Gelöst
Magenta TV 2.0 funktioniert nicht auf Tablet und PC
vor 15 Tagen
Es gibt zwar schon ähnliche Anfragen, die aber zu nichts führten, daher beginne ich eine neue Problemschilderung.
Wir haben schon längere Zeit Magenta TV 2.0 - am Fernseher mit Stick und auf den mobilen Geräten mit der App.
Schon sehr lange existiert das Problem, dass bei Privatsenderaufnahmen auf dem Tablet (Samsung) nichts abgespielt werden kann. Schon alles probiert: Cache gelöscht, App neu installiert, Web-Browser versucht zu nutzen... das Abspielen wird einfach verweigert.
Bei dem Versuch, meine Aufnahmen über die Webseite abzuspielen kommt diese Fehlermeldung: 442db8e0-acc4-11f0-8c8f-d3619565a005 , bei dem gleichen Versuch auf dem Laptop (HP mit Windows 10) diese: 3e778180-acdb-11f0-874e-4d835335a52f.
Bei beiden Fehlermeldungen versucht weiteres zu finden - war aber leider nicht möglich.
Mich ärgert das einfach - es muss doch die Möglichkeit geben, die Aufnahmen z.B. unterwegs auf einem größeren Bildschirm als auf meinem Smartphone zu betrachten. Ich verstehe auch nicht, dass man keine genauen Analysen zu diesem Problem findet, sondern entsprechende Beiträge im frustrierten nicht-beantworteten Community-Nebel versinken...
Ich schätze Telekom als sehr guten Service - warum funktioniert das hier nicht ???
Mit der Hoffnung auf nützliche Tipps oder gute Programmierer, die das Problem lösen können!
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vor 15 Tagen
Schon sehr lange existiert das Problem, dass bei Privatsenderaufnahmen auf dem Tablet (Samsung) nichts abgespielt werden kann. Schon alles probiert: Cache gelöscht, App neu installiert, Web-Browser versucht zu nutzen... das Abspielen wird einfach verweigert.
Es gibt zwar schon ähnliche Anfragen, die aber zu nichts führten, daher beginne ich eine neue Problemschilderung.
Wir haben schon längere Zeit Magenta TV 2.0 - am Fernseher mit Stick und auf den mobilen Geräten mit der App.
Schon sehr lange existiert das Problem, dass bei Privatsenderaufnahmen auf dem Tablet (Samsung) nichts abgespielt werden kann. Schon alles probiert: Cache gelöscht, App neu installiert, Web-Browser versucht zu nutzen... das Abspielen wird einfach verweigert.
Bei dem Versuch, meine Aufnahmen über die Webseite abzuspielen kommt diese Fehlermeldung: 442db8e0-acc4-11f0-8c8f-d3619565a005 , bei dem gleichen Versuch auf dem Laptop (HP mit Windows 10) diese: 3e778180-acdb-11f0-874e-4d835335a52f.
Bei beiden Fehlermeldungen versucht weiteres zu finden - war aber leider nicht möglich.
Mich ärgert das einfach - es muss doch die Möglichkeit geben, die Aufnahmen z.B. unterwegs auf einem größeren Bildschirm als auf meinem Smartphone zu betrachten. Ich verstehe auch nicht, dass man keine genauen Analysen zu diesem Problem findet, sondern entsprechende Beiträge im frustrierten nicht-beantworteten Community-Nebel versinken...
Ich schätze Telekom als sehr guten Service - warum funktioniert das hier nicht ???
Mit der Hoffnung auf nützliche Tipps oder gute Programmierer, die das Problem lösen können!
Gerne mal mehr über dein Samsung-Tablet erzählen.
Was für ein Tablet mit welchem Betriebssystem, wie genau lautet die App-Version der MagentaTV-App und welchen Browser verwendest du?
Bei dem Versuch, meine Aufnahmen über die Webseite abzuspielen kommt diese Fehlermeldung: 442db8e0-acc4-11f0-8c8f-d3619565a005 , bei dem gleichen Versuch auf dem Laptop (HP mit Windows 10) diese: 3e778180-acdb-11f0-874e-4d835335a52f.
Es gibt zwar schon ähnliche Anfragen, die aber zu nichts führten, daher beginne ich eine neue Problemschilderung.
Wir haben schon längere Zeit Magenta TV 2.0 - am Fernseher mit Stick und auf den mobilen Geräten mit der App.
Schon sehr lange existiert das Problem, dass bei Privatsenderaufnahmen auf dem Tablet (Samsung) nichts abgespielt werden kann. Schon alles probiert: Cache gelöscht, App neu installiert, Web-Browser versucht zu nutzen... das Abspielen wird einfach verweigert.
Bei dem Versuch, meine Aufnahmen über die Webseite abzuspielen kommt diese Fehlermeldung: 442db8e0-acc4-11f0-8c8f-d3619565a005 , bei dem gleichen Versuch auf dem Laptop (HP mit Windows 10) diese: 3e778180-acdb-11f0-874e-4d835335a52f.
Bei beiden Fehlermeldungen versucht weiteres zu finden - war aber leider nicht möglich.
Mich ärgert das einfach - es muss doch die Möglichkeit geben, die Aufnahmen z.B. unterwegs auf einem größeren Bildschirm als auf meinem Smartphone zu betrachten. Ich verstehe auch nicht, dass man keine genauen Analysen zu diesem Problem findet, sondern entsprechende Beiträge im frustrierten nicht-beantworteten Community-Nebel versinken...
Ich schätze Telekom als sehr guten Service - warum funktioniert das hier nicht ???
Mit der Hoffnung auf nützliche Tipps oder gute Programmierer, die das Problem lösen können!
Auch hier wäre interessant welchen Browser du verwendest.
Ach ja und bitte auch noch angeben wie genau dein Tarif heißt
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vor 15 Tagen
@Andrea1965
fangen wir bei den Grundlagen an.
Wie genau lautet der gebuchte Tarif ganz genau? Steht unter anderem in der monatlichen Rechnung auf der letzten Seite der Rechnung weit unten in der Zeile "Gebuchtes Produkt".
Bei welchem Sender als Beispiel tritt dieses Problem auf?
0
vor 15 Tagen
Schon sehr lange existiert das Problem, dass bei Privatsenderaufnahmen
Es gibt zwar schon ähnliche Anfragen, die aber zu nichts führten, daher beginne ich eine neue Problemschilderung.
Wir haben schon längere Zeit Magenta TV 2.0 - am Fernseher mit Stick und auf den mobilen Geräten mit der App.
Schon sehr lange existiert das Problem, dass bei Privatsenderaufnahmen auf dem Tablet (Samsung) nichts abgespielt werden kann. Schon alles probiert: Cache gelöscht, App neu installiert, Web-Browser versucht zu nutzen... das Abspielen wird einfach verweigert.
Bei dem Versuch, meine Aufnahmen über die Webseite abzuspielen kommt diese Fehlermeldung: 442db8e0-acc4-11f0-8c8f-d3619565a005 , bei dem gleichen Versuch auf dem Laptop (HP mit Windows 10) diese: 3e778180-acdb-11f0-874e-4d835335a52f.
Bei beiden Fehlermeldungen versucht weiteres zu finden - war aber leider nicht möglich.
Mich ärgert das einfach - es muss doch die Möglichkeit geben, die Aufnahmen z.B. unterwegs auf einem größeren Bildschirm als auf meinem Smartphone zu betrachten. Ich verstehe auch nicht, dass man keine genauen Analysen zu diesem Problem findet, sondern entsprechende Beiträge im frustrierten nicht-beantworteten Community-Nebel versinken...
Ich schätze Telekom als sehr guten Service - warum funktioniert das hier nicht ???
Mit der Hoffnung auf nützliche Tipps oder gute Programmierer, die das Problem lösen können!
Was sind denn "Privatsenderaufnahmen"? Lassen sich andere Aufnahmen abspielen?
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1
von
vor 15 Tagen
Was sind denn "Privatsenderaufnahmen"?
Schon sehr lange existiert das Problem, dass bei Privatsenderaufnahmen
Es gibt zwar schon ähnliche Anfragen, die aber zu nichts führten, daher beginne ich eine neue Problemschilderung.
Wir haben schon längere Zeit Magenta TV 2.0 - am Fernseher mit Stick und auf den mobilen Geräten mit der App.
Schon sehr lange existiert das Problem, dass bei Privatsenderaufnahmen auf dem Tablet (Samsung) nichts abgespielt werden kann. Schon alles probiert: Cache gelöscht, App neu installiert, Web-Browser versucht zu nutzen... das Abspielen wird einfach verweigert.
Bei dem Versuch, meine Aufnahmen über die Webseite abzuspielen kommt diese Fehlermeldung: 442db8e0-acc4-11f0-8c8f-d3619565a005 , bei dem gleichen Versuch auf dem Laptop (HP mit Windows 10) diese: 3e778180-acdb-11f0-874e-4d835335a52f.
Bei beiden Fehlermeldungen versucht weiteres zu finden - war aber leider nicht möglich.
Mich ärgert das einfach - es muss doch die Möglichkeit geben, die Aufnahmen z.B. unterwegs auf einem größeren Bildschirm als auf meinem Smartphone zu betrachten. Ich verstehe auch nicht, dass man keine genauen Analysen zu diesem Problem findet, sondern entsprechende Beiträge im frustrierten nicht-beantworteten Community-Nebel versinken...
Ich schätze Telekom als sehr guten Service - warum funktioniert das hier nicht ???
Mit der Hoffnung auf nützliche Tipps oder gute Programmierer, die das Problem lösen können!
Was sind denn "Privatsenderaufnahmen"? Lassen sich andere Aufnahmen abspielen?
Aufnahmen von Privatsendern (also keine Aufnahmen von den Öffentlich-Rechtlichen Sendern)
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 15 Tagen
Hallo @Andrea1965 vielen Dank für den Beitrag und schön, dass du erneut den Weg zu uns gefunden hast. 🙂
Das Problem ist nervig, da bin ich ganz bei dir. Dann werden wir der Sache mal auf den Grund gehen. 💪
Betrifft es alle Aufnahmen? Sie werden angezeigt auf allen Geräten, können aber nirgends abgespielt werden? Wie alt sind die Aufnahmen? Hier noch mal eine Übersicht wie lange Aufnahmen gespeichert werden.
Es geht einen Fehlercode-Finder, allerdings sind die hier genannten Meldungen schon sehr speziell und werden dort vermutlich nicht aufgeführt sein. Besteht die Möglichkeit ein Bild von der Meldung hier darzustellen?
Parallel auch bitte im Profil einmal die Daten hinterlegen, damit ich bei Bedarf direkt darauf zugreifen kann.
Ich freue mich auf die Rückmeldung.
Beste Grüße Anne
2
von
vor 15 Tagen
Wie erwähnt betrifft es nicht alle Aufnahmen, sondern nur Privatsender - RTL, VOX, Tele5 etc. - und ich weiß wie lange Aufnahmen zugänglich sind - das betrifft Privatsender-Aufnahmen aus allen Zeitspannen
Nochmal, dieses Problem scheint nicht neu zu sein: ich habe hier wesentlich ältere Beiträge gefunden und Lösungen waren leider nie dabei
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von
vor 15 Tagen
Wie erwähnt betrifft es nicht alle Aufnahmen, sondern nur Privatsender - RTL, VOX, Tele5 etc. - und ich weiß wie lange Aufnahmen zugänglich sind - das betrifft Privatsender-Aufnahmen aus allen Zeitspannen
Nochmal, dieses Problem scheint nicht neu zu sein: ich habe hier wesentlich ältere Beiträge gefunden und Lösungen waren leider nie dabei
@Andrea1965
Das Problem hatte ich mal auf einem Samsung Galaxy Tab A8 mit Android 14. War in einer neuen MagentaTV-Version plötzlich nicht mehr möglich, aus Lizenzrechtlichen Gründen. In der Vorgängerversion funktionierte es noch, die Aufnahmen der Privatsender abzuspielen. Es half, die Vorgängerversion wieder aufzuspielen, die natürlich dann wieder gegen die neuere Version ersetzt wurde, wo es nicht mehr ging.
Es wurde auch immer wieder hier behauptet, es läge am fehlenden Widevine L1, was aber das Tablet hat. War auch so, wie die privaten HD-Sender alle nur in SD abgespielt wurden statt in HD. Irgendwann nach Zeit X ging es wieder. Keine Ahnung wie es aktuell auf dem ausschaut, da ich dieses schon lange nicht mehr in Betrieb hatte.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 15 Tagen
Tarif: MagentaZuhause XL - Magenta TV Smart 2.0
Browser: Google Chrome und bei Laptop zusätzlich Microsoft Edge (gerade probiert - da erscheint diese Fehlermeldung: ffd46741-acdf-11f0-a158-dd433702477e )
Laptop: Windows 10 auf HP
Tablet: Samsung Galaxy Tab S7 FE / Android-Version 14 / Magenta TV App Client-Version 1.0.2521
0
vor 15 Tagen
Nochmal, dieses Problem scheint nicht neu zu sein: ich habe hier wesentlich ältere Beiträge gefunden und Lösungen waren leider nie dabe
Wie erwähnt betrifft es nicht alle Aufnahmen, sondern nur Privatsender - RTL, VOX, Tele5 etc. - und ich weiß wie lange Aufnahmen zugänglich sind - das betrifft Privatsender-Aufnahmen aus allen Zeitspannen
Nochmal, dieses Problem scheint nicht neu zu sein: ich habe hier wesentlich ältere Beiträge gefunden und Lösungen waren leider nie dabei
@Andrea1965
ich habe das Problem nicht. Es hat dann oft, wenn es auftritt, individuelle Gründe beispielsweise im Zusammenhang mit dem verwendeten Gerät etc.
Deshalb macht es Sinn nach möglichen Ursachen zu forschen.
Tarif: MagentaZuhause XL - Magenta TV Smart 2.0
Tarif: MagentaZuhause XL - Magenta TV Smart 2.0
Browser: Google Chrome und bei Laptop zusätzlich Microsoft Edge (gerade probiert - da erscheint diese Fehlermeldung: ffd46741-acdf-11f0-a158-dd433702477e )
Laptop: Windows 10 auf HP
Tablet: Samsung Galaxy Tab S7 FE / Android-Version 14 / Magenta TV App Client-Version 1.0.2521
Der Tarif wäre optimal für die von dir angestrebte Nutzung. Passt.
Browser: Google Chrome und bei Laptop zusätzlich Microsoft Edge (gerade probiert - da erscheint diese Fehlermeldung: ffd46741-acdf-11f0-a158-dd433702477e )
Laptop: Windows 10 auf HP
Tablet: Samsung Galaxy Tab S7 FE / Android-Version 14 / Magenta TV App Client-Version 1.0.2521
Tarif: MagentaZuhause XL - Magenta TV Smart 2.0
Browser: Google Chrome und bei Laptop zusätzlich Microsoft Edge (gerade probiert - da erscheint diese Fehlermeldung: ffd46741-acdf-11f0-a158-dd433702477e )
Laptop: Windows 10 auf HP
Tablet: Samsung Galaxy Tab S7 FE / Android-Version 14 / Magenta TV App Client-Version 1.0.2521
Danke
Dazu werden noch Fragen kommen.
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vor 15 Tagen
@Andrea1965
Bezüglich deiner Geräte mit Android System, welche das Problem haben:
1. Versuche dein Betriebssystrm zu aktualisieren, und danach deine Browser und deine MagrntaTV App zu aktualisieren.
2. Lese die Infos, welche ein Teamie bei einem ähnlichen Problem von der Fachabteilung an einen Betroffenen gegeben hat:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/magentacloud/hdcp-fehler-magenta-app-auf-android-tablet/6815cc05da2a6d2ff6e10ea4?commentId=6815ddbb96b2612c77ce9f14&replyId=68278845d436d46cd9fbb4d8
3. Berücksichtige jene Infos. Untersuche dein Gerät danach.
4. Der Betroffene von dort hat eine Lösung gefunden für sein Gerät, und diese beschrieben. Falls es bei dir eine ähnliche Ursache wäre, probiere analog seiner Beschreibung das Problem auf deinem Android Gerät zu lösen:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/magentacloud/hdcp-fehler-magenta-app-auf-android-tablet/6815cc05da2a6d2ff6e10ea4?commentId=6815ddbb96b2612c77ce9f14&replyId=682e2b78f9b53916721d58af
Wie sieht es damit aus?
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von
vor 11 Tagen
Vielen Dank für die Antwort - irgendwo habe ich hier schon geschrieben, dass mir die DRM App L1 für das Galaxy-Tab anzeigte - und HD-Aufnahmen z.B. von ARD oder ZDF werden wie gesagt, anstandslos abgespielt. Ich melde mich später wieder - bin momentan ziemlich erkältet und daher nur kurz online
Viel Grüße Andrea
0
von
vor 11 Tagen
Lade dir bitte die " DRM -App" runter. Sollte in der DRM App L1 stehen, dann teile mir bitte die exakte Gerätebezeichnung und die Modellnummer mit. Diese findest du in den Einstellungen deines Gerätes.
Hallo @Andrea1965,
ich hab nun eine Rückmeldung erhalten.
Es gibt Endgeräte, die nicht das Widevine Level 1 unterstützen. Dies führt dazu, dass Geräte nur bis zu 720p (oder manchmal sogar nur SD) streamen. Dadurch können Filme, Aufnahmen und Serien nicht in HD oder 4K angezeigt werden. Sind Filme, Aufnahmen oder Serien nur in HD verfügbar (senderabhängig bzw. anbieteranhängig), können diese nicht wiedergegeben werden.
Stellt der Sender/ Anbieter kein SD zur Verfügung, bleibt das Bild schwarz bzw. es erscheint eine Fehlermeldung.
Lade dir bitte die " DRM -App" runter. Sollte in der DRM App L1 stehen, dann teile mir bitte die exakte Gerätebezeichnung und die Modellnummer mit. Diese findest du in den Einstellungen deines Gerätes.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Viele Grüße Lisa
Das ist der Stand
2) DRM Info zeigt Level 1 an
Danke für die Tipps - führt aber nicht weiter
1) Betriebssystem, App und Browser sind im aktuellen Zustand (beim Tablet - mein Laptop ist möglicherweise zu alt - da hatte ich es einfach spaßhalber probiert, ob ich die Privatsendervideo-Aufnahmen wenigstens da anschauen könnte)
2) DRM Info zeigt Level 1 an
3) und mein Tablet kann HD - mein Smartphone ist viel älter und die Aufnahmen sind da alle problemlos abspielbar.
Aber Danke - anscheinend ein unlösbares Problem - dann werde ich mich bei Aufnahmen von Privatsendern weiter auf TV und Smartphone beschränken müssen.
Tarif: MagentaZuhause XL - Magenta TV Smart 2.0
Browser: Google Chrome und bei Laptop zusätzlich Microsoft Edge (gerade probiert - da erscheint diese Fehlermeldung: ffd46741-acdf-11f0-a158-dd433702477e )
Laptop: Windows 10 auf HP
Tablet: Samsung Galaxy Tab S7 FE / Android-Version 14 / Magenta TV App Client-Version 1.0.2521
Vielleicht hilft das schon?
von
vor 9 Tagen
@falk2010 Danke für das Einfügen meiner Antwort - den ganzen Angaben kann ich noch eines hinzufügen: Modellname des Tablet: SM-T733
Viele Grüße Andrea
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 15 Tagen
Hallo @Andrea1965,
ich kann verstehen wie frustrierend das ist.
Ich hab jetzt daher mal eine Anfrage bei den Kolleg*innen vom Backoffice erstellt. Sobald ich hier eine Rückmeldung habe oder wenn diese weitere Informationen brauchen, melde ich mich bei dir!
Viele Grüße & schönen Sonntag
Lisa
0
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 8 Tagen
Hallo @Andrea1965,
auch wenn dein Gerät Widevine L1 unterstützt, so habe ich leider eine schlechte Nachricht. Das Galaxy Tab S7 FE Modell SM-T733 steht auf einer internen Liste und wird nicht unterstützt.
Gruß
André
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von
vor 8 Tagen
@Andrea1965,
leider gibt es einige Geräte, wo die Sicherheit der Inhalte beeinträchtigt ist. Und dazu zählt das von dir genannte.
Gruß
André
0
von
vor 8 Tagen
Danke - wobei ich das ehrlich gesagt nicht nachvollziehen kann - ich nutze sehr viele Mediatheken auf meinem Tablet - und das einzige, für das ich extra zahlen muss, funktioniert nicht. Schade...
Ich hoffe nicht, dass eines Tages unser Fernseher oder mein Smartphone aus "Sicherheitsgründen" auch beeinträchtigt sind. Denn - das ist ja das Eigentümliche - früher funktioniert alles von Magenta TV auf meinem Tablet.
Aber nochmals Danke für die Info 😕
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von
vor 20 Stunden
Ich hoffe nicht, dass eines Tages unser Fernseher oder mein Smartphone aus "Sicherheitsgründen" auch beeinträchtigt sind.
Danke - wobei ich das ehrlich gesagt nicht nachvollziehen kann - ich nutze sehr viele Mediatheken auf meinem Tablet - und das einzige, für das ich extra zahlen muss, funktioniert nicht. Schade...
Ich hoffe nicht, dass eines Tages unser Fernseher oder mein Smartphone aus "Sicherheitsgründen" auch beeinträchtigt sind. Denn - das ist ja das Eigentümliche - früher funktioniert alles von Magenta TV auf meinem Tablet.
Aber nochmals Danke für die Info 😕
Passiert schon lange ;-)
Outlook funktioniert nicht mehr auf alten WIN- OS mit Zugang zum T-Online-Mailserver,
Whats-App am PC oder Handy funktioniert nicht mehr, wenn das OS nicht mehr unterstützt wird......
Im schlimmsten Fall trifft es dich, wenn die Banking-SW am Handy nicht mehr funktioniert, weil das OS nicht mehr unterstützt wird.
Notfalls hat man noch nen Plan B, Telefonbanking oder OldSchool ;-)
(meine Bank hat noch ne Zweigstelle mit Menschen, ein Terminal an dem ich buchen kann
und sogar noch Überweisungsträger, die ich dann in den dafür vorgesehenen Briefkasten werfen kann.)
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