Magenta Tv 2.0 vs. Magenta 1. Generation

1 year ago

Hallo Zusammen, habe ein Problem mit Magenta 1. Gneration. Wir wurden vor ca. 4 Wochen angerufen um uns auf Magenta 2.0 umzustellen, weil uns ein Mitarbeiter sagte: Das ganze läuft auch mit dem Receiver 401! Nachdem wir umgestellt wurden und nichts mehr lief, riefen wir die Telekom nochmals an, hatten einen super Mitarbeiter dran, der sich sehr gut auskannte und uns wieder aufgrund unseres Receivers, auf unseren alten Tarif umstellte, nun funktioniert alles wieder, bis auf die Magenta App 1. Generation!

Immer wenn ich in die App gehe, heißt es: Diese App funktioniert bei Ihrem Tarif nicht mehr, Sie müssen die neue App runterladen.

D.h. mit dem Receiver können wir nichts mehr mit der neuen 2.0 App aufnehmen, da dies nur für Cloud Aufnahmen ist ( und der TV one) und die alte 1. Generation läuft bei uns, trotz mehrmaliger Installation nicht mehr, da wir weiterhin angeblich „ den 2.0 Tarif“ haben, was jedoch nicht stimmt. Da wir unseren Receiver jedoch weiter nutzen möchten, weiß da jemand Rat, woran das liegen könnte? 

 

 

 

 

 

1491

26

    • 1 year ago

      Grüße @zauber_sand 

      Klingt ja fast nach iPhone und iOS.

       

      MagentaTV App komplett schließen in den Einstellungen vom iPhone unter TV Anbieter die Funktion "TV Anbieter Zugriff erlauben" deaktivieren. MagentaTV App wieder starten und mit den Daten (Benutzerdaten u. Passwort) wieder einloggen. TV Anbieter nicht wieder aktivieren. 

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Endlosschleife-fuer-die-App-Registrierung/m-p/6620046#M622745 

       

      21

      Answer

      from

      1 year ago

      @zauber_sand 

      Zugangdaten bestehen aus

      • Zugangsnummer (auslesbar im Festnetzvertrag im Kundencenter des Festnetzvertrags)

      und

      • persönliches Kennwort (könnte man ggf selbst neu vergeben).

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/login-daten-passwoerter/zugangsdaten

       

      Falls du das Beschriebene nicht tun könntest, könnte man beim Kundenservice die Zugangsdaten anfordern (könnte man auch als Mail bekommen; Mailkonto des Vertrsgsinhabers). 

      Anfordern kann man das als Berechtigter, und das wäre dann dein Mann. 

       

      Beispielsweise bei der Hotline oder über die Teamies , welche @Marcel2605 zu Hilfe rufen wollte. 

       

      Wenn man neue Zugangsdaten anfordert oder das persönliche Kennwort selbst ändert, kann es sein, dass der Router den Internetzugang verlieren könnte. Ist es ein Speedport, reicht oft danach nur ein Neustart des Routers aus, dass er sich die von selbst wieder zieht, und wieder online geht.

       

      Bevor Ihr aber so eine Aktion macht  bezüglich Zugangsdaten besorgen, wäre es nun dann dich gut, wenn ein Teamie doch mal den verwendeten Login anschauen würde. Wie es @Marcel2605 schon vorgeschlagen hatte.

       

      Nicht dass der verwendete Login sogar bereits auf der richtigen Zugangsnummer liegen würde, so dass das unnötiger Aktionismus wäre, den Zugang zu ändern, der nichts bringt. 

      Answer

      from

      1 year ago

       

       

      zauber_sand

      da steht was von: Magenta TV app automatisches login soll ich das auch mal ausschalten?

      da steht was von: Magenta TV app automatisches login soll ich das auch mal ausschalten?

      zauber_sand

      da steht was von: Magenta TV app automatisches login soll ich das auch mal ausschalten?


      @zauber_sand 

      das macht keine Probleme, sogar förderlich, wenn MagentaTV im Festnetzvertrag enthalten ist. Das verursacht  nur Probleme, wenn man MagentaTV eines anderen Vertrags mit anderer Zugangsnummer nutzen möchte und dann versehentlich "Loslegen" nutzt. Da es aber bei Euch MagentaTV des Festnetzvertrags ist, kann man das so lassen. 

      Answer

      from

      1 year ago

      @zauber_sand  schrieb:
      da steht was von: Magenta TV app automatisches login soll ich das auch mal ausschalten?

      Mit anderen Worten, du bist in das Kundencenter gekommen. Richtig?

       

      Du könntest jetzt TESTWEISE das automatische Login für MaTV ausschalten bis alles geklärt ist.

       

      Hast du auch die 12-stellige Zugangsnummer gefunden und notiert?

       

      Jetzt könntest du im Browser unter web.magentatv.de mit dieser Zugangsnummer und dem "Login-Passwort für das Kundencenter" versuchen das MaTV zu starten.

      Klappt das? (GGf. vorher im Browser Cache und Cookies löschen.)

       

      Das "persönliche Kennwort", welches unterhalb der Zugangsnummer mit ****** im Kundencenter steht ist für MaTV nicht zwingend erforderlich.

      Zugangsnummer und Kundencenterpasswort sollten reichen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      zauber_sand

      und der TV one

      und der TV one
      zauber_sand
      und der TV one

      Wenn die ONE noch auf 2. Generation eingestellt ist mache einen Werksreset.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      ich habe keine TV One sondern noch den alten Receiver 401!!!!!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      In deinem Profil müsstest du dann die Daten des Vertrags eintragen und auch wie man deinen Mann telefonisch kontaktieren kann. Und in dem Feld C die für den MagentaTV Login verwendete Mailadresse zum Vergleich für die Teamies

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Community-Hilfe/Eigenes-Profil-mit-Kundendaten-befuellen-Vorbereitung-fuer/ta-p/6329869

      Speichern nicht vergessen. 

      0

    • 1 year ago

      alles klar, ok mach ich, danke euch erstmal für die vielen Ideen und die Zeit und noch einen schönen restlichen Feiertag

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      761

      0

      6

      Solved

      in  

      194

      1

      3