 4K (3. Gen.)

MagentaTV Smart 2.0 + BIGTV

FRITZ!Box 7590 +FRITZ!Repeater 6000

ATV hängt am FRITZ-Repeater 6000 und am ATV "hängt" ein HomePod 2.

273

10

    • vor 10 Monaten

      KabelDigifreak

      FRITZ!Box 7590

       

      FRITZ!Box 7590

      KabelDigifreak

       

      FRITZ!Box 7590


      Spannungswandler defekt. Fritzbox tauschen bei AVM oder eine neue kaufen

       

      KabelDigifreak

      Verbindung war kurz weg am ATV(Laut Log der Fritte .).

       

      Verbindung war kurz weg am ATV(Laut Log der Fritte .).

      KabelDigifreak

       

      Verbindung war kurz weg am ATV(Laut Log der Fritte .).


       

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      PellySunny37

      KabelDigifreak FRITZ!Box 7590 FRITZ!Box 7590 KabelDigifreak FRITZ!Box 7590 Spannungswandler defekt. Fritzbox tauschen bei AVM oder eine neue kaufen KabelDigifreak Verbindung war kurz weg am ATV(Laut Log der Fritte .). Verbindung war kurz weg am ATV(Laut Log der Fritte .). KabelDigifreak Verbindung war kurz weg am ATV(Laut Log der Fritte .).

      KabelDigifreak

      FRITZ!Box 7590

       

      FRITZ!Box 7590

      KabelDigifreak

       

      FRITZ!Box 7590


      Spannungswandler defekt. Fritzbox tauschen bei AVM oder eine neue kaufen

       

      KabelDigifreak

      Verbindung war kurz weg am ATV(Laut Log der Fritte .).

       

      Verbindung war kurz weg am ATV(Laut Log der Fritte .).

      KabelDigifreak

       

      Verbindung war kurz weg am ATV(Laut Log der Fritte .).


       

      PellySunny37
      KabelDigifreak

      FRITZ!Box 7590

       

      FRITZ!Box 7590

      KabelDigifreak

       

      FRITZ!Box 7590


      Spannungswandler defekt. Fritzbox tauschen bei AVM oder eine neue kaufen

       

      KabelDigifreak

      Verbindung war kurz weg am ATV(Laut Log der Fritte .).

       

      Verbindung war kurz weg am ATV(Laut Log der Fritte .).

      KabelDigifreak

       

      Verbindung war kurz weg am ATV(Laut Log der Fritte .).


       


      Das Apple TV hatte kurz die Verbindung verloren nicht die Fritte oder der Repeater.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Monaten

      KabelDigifreak

      Hat MagentaTV+ einen Puffer

      Hat MagentaTV+ einen Puffer

      KabelDigifreak

      Hat MagentaTV+ einen Puffer


      Ja. Bei MagentaTV One und MagentaTV Stick kann man unter anderem den für das aktuelle LiveTV sogar per Longpress der i-Taste anzeigen lassen. 

      6

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      @Sherlocka natürlich, wenn ich etwas finde. Ich gehe stark davon aus, dass die Screenshots die ich gestern im IPTV -Forum entdeckt habe, von Telekom-Hardware stammen.

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hey @KabelDigifreak ,

       

      den Abbruch kann ich mir leider nicht erklären bzw. auch nicht nachvollziehen.

       

      Aber wenn das Ganze jetzt läuft, schlage ich vor, das zu beobachten und wenn das häufiger passiert, dann bitte einmal Bescheid geben. 

       

      Dann müssen wir ggf. einmal die Fachabteilung mit ins Boot holen.

       

      Lieben Gruß

      Umut

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      @Umut C. mein ATV hatte die Verbindung zu 2,4 GHZ verloren. Das sah ich im Log, aber nicht die erneute Verbindung. Das ATV muss sich ja wieder verbunden haben, wie kann man ansonsten weitergucken. Ich gucke gleich nochmal in die Ereignisse.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    563

    0

    17

    Gelöst

    in  

    2549

    0

    7

    in  

    192

    0

    5

    vor einem Jahr

    in  

    739

    0

    3

    vor 2 Jahren

    in  

    460

    0

    3