Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Magenta TV 2.0 auf PC oder Laptop schauen
vor einem Jahr
Hallo!
Ich habe den Tarif Magenta TV Smart gebucht und schaue mit der Magenta TV One (2. Gen.) über den heimischen TV fern.
Nun möchte ich aber auch unterwegs, z.B. im Ferienhaus auf dem Windows Laptop fernsehen. Ok, eine App wie bei anderen Anbietern gibt es nicht. Aber es soll ja über die Webseite https://web.magentatv.de/ via Browser (Firefox) gehen.
Allerdings funktioniert das nicht bei mir. Ich kann mich zwar mit den Login-Daten mit denen ich auch mit Magenta TV registriert bin einloggen, werde aber aufgefordert einen Vertrag abzuschließen obwohl ich den ja habe.
Was ist da zu tun?
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Für 2.0 lautet die Adresse https://web2.magentatv.de/
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Für 2.0 lautet die Adresse https://web2.magentatv.de/
Für 2.0 lautet die Adresse https://web2.magentatv.de/
Auch da heißt es:
Buchung erforderlich
Um MagentaTV voll nutzen zu können müssen Sie einen MagentaTV Tarif buchen.
Ich habe nochmals kontrolliert, ob ich bei MagentaTV mit der Mailadresse eingeloggt bin mit der ich da auch registriert bin. Ja, alles richtig aber kein TV.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Zudem ist es egal, ob ich https://web.magentatv.de oder https://web2.magentatv.de eingebe. Bei Eingabe der zweiten Adresse und Enter ändert sich die Adresse in der Adressleiste sofort in die erste (also ohne die 2).
Auch bringt es nichts den Browsercash zu leeren.
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Antwort
von
vor einem Jahr
Zudem ist es egal, ob ich https://web.magentatv.de oder https://web2.magentatv.de eingebe. Bei Eingabe der zweiten Adresse und Enter ändert sich die Adresse in der Adressleiste sofort in die erste (also ohne die 2).
Das tut es bei mir allerdings nicht.
Erst wenn ich mich bei "web2" anmelde springt es auf "web"
Das spricht dafür, dass Du irgendwie noch angemeldet bist.
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Antwort
von
vor einem Jahr
Wattenkieker Zudem ist es egal, ob ich https://web.magentatv.de oder https://web2.magentatv.de eingebe. Bei Eingabe der zweiten Adresse und Enter ändert sich die Adresse in der Adressleiste sofort in die erste (also ohne die 2). Zudem ist es egal, ob ich https://web.magentatv.de oder https://web2.magentatv.de eingebe. Bei Eingabe der zweiten Adresse und Enter ändert sich die Adresse in der Adressleiste sofort in die erste (also ohne die 2). Wattenkieker Zudem ist es egal, ob ich https://web.magentatv.de oder https://web2.magentatv.de eingebe. Bei Eingabe der zweiten Adresse und Enter ändert sich die Adresse in der Adressleiste sofort in die erste (also ohne die 2). Das tut es bei mir allerdings nicht. Erst wenn ich mich bei "web2" anmelde springt es auf "web" Das spricht dafür, dass Du irgendwie noch angemeldet bist.
Zudem ist es egal, ob ich https://web.magentatv.de oder https://web2.magentatv.de eingebe. Bei Eingabe der zweiten Adresse und Enter ändert sich die Adresse in der Adressleiste sofort in die erste (also ohne die 2).
Das tut es bei mir allerdings nicht.
Erst wenn ich mich bei "web2" anmelde springt es auf "web"
Das spricht dafür, dass Du irgendwie noch angemeldet bist.
Ich habe mich abgemeldet und dann wieder angemeldet. "web2" ändert sich jetzt erst beim Einloggen auf "web". Das Ergebnis ist aber immer gleich. Ich solle einen Tarif buchen.
Himmel, was macht die Telekom es einem schwierig.
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Antwort
von
vor einem Jahr
@Wattenkieker
Also, ich habe MagentaTV Smart 2.0 und ich kann zwar die web.magenta.de noch aufrufen, kann mich aber nicht mehr einloggen.
Geht ausschließlich noch mit web2.magenta.de.
Wenn die Adresse immer allein umspringt, dann versuchst Du Dich mit MagentaTV Smart 1. Gen. anzumelden, denke ich.
Hast Du wirklich Smart 2.0?
Oder hast Du sogar Smart Basic nur?
Damit geht es auf dem Notebook nicht, so viel ich weiß.
Hatten wir das hier nicht gerade die Tage?
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Wattenkieker,
diese Fehlermeldung bekommt man in der Regel dann, wenn entweder ein unpassender Tarif gebucht ist oder ein falsches Login genutzt wird.
Dein Tarif ist ja grundsätzlich geeignet. Daher vermute ich ein Loginproblem. Hast du evtl. mehrere Logins? Es muss zwingend das Login genutzt werden, zu dem der MagentaTV-Vertrag gehört. Hast du einen reinen MagentaTV-Vertrag oder einen MagentaZuhause-Vertrag mit MagentaTV?
Siehe dazu auch: https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-Fehlermeldung-Buchung-erforderlich-Login-nicht-moeglich/ta-p/6125408
Viele Grüße
Mikko
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7
Antwort
von
vor einem Jahr
@Wattenkieker Bitte schaue nochmal unter https://www.telekom.de/mein-kundencenter?startpage=1 (alte Ansicht des normalen Kundencenters) sowie unter https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/meine-vertraege/ (Kundencenter für MagentaTV ohne Internetvertrag), ob der MagentaTV-Vertrag an einer Stelle sichtbar ist. Wenn das nicht der Fall ist, würde das ja mit der Fehlermeldung zusammenhängen. In diesem Fall bitte nochmal schauen, ob wirklich das richtige Login genutzt wird. Möglicherweise hast du den MagentaTV-Vertrag über ein anderes Login gebucht oder eigenständige Zugangsdaten erhalten?
@Wattenkieker
Bitte schaue nochmal unter https://www.telekom.de/mein-kundencenter?startpage=1 (alte Ansicht des normalen Kundencenters) sowie unter https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/meine-vertraege/ (Kundencenter für MagentaTV ohne Internetvertrag), ob der MagentaTV-Vertrag an einer Stelle sichtbar ist. Wenn das nicht der Fall ist, würde das ja mit der Fehlermeldung zusammenhängen. In diesem Fall bitte nochmal schauen, ob wirklich das richtige Login genutzt wird. Möglicherweise hast du den MagentaTV-Vertrag über ein anderes Login gebucht oder eigenständige Zugangsdaten erhalten?
So, eine recht kompetente Mitarbeiterin im Kundencenter konnte mir helfen allerdings mit der Folge, dass ich mich hier im Forum nicht mehr mit meinem alten Account und dem Nicknamen "Wattenkieker" einloggen kann. Ich hatte jetzt das gleiche Problem wie beim Einrichten meiner Magenta TV One, 2. Gen. Will ich TV via PC oder Laptop schauen kann ich mich nicht mit meiner Mailadresse und Passwort anmelden. Das geht nur über die Kundennummer, Zugangsnummer und pers. Kennwort. Was für ein Bimborium. So wie ich die Dame verstanden habe hängt das mit dem Verkäufer meines Vertrages zusammen der diesen Vertrag als Festnetzvertrag gebucht hat. Deshalb also auch der Vermerk Festnetzvertrag in der Rechnung. Und so ist jetzt auch im Persönlichen Bereich auf Magenta TV nicht meine Mailadresse zu finden sondern mein realer Name mit Vor und Nachname.
Warum kann die Telekom das Registrierungsverfahren nicht so einfach machen wie z.B. Zattoo? Da habe ich binnen zwei Minuten einen Account angelegt und kann sofort Fernsehen.
Also der Name "Wattenkieker" ist jetzt eine Karteileiche.
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Antwort
von
vor einem Jahr
Im Normalfall wird auch bei der Telekom das anschlussunabhängige MagentaTV ganz einfach auf ein bestehendes Login gebucht. Dass das jetzt bei dir als gesondertes Festnetzprodukt gebucht wurde mit eigenem Zugang, ist die eher ungewöhnlichere Lösung.
Aber es passt ja genau zu der Vermutung, dass eben das falsche Login genutzt wurde.
Wenn du das jetzt alles noch etwas sortiert haben möchtest, könntest du bei Bedarf noch die Login-E-Mail-Adresse auf den MagentaTV-Zugang übertragen oder zumindest dort eine zweite E-Mail-Adresse zum einfacheren Login hinterlegen.
Für das Community-Profil könnte dir bei Bedarf jemand von den Community-Managern helfen, z. B. @Waldemar H.
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Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Tag @Harmwulf,
es tut mir leid, dass so ein Stress entstanden ist.
Wenn ich dem Verlauf richtig entnehme, klappt jetzt alles?
Falls du noch Hilfe benötigst, gib mir einfach einen kurzen Ping.
@all Vielen Dank für eure Hilfe.
Liebe Grüße
Nico Be.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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von