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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Magenta TV 2.0 - Bild und Ton nicht synchron
vor einem Jahr
Seit einiger Zeit sind Bild und Ton nicht synchron. Habe alles, was hier so in den diversen Foren beschrieben wird in Sachen Problemlösung, versucht. Ohne Erfolg. Vor 3 Tagen nun bekam ich eine neue Box. 1 Tag lief alles ohne Störung. Jetzt ist das Problem wieder da. Meistens dauert es ca. 1 Stunde. Dann kommt es zu Wiederholungen im Ton und schwups ist Bild und Ton wieder nicht synchron. Nur ein kompletter Neustart behebt die Störung vorübergehend. Es nervt !!! Fernsehen macht so keinen Spaß. Mit dem alten Reciever 401 gab es diese Probleme nicht.
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vor einem Jahr
@ClauSE_59
ONE 1. oder 2. Generation?
Wie ist die ONE mit welchem Router verbunden?
7
von
vor einem Jahr
Bild und Ton sind immer, egal welche Anwendung/Programm, nicht synchron. Nach einem Neustart der Box läuft es maximal 1 Stunde gut. I.d.R. ist aber nach 20 Minuten spätestens wieder Bild und Ton nicht synchron. Das mitgelieferte Kabel habe ich natürlich schon verwendet. Jetzt nutze ich ein HDMI 2.1 8K mit Ethernet Kabel. Hatte schon von defekten oder veralteten Kabeln im Lieferumfang gelesen. Aber, egal welches Kabel ich nutze. Bild und Ton sind nicht synchron. Würde gerne die DOLBY Mat Funktion über HDMI ausschalten. Dies ging wohl bei älteren FW Versionen. Bei meiner jetzigen FW (der Neusten) ist das nicht mehr möglich.
0
von
vor einem Jahr
Hallo @ClauSE_59,
bitte gehe in die Audioeinstellungen. Wähle dort "Surround-Sound" und dann "Erweitert". Hier kannst du Dolby Mat deaktivieren.
Zusätzlich kannst du auch die AC-4 Dialogverbesserung auf mittel bzw. hoch setzen.
Und bei "Bild + Ton" > "Anzeige", die Bildratenanpassung ausschalten.
Grüße Detlev
von
vor einem Jahr
Hallo Detlev, vielen Dank für die Infos. Im Moment läuft es. Mal schauen bis zum nächsten Update 😀
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo @ClauSE_59,
bitte gehe in die Audioeinstellungen. Wähle dort "Surround-Sound" und dann "Erweitert". Hier kannst du Dolby Mat deaktivieren.
Zusätzlich kannst du auch die AC-4 Dialogverbesserung auf mittel bzw. hoch setzen.
Und bei "Bild + Ton" > "Anzeige", die Bildratenanpassung ausschalten.
Grüße Detlev
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von
vor 3 Monaten
Hallo @Hprhbs,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich sehr, das nun alles funktioniert.
Sollte nochmals was sein, gerne melden.
Viele Grüße
Heike
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von
vor einem Monat
Auch ich werde diese Einstellungen einmal prüfen, da ich das selbe Problem neben anderen habe:
Jahrelang hervorragenden TV Empfang mit dem Mediareceiver 401 gehabt, nach Umstellung auf Magenta App 2.0 funktionierte der ja nicht mehr, also über die App auf neuem Smart TV schauen.
Schauen?
Nee!
2. Jedes zweite Mal schaue ich dem magentafarbenen Kringel zu, habe schon den Fernsehton (praktisch Radio) sehe aber auch nach Minuten kein Bild.
3. Weitere Probleme, a) so wie oben beschrieben Bild und Ton asynchron,
b) während des Fernsehens kleine Aussetzer (so als hätte bei einem analogen Film jemand 12 Bilder herausgeschnitten samt Ton)
So macht Fernsehen wirklich keinen Spaß,
außerdem erfüllt die Telekom so Ihren Vertrag mit mir nicht voll umfänglich.
0
von
vor einem Monat
Hallo @lilalila,
es tut mir leid, dass du solche Probleme beim Fernsehen hast.
Bitte versuche einmal die folgenden Vorschläge:
Stelle sicher, dass die Magenta App-Version aktuell ist und überprüfe, ob dein Smart-TV kompatibel ist.
Die App ist für Samsung Smart TV ab Baujahr 2018 und Android TV Smart TV ab Android Version 7.1 (z.B. Sony, Philips) kompatibel.
Es kann hilfreich sein, den Cache und die Daten der betroffenen App zu löschen, insbesondere bei Samsung TVs. Folge diesen Schritten: „Einstellungen“ öffnen -> „Unterstützung“ -> „Gerätepflege“ -> „Speicher verwalten“ -> „App-Liste anzeigen“ -> Betroffene App auswählen -> „Details anzeigen“ -> „Daten löschen“ und „ Cache leeren“.
Zum Synchronisationsproblem:
Wechsle den Sender und schalte zurück, um die Synchronisation zu überprüfen.5
Prüfe die Verbindungen der HDMI -Kabel am Media Receiver bzw. TV.5
Starte den Media Receiver neu.
Grüße Detlev
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Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo Detlev, vielen Dank für die Infos. Im Moment läuft es. Mal schauen bis zum nächsten Update 😀
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Uneingeloggter Nutzer
von