Magenta TV 2.0 Soundproblemme bei ARD Sender
vor 3 Monaten
Diese Tonstörung kommt nur bei einem ARD Programm: "Wer weiß denn sowas" Die Lautstärke wird mal sehr laut und dann wieder leise. Schalte den Fernseher an den Vodafone-TV Kabel Anschluss um, funktioniert der Sound ganz normal. Gehe ich zurück auf den Magenta TV One.2 Gen. spielt der Ton wieder verrückt. Magenta TV One 2.Gen. ist per LAN Kabel mit Fritzbox 7590ax verbunden. Der Fernseher ist neu vom Samsung QN95AA. Der Techniker von Telekom hatte keine Lösung gefunden. Andere Sender funktionieren normal.
Wer kann mir helfen?
295
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
323
0
5
Lerni
vor 3 Monaten
Hallo @bogy38
überprüfe bitte mal die Audio Einstellungen auf der MagentaTV Box. Hier sollte es die Möglichkeit geben, zwischen "Stereo" und "DolbyDigital" zu wechseln. Wenn keine DolbyDigital-Soundanlage exisitert, empfiehlt sich die Einstellung "Stereo".
Weiterhin gibt es natürlich auch noch die Möglichkeit, die MagentaTV APP auf dem Samsung TV ohne die Box zu verwenden.
Gruss -LERNI-
1
4
Ältere Kommentare anzeigen
Lerni
Antwort
von
Lerni
vor 3 Monaten
Dort kann man nicht direkt zwischen Stereo und Dolby wechsel
Alles klar, dann halte ich mit diesbezüglichen Aussagen bei der One künftig etwas zurück, kenne das Teil ja nicht.
Gruss -LERNI-.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lerni
PellySunny37
vor 3 Monaten
@bogy38 Fehler ist bekannt.
Dort kann man nicht direkt zwischen Stereo und Dolby wechseln,
Aber selbstverständlich hat die One Einstellung zum wechseln , und schon seit Anfang
überprüfe bitte mal die Audio Einstellungen auf der MagentaTV Box. Hier sollte es die Möglichkeit geben, zwischen "Stereo" und "DolbyDigital" zu wechseln.
überprüfe bitte mal die Audio Einstellungen auf der MagentaTV Box. Hier sollte es die Möglichkeit geben, zwischen "Stereo" und "DolbyDigital" zu wechseln.
Ja hat die One
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
CobraCane
Antwort
von
PellySunny37
vor 3 Monaten
Ich hab es schon verstanden nur verteilst vollkommen ,aber sowas von falsche Antworten im Bezug auf die One, und das ist Fakt und nicht nur seit Heute
Ich hab es schon verstanden nur verteilst vollkommen ,aber sowas von falsche Antworten im Bezug auf die One, und das ist Fakt und nicht nur seit Heute
Wenn du das so sagst, ich vergaß dass du ja eh immer alles besser weißt, dann überlasse ich dir hiermit die Bühne, du kannst das Problem des TE sicherlich zu seiner Zufriedenheit klären.
Wünsche allen noch nen schönen Sonntag, bin raus aus dem Thread.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
PellySunny37
Natascha A.
Telekom hilft Team
vor 3 Monaten
Hallo @bogy38 ,
schön, dass du dich hier meldest.
Konnten dir der Tipp schon weiterhelfen?
Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Ein Dank an alle für Unterstützung, @CobraCane und @PellySunny37 ,
bitte keine Streitereien untereinander, das hilft dem User nicht weiter.
Viele Grüße
Natascha
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Natascha A.
teezeh
vor 3 Monaten
nur bei einem ARD Programm: "Wer weiß denn sowas"?
Du meinst bei einer ARD-Sendung, verstehe ich das richtig? Die Tonausgabe deiner One erfolgt direkt über den Samsung TV, ohne Soundbar oder AVR ?
Was hast du bei Einstellungen -> Systemeinstellungen -> Bild & Ton -> Audio Einstellungen -> Erweiterte Dolby Tonausgabe über HDMI eingstellt? Falls dort Dolby MAT Ausgabe über HDMI aktiviert ist, bitte mal testhalber ausschalten.
Viele Grüße
Thomas
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
bogy38