Magenta TV 2.0 funktioniert nicht auf Tablet und PC

vor 9 Stunden

Es gibt zwar schon ähnliche Anfragen, die aber zu nichts führten, daher beginne ich eine neue Problemschilderung.

Wir haben schon längere Zeit Magenta TV 2.0 - am Fernseher mit Stick und auf den mobilen Geräten mit der App.

Schon sehr lange existiert das Problem, dass bei Privatsenderaufnahmen auf dem Tablet (Samsung) nichts abgespielt werden kann. Schon alles probiert: Cache gelöscht, App neu installiert, Web-Browser versucht zu nutzen... das Abspielen wird einfach verweigert.

Bei dem Versuch, meine Aufnahmen über die Webseite abzuspielen kommt diese Fehlermeldung: 442db8e0-acc4-11f0-8c8f-d3619565a005 , bei dem gleichen Versuch auf dem Laptop (HP mit Windows 10) diese: 3e778180-acdb-11f0-874e-4d835335a52f.

Bei beiden Fehlermeldungen versucht weiteres zu finden - war aber leider nicht möglich.

Mich ärgert das einfach - es muss doch die Möglichkeit geben, die Aufnahmen z.B. unterwegs auf einem größeren Bildschirm als auf meinem Smartphone zu betrachten. Ich verstehe auch nicht, dass man keine genauen Analysen zu diesem Problem findet, sondern entsprechende Beiträge im frustrierten nicht-beantworteten Community-Nebel versinken... 

Ich schätze Telekom als sehr guten Service - warum funktioniert das hier nicht ???

Mit der Hoffnung auf nützliche Tipps oder gute Programmierer, die das Problem lösen können!

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    • vor 9 Stunden

      Andrea1965

      Schon sehr lange existiert das Problem, dass bei Privatsenderaufnahmen auf dem Tablet (Samsung) nichts abgespielt werden kann. Schon alles probiert: Cache gelöscht, App neu installiert, Web-Browser versucht zu nutzen... das Abspielen wird einfach verweigert.

      Es gibt zwar schon ähnliche Anfragen, die aber zu nichts führten, daher beginne ich eine neue Problemschilderung.

      Wir haben schon längere Zeit Magenta TV 2.0 - am Fernseher mit Stick und auf den mobilen Geräten mit der App.

      Schon sehr lange existiert das Problem, dass bei Privatsenderaufnahmen auf dem Tablet (Samsung) nichts abgespielt werden kann. Schon alles probiert: Cache gelöscht, App neu installiert, Web-Browser versucht zu nutzen... das Abspielen wird einfach verweigert.

      Bei dem Versuch, meine Aufnahmen über die Webseite abzuspielen kommt diese Fehlermeldung: 442db8e0-acc4-11f0-8c8f-d3619565a005 , bei dem gleichen Versuch auf dem Laptop (HP mit Windows 10) diese: 3e778180-acdb-11f0-874e-4d835335a52f.

      Bei beiden Fehlermeldungen versucht weiteres zu finden - war aber leider nicht möglich.

      Mich ärgert das einfach - es muss doch die Möglichkeit geben, die Aufnahmen z.B. unterwegs auf einem größeren Bildschirm als auf meinem Smartphone zu betrachten. Ich verstehe auch nicht, dass man keine genauen Analysen zu diesem Problem findet, sondern entsprechende Beiträge im frustrierten nicht-beantworteten Community-Nebel versinken... 

      Ich schätze Telekom als sehr guten Service - warum funktioniert das hier nicht ???

      Mit der Hoffnung auf nützliche Tipps oder gute Programmierer, die das Problem lösen können!

      Andrea1965

      Schon sehr lange existiert das Problem, dass bei Privatsenderaufnahmen auf dem Tablet (Samsung) nichts abgespielt werden kann. Schon alles probiert: Cache gelöscht, App neu installiert, Web-Browser versucht zu nutzen... das Abspielen wird einfach verweigert.

      Gerne mal mehr über dein Samsung-Tablet erzählen.

      Was für ein Tablet mit welchem Betriebssystem, wie genau lautet die App-Version der MagentaTV-App und welchen Browser verwendest du?

      Andrea1965

      Bei dem Versuch, meine Aufnahmen über die Webseite abzuspielen kommt diese Fehlermeldung: 442db8e0-acc4-11f0-8c8f-d3619565a005 , bei dem gleichen Versuch auf dem Laptop (HP mit Windows 10) diese: 3e778180-acdb-11f0-874e-4d835335a52f.

      Es gibt zwar schon ähnliche Anfragen, die aber zu nichts führten, daher beginne ich eine neue Problemschilderung.

      Wir haben schon längere Zeit Magenta TV 2.0 - am Fernseher mit Stick und auf den mobilen Geräten mit der App.

      Schon sehr lange existiert das Problem, dass bei Privatsenderaufnahmen auf dem Tablet (Samsung) nichts abgespielt werden kann. Schon alles probiert: Cache gelöscht, App neu installiert, Web-Browser versucht zu nutzen... das Abspielen wird einfach verweigert.

      Bei dem Versuch, meine Aufnahmen über die Webseite abzuspielen kommt diese Fehlermeldung: 442db8e0-acc4-11f0-8c8f-d3619565a005 , bei dem gleichen Versuch auf dem Laptop (HP mit Windows 10) diese: 3e778180-acdb-11f0-874e-4d835335a52f.

      Bei beiden Fehlermeldungen versucht weiteres zu finden - war aber leider nicht möglich.

      Mich ärgert das einfach - es muss doch die Möglichkeit geben, die Aufnahmen z.B. unterwegs auf einem größeren Bildschirm als auf meinem Smartphone zu betrachten. Ich verstehe auch nicht, dass man keine genauen Analysen zu diesem Problem findet, sondern entsprechende Beiträge im frustrierten nicht-beantworteten Community-Nebel versinken... 

      Ich schätze Telekom als sehr guten Service - warum funktioniert das hier nicht ???

      Mit der Hoffnung auf nützliche Tipps oder gute Programmierer, die das Problem lösen können!

      Andrea1965

      Bei dem Versuch, meine Aufnahmen über die Webseite abzuspielen kommt diese Fehlermeldung: 442db8e0-acc4-11f0-8c8f-d3619565a005 , bei dem gleichen Versuch auf dem Laptop (HP mit Windows 10) diese: 3e778180-acdb-11f0-874e-4d835335a52f.

      Auch hier wäre interessant welchen Browser du verwendest.

      Ach ja und bitte auch noch angeben wie genau dein Tarif heißt

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    • vor 9 Stunden

      @Andrea1965 

      fangen wir bei den Grundlagen an. 

        

      Wie genau lautet der gebuchte Tarif ganz genau? Steht unter anderem in der monatlichen Rechnung auf der letzten Seite der Rechnung weit unten in der Zeile "Gebuchtes Produkt".

        

      Bei welchem Sender als Beispiel tritt dieses Problem auf?

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    • vor 9 Stunden

      Andrea1965

      Schon sehr lange existiert das Problem, dass bei Privatsenderaufnahmen

      Es gibt zwar schon ähnliche Anfragen, die aber zu nichts führten, daher beginne ich eine neue Problemschilderung.

      Wir haben schon längere Zeit Magenta TV 2.0 - am Fernseher mit Stick und auf den mobilen Geräten mit der App.

      Schon sehr lange existiert das Problem, dass bei Privatsenderaufnahmen auf dem Tablet (Samsung) nichts abgespielt werden kann. Schon alles probiert: Cache gelöscht, App neu installiert, Web-Browser versucht zu nutzen... das Abspielen wird einfach verweigert.

      Bei dem Versuch, meine Aufnahmen über die Webseite abzuspielen kommt diese Fehlermeldung: 442db8e0-acc4-11f0-8c8f-d3619565a005 , bei dem gleichen Versuch auf dem Laptop (HP mit Windows 10) diese: 3e778180-acdb-11f0-874e-4d835335a52f.

      Bei beiden Fehlermeldungen versucht weiteres zu finden - war aber leider nicht möglich.

      Mich ärgert das einfach - es muss doch die Möglichkeit geben, die Aufnahmen z.B. unterwegs auf einem größeren Bildschirm als auf meinem Smartphone zu betrachten. Ich verstehe auch nicht, dass man keine genauen Analysen zu diesem Problem findet, sondern entsprechende Beiträge im frustrierten nicht-beantworteten Community-Nebel versinken... 

      Ich schätze Telekom als sehr guten Service - warum funktioniert das hier nicht ???

      Mit der Hoffnung auf nützliche Tipps oder gute Programmierer, die das Problem lösen können!

      Andrea1965

      Schon sehr lange existiert das Problem, dass bei Privatsenderaufnahmen

      Was sind denn "Privatsenderaufnahmen"? Lassen sich andere Aufnahmen abspielen?

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      von

      vor 9 Stunden

      falk2010

      Was sind denn "Privatsenderaufnahmen"?

      Andrea1965

      Schon sehr lange existiert das Problem, dass bei Privatsenderaufnahmen

      Es gibt zwar schon ähnliche Anfragen, die aber zu nichts führten, daher beginne ich eine neue Problemschilderung.

      Wir haben schon längere Zeit Magenta TV 2.0 - am Fernseher mit Stick und auf den mobilen Geräten mit der App.

      Schon sehr lange existiert das Problem, dass bei Privatsenderaufnahmen auf dem Tablet (Samsung) nichts abgespielt werden kann. Schon alles probiert: Cache gelöscht, App neu installiert, Web-Browser versucht zu nutzen... das Abspielen wird einfach verweigert.

      Bei dem Versuch, meine Aufnahmen über die Webseite abzuspielen kommt diese Fehlermeldung: 442db8e0-acc4-11f0-8c8f-d3619565a005 , bei dem gleichen Versuch auf dem Laptop (HP mit Windows 10) diese: 3e778180-acdb-11f0-874e-4d835335a52f.

      Bei beiden Fehlermeldungen versucht weiteres zu finden - war aber leider nicht möglich.

      Mich ärgert das einfach - es muss doch die Möglichkeit geben, die Aufnahmen z.B. unterwegs auf einem größeren Bildschirm als auf meinem Smartphone zu betrachten. Ich verstehe auch nicht, dass man keine genauen Analysen zu diesem Problem findet, sondern entsprechende Beiträge im frustrierten nicht-beantworteten Community-Nebel versinken... 

      Ich schätze Telekom als sehr guten Service - warum funktioniert das hier nicht ???

      Mit der Hoffnung auf nützliche Tipps oder gute Programmierer, die das Problem lösen können!

      Andrea1965

      Schon sehr lange existiert das Problem, dass bei Privatsenderaufnahmen

      Was sind denn "Privatsenderaufnahmen"? Lassen sich andere Aufnahmen abspielen?

      falk2010

      Was sind denn "Privatsenderaufnahmen"?

      Aufnahmen von Privatsendern (also keine Aufnahmen von den Öffentlich-Rechtlichen Sendern)

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 8 Stunden

      Hallo @Andrea1965 vielen Dank für den Beitrag und schön, dass du erneut den Weg zu uns gefunden hast. 🙂

       

      Das Problem ist nervig, da bin ich ganz bei dir. Dann werden wir der Sache mal auf den Grund gehen. 💪

       

      Betrifft es alle Aufnahmen? Sie werden angezeigt auf allen Geräten, können aber nirgends abgespielt werden? Wie alt sind die Aufnahmen? Hier noch mal eine Übersicht wie lange Aufnahmen gespeichert werden.

       

      Es geht einen Fehlercode-Finder, allerdings sind die hier genannten Meldungen schon sehr speziell und werden dort vermutlich nicht aufgeführt sein. Besteht die Möglichkeit ein Bild von der Meldung hier darzustellen?

       

      Parallel auch bitte im Profil einmal die Daten hinterlegen, damit ich bei Bedarf direkt darauf zugreifen kann. 

       

      Ich freue mich auf die Rückmeldung.

      Beste Grüße Anne

      2

      von

      vor 8 Stunden

      Wie erwähnt betrifft es nicht alle Aufnahmen, sondern nur Privatsender - RTL, VOX, Tele5 etc. - und ich weiß wie lange Aufnahmen zugänglich sind - das betrifft Privatsender-Aufnahmen aus allen Zeitspannen

      Nochmal, dieses Problem scheint nicht neu zu sein: ich habe hier wesentlich ältere Beiträge gefunden und Lösungen waren leider nie dabei

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      von

      vor 8 Stunden

      Andrea1965
      Wie erwähnt betrifft es nicht alle Aufnahmen, sondern nur Privatsender - RTL, VOX, Tele5 etc. - und ich weiß wie lange Aufnahmen zugänglich sind - das betrifft Privatsender-Aufnahmen aus allen Zeitspannen Nochmal, dieses Problem scheint nicht neu zu sein: ich habe hier wesentlich ältere Beiträge gefunden und Lösungen waren leider nie dabei

      Wie erwähnt betrifft es nicht alle Aufnahmen, sondern nur Privatsender - RTL, VOX, Tele5 etc. - und ich weiß wie lange Aufnahmen zugänglich sind - das betrifft Privatsender-Aufnahmen aus allen Zeitspannen

      Nochmal, dieses Problem scheint nicht neu zu sein: ich habe hier wesentlich ältere Beiträge gefunden und Lösungen waren leider nie dabei

      Andrea1965

      Wie erwähnt betrifft es nicht alle Aufnahmen, sondern nur Privatsender - RTL, VOX, Tele5 etc. - und ich weiß wie lange Aufnahmen zugänglich sind - das betrifft Privatsender-Aufnahmen aus allen Zeitspannen

      Nochmal, dieses Problem scheint nicht neu zu sein: ich habe hier wesentlich ältere Beiträge gefunden und Lösungen waren leider nie dabei

      @Andrea1965 

      Das Problem hatte ich mal auf einem Samsung Galaxy Tab A8 mit Android 14. War in einer neuen MagentaTV-Version plötzlich nicht mehr möglich, aus Lizenzrechtlichen Gründen. In der Vorgängerversion funktionierte es noch, die Aufnahmen der Privatsender abzuspielen. Es half, die Vorgängerversion wieder aufzuspielen, die natürlich dann wieder gegen die neuere Version ersetzt wurde, wo es nicht mehr ging.

      Es wurde auch immer wieder hier behauptet, es läge am fehlenden Widevine L1, was aber das Tablet hat. War auch so, wie die privaten HD-Sender alle nur in SD abgespielt wurden statt in HD. Irgendwann nach Zeit X ging es wieder. Keine Ahnung wie es aktuell auf dem ausschaut, da ich dieses schon lange nicht mehr in Betrieb hatte.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 8 Stunden

      Tarif: MagentaZuhause XL - Magenta TV Smart 2.0

      Browser: Google Chrome und bei Laptop zusätzlich Microsoft Edge (gerade probiert - da erscheint diese Fehlermeldung: ffd46741-acdf-11f0-a158-dd433702477e )

      Laptop: Windows 10 auf HP

      Tablet: Samsung Galaxy Tab S7 FE / Android-Version 14 / Magenta TV App Client-Version 1.0.2521

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    • vor 8 Stunden

      Andrea1965

      Nochmal, dieses Problem scheint nicht neu zu sein: ich habe hier wesentlich ältere Beiträge gefunden und Lösungen waren leider nie dabe

      Wie erwähnt betrifft es nicht alle Aufnahmen, sondern nur Privatsender - RTL, VOX, Tele5 etc. - und ich weiß wie lange Aufnahmen zugänglich sind - das betrifft Privatsender-Aufnahmen aus allen Zeitspannen

      Nochmal, dieses Problem scheint nicht neu zu sein: ich habe hier wesentlich ältere Beiträge gefunden und Lösungen waren leider nie dabei

      Andrea1965

      Nochmal, dieses Problem scheint nicht neu zu sein: ich habe hier wesentlich ältere Beiträge gefunden und Lösungen waren leider nie dabe

      @Andrea1965 

      ich habe das Problem nicht. Es hat dann oft, wenn es auftritt, individuelle Gründe beispielsweise im Zusammenhang mit dem verwendeten Gerät etc. 

        

      Deshalb macht es Sinn nach möglichen Ursachen zu forschen. 

        

       

      Andrea1965

      Tarif: MagentaZuhause XL - Magenta TV Smart 2.0

      Tarif: MagentaZuhause XL - Magenta TV Smart 2.0

      Browser: Google Chrome und bei Laptop zusätzlich Microsoft Edge (gerade probiert - da erscheint diese Fehlermeldung: ffd46741-acdf-11f0-a158-dd433702477e )

      Laptop: Windows 10 auf HP

      Tablet: Samsung Galaxy Tab S7 FE / Android-Version 14 / Magenta TV App Client-Version 1.0.2521

      Andrea1965

      Tarif: MagentaZuhause XL - Magenta TV Smart 2.0

      Der Tarif wäre optimal für die von dir angestrebte Nutzung. Passt.

        

      Andrea1965

      Browser: Google Chrome und bei Laptop zusätzlich Microsoft Edge (gerade probiert - da erscheint diese Fehlermeldung: ffd46741-acdf-11f0-a158-dd433702477e )

      Laptop: Windows 10 auf HP

      Tablet: Samsung Galaxy Tab S7 FE / Android-Version 14 / Magenta TV App Client-Version 1.0.2521

      Tarif: MagentaZuhause XL - Magenta TV Smart 2.0

      Browser: Google Chrome und bei Laptop zusätzlich Microsoft Edge (gerade probiert - da erscheint diese Fehlermeldung: ffd46741-acdf-11f0-a158-dd433702477e )

      Laptop: Windows 10 auf HP

      Tablet: Samsung Galaxy Tab S7 FE / Android-Version 14 / Magenta TV App Client-Version 1.0.2521

      Andrea1965

      Browser: Google Chrome und bei Laptop zusätzlich Microsoft Edge (gerade probiert - da erscheint diese Fehlermeldung: ffd46741-acdf-11f0-a158-dd433702477e )

      Laptop: Windows 10 auf HP

      Tablet: Samsung Galaxy Tab S7 FE / Android-Version 14 / Magenta TV App Client-Version 1.0.2521


      Danke

      Dazu werden noch Fragen kommen.
       

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    • vor 7 Stunden

      @Andrea1965 

      Bezüglich deiner Geräte mit Android System, welche das Problem haben:

       1. Versuche dein Betriebssystrm zu aktualisieren, und danach deine Browser und deine MagrntaTV App  zu aktualisieren.

       2. Lese die Infos, welche ein Teamie bei einem ähnlichen Problem von der Fachabteilung an einen Betroffenen gegeben hat:   

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/magentacloud/hdcp-fehler-magenta-app-auf-android-tablet/6815cc05da2a6d2ff6e10ea4?commentId=6815ddbb96b2612c77ce9f14&replyId=68278845d436d46cd9fbb4d8

        

       3. Berücksichtige jene Infos. Untersuche dein Gerät danach. 

        

       4. Der Betroffene von dort hat eine Lösung gefunden für sein Gerät, und diese beschrieben. Falls es bei dir eine ähnliche Ursache wäre, probiere analog seiner Beschreibung das Problem auf deinem Android Gerät zu lösen:  

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/magentacloud/hdcp-fehler-magenta-app-auf-android-tablet/6815cc05da2a6d2ff6e10ea4?commentId=6815ddbb96b2612c77ce9f14&replyId=682e2b78f9b53916721d58af

        

      Wie sieht es damit aus?

        

      4

      von

      vor 6 Stunden

      Noch kurze Ergänzung dazu: die App zeigt genau an, dass das Gerät eben nicht den DRM -Einstellungen entsprechen würde... und das ist einfach nach der angegebenen Info nicht richtig... wie gesagt Aufnahmen aus ARD / ZDF o.ä. laufen problemlos (und eben auch in HD)

      0

      von

      vor 5 Stunden

      @Andrea1965 

      Diverse der Privaten Sender haben verschärfte HDCP -Anforderungen.

      0

      von

      vor 5 Stunden

      Mag ja sein - aber auf meinem älteren Smartphone läuft alles makellos. (nur Android 13 Samsung Galaxy S20 Fe)

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Stunden

      Hallo @Andrea1965,

       

      ich kann verstehen wie frustrierend das ist.

       

      Ich hab jetzt daher mal eine Anfrage bei den Kolleg*innen vom Backoffice erstellt. Sobald ich hier eine Rückmeldung habe oder wenn diese weitere Informationen brauchen, melde ich mich bei dir!

       

      Viele Grüße & schönen Sonntag
      Lisa

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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