Gelöst
Magenta TV Abgelehnt
vor einem Jahr
Hey,
ich habe heute den Brief mit der Ablehnung erhalten. Dort steht "Grund für diese Entscheidung sind unsere unternehmerischen Vorgaben"
Kann jemand helfen?
VG
Rico
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vor einem Jahr
Hört sich nach negativer Bonitätsprüfung an
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vor einem Jahr
Das ist definitiv ausgeschlossen… 🤷🏻♂️
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Das ist definitiv ausgeschlossen
Das kannst Du ja gar nicht beurteilen… es geht ja um eine
negative Bonitätsprüfung
und nicht um eine vermeintlich negative Bonität an sich.
Gab hier im Forum schon öfters solche Fälle.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Wenn du eine KK hast, dann einfach nochmal bestellen und die KK als Zahlungsmethode nehmen. Bei KK findet keine Bonitätsprüfung statt nur bei Lastschrift
0
vor einem Jahr
Grüße @Rico711
Dort steht "Grund für diese Entscheidung sind unsere unternehmerischen Vorgaben"
Entweder Bonität oder schon mal negativ mit Zahlungsverzug bei der Telekom aufgefallen.
Beim letzteren hilft auch keine KK.
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Entweder Bonität oder schon mal negativ mit Zahlungsverzug bei der Telekom aufgefallen.
Hum. In andern solchen Fällen kommt hier immer die Antwort "das mag an der Bonität liegen, warte auf den Brief, da steht der Grund drin".
Jetzt wird bei einem Brief genau ohne Begründung gemutmaßt, es ginge auch um die Bonität.
Das passt nicht zusammen.
" unternehmerischen Vorgaben" klingt eher nach "Ressourcen endlich, lohnt nicht".
Antwort
von
vor einem Jahr
Das ist nicht korrekt. Es geht hier um TV, kann auch unabhängig vom Anbieter sein. Bei Resimangel wird das klar genannt.
Ich schließe mich hier der Antwort von @→Mataimaki← an. Telekom hat entschieden und legt es nicht offen, der Satz ist aber genau die Bezeichnung für die erwähnten Fälle.
Antwort
von
vor einem Jahr
Jetzt wird bei einem Brief genau ohne Begründung gemutmaßt, es ginge auch um die Bonität.
@falk2010
Dort steht "Grund für diese Entscheidung sind unsere unternehmerischen Vorgaben"
Sagt doch eigentlich alles aus.
Was hindert ein Unternehmen daran was abzuschließen?
Wenn was im Zahlungsverkehr was negatives gibt.
Und genau das habe ich auch geschrieben:
Entweder Bonität oder schon mal negativ mit Zahlungsverzug bei der Telekom aufgefallen.
Es reicht halt nicht, immer nur den ersten Teil meines Satzes zu lesen.
Auch steht im Brief, wohin sich der TE wenden kann, per Hotline.
Da kann auch über eine Sicherheitsleistung gesprochen werden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Das wäre mir neu, dass die Telekom einen Grund nennt ("Hey Kunde, Du bist uns nicht liquide genug."), das sind immer solche Floskeln.
Weiteres Indiz: Versand per Post wegen Datenschutz, wenn es was sonstiges wäre käme eine Info per E-Mail.
Ist natürlich alles eine Vermutung und den wahren Grund werden wir nicht erfahren. Selbst wenn es mit einer anderen Zahlungsart geht ist das nur ein Indiz.
0
vor einem Jahr
Hallo @Rico711 !
Hast du vielleicht noch einen Magenta TV Vertrag ohne Telekom-Anschluss, der auf die gleiche Adresse läuft? Wenn ja, dann werden alle weitere Magenta TV-Verträge sofort abgelehnt. Erst wenn der bestehender Vertrag (gekündigt) ausläuft, kann man am nächsten Tag einen neuen buchen.
Es war bei mir auch der Fall, auch so einen Brief mit dem gleichen (Käse)Inhalt gehabt.
Der Grund hat mir eine Telekom-Mitarbeiterin telefonisch erklärt.
Ggf. könnte man mit der anderen Mail probieren, auf der noch keinen Telekom Account angelegt ist (=Neukunde). Möglicherweise liegt es daran in deinem Fall...
Mein Tipp: man kann einige Sache gerade im Bezug auf Magenta TV ohne Anschluss Produkte klären über die spezielle Hotline 0800 544 60 60 (Kennwort "Streaming"), die allgemeine Hotline kennt sich damit wenig aus.
@→Mataimaki← Es ist wirklich nicht nötig, in jedem Post etwas zu schreiben, wenn man sich damit nicht auskennt 😀
4
Antwort
von
vor einem Jahr
Hast du vielleicht noch einen Magenta TV Vertrag ohne Telekom-Anschluss, der auf die gleiche Adresse läuft? Wenn ja, dann werden alle weitere Magenta TV-Verträge sofort abgelehnt. Erst wenn der bestehender Vertrag (gekündigt) ausläuft, kann man am nächsten Tag einen neuen buchen.
Hast du vielleicht noch einen Magenta TV Vertrag ohne Telekom-Anschluss, der auf die gleiche Adresse läuft? Wenn ja, dann werden alle weitere Magenta TV-Verträge sofort abgelehnt. Erst wenn der bestehender Vertrag (gekündigt) ausläuft, kann man am nächsten Tag einen neuen buchen.
Das ist völliger Quatsch
So ist es leider, sorry. Aber zumindest wäre es eine von vielen möglichen Erklärungen, die Telekom eigentlich selbst machen muss. Und nicht einfach Standartbrief mit Nullinfo versenden,
So ist es leider, sorry.
Aber zumindest wäre es eine von vielen möglichen Erklärungen, die Telekom eigentlich selbst machen muss. Und nicht einfach Standartbrief mit Nullinfo versenden,
Auch das ist Quatsch.
→Mataimaki← Es ist wirklich nicht nötig, in jedem Post etwas zu schreiben, wenn man sich damit nicht auskennt 😀
→Mataimaki← Es ist wirklich nicht nötig, in jedem Post etwas zu schreiben, wenn man sich damit nicht auskennt 😀
Wissen hast keins @Throonsvaar aber @→Mataimaki von der Seite dumm anreden du Held
Antwort
von
vor einem Jahr
Diese Aussagen stammen von unterschiedichen Mitarbeiter der Deutschen Telekom. Also die haben mir die ganze Zeit Quatsch erzählt?
Was ist nun richtig?
Antwort
von
vor einem Jahr
Hast du vielleicht noch einen Magenta TV Vertrag ohne Telekom-Anschluss, der auf die gleiche Adresse läuft? Wenn ja, dann werden alle weitere Magenta TV-Verträge sofort abgelehnt. Erst wenn der bestehender Vertrag (gekündigt) ausläuft, kann man am nächsten Tag einen neuen buchen. Es war bei mir auch der Fall, auch so einen Brief mit dem gleichen (Käse)Inhalt gehabt. Der Grund hat mir eine Telekom-Mitarbeiterin telefonisch erklärt. Ggf. könnte man mit der anderen Mail probieren, auf der noch keinen Telekom Account angelegt ist (=Neukunde). Möglicherweise liegt es daran in deinem Fall... Mein Tipp: man kann einige Sache gerade im Bezug auf Magenta TV ohne Anschluss Produkte klären über die spezielle Hotline 0800 544 60 60 (Kennwort "Streaming"), die allgemeine Hotline kennt sich damit wenig aus.
Hast du vielleicht noch einen Magenta TV Vertrag ohne Telekom-Anschluss, der auf die gleiche Adresse läuft? Wenn ja, dann werden alle weitere Magenta TV-Verträge sofort abgelehnt. Erst wenn der bestehender Vertrag (gekündigt) ausläuft, kann man am nächsten Tag einen neuen buchen.
Es war bei mir auch der Fall, auch so einen Brief mit dem gleichen (Käse)Inhalt gehabt.
Der Grund hat mir eine Telekom-Mitarbeiterin telefonisch erklärt.
Ggf. könnte man mit der anderen Mail probieren, auf der noch keinen Telekom Account angelegt ist (=Neukunde). Möglicherweise liegt es daran in deinem Fall...
Mein Tipp: man kann einige Sache gerade im Bezug auf Magenta TV ohne Anschluss Produkte klären über die spezielle Hotline 0800 544 60 60 (Kennwort "Streaming"), die allgemeine Hotline kennt sich damit wenig aus.
Daher auch die Ablehnung die du in deinem Beitrag bestätigt hast und vom Team bestätigt wurde.
Nix erklärt somit.
Der Brief enthielt keine Erklärung, sondern lediglich die gleiche Information, dass aus internen Kriterien (die nicht erläutert werden können) der Auftrag nicht angenommen werden kann.
Hallo @Throonsvaar, es tut mir leid, dass dein Auftrag abgelehnt wurde Auf diese Entscheidung können wir bedauerlicherweise auch keinen Einfluss nehmen. Grüße Sarah S.
Hallo @Throonsvaar,
es tut mir leid, dass dein Auftrag abgelehnt wurde
Auf diese Entscheidung können wir bedauerlicherweise auch keinen Einfluss nehmen.
Grüße
Sarah S.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-Smart-Netflix-9-Monate-fuer-0-nicht-verfuegbar-trotz/m-p/6455869#M596708
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Problem wurde gefunden und wir haben nun Magenta TV… Vielen Dank für eure Hilfe…
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Und woran lag es?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Abweichungen zwischen Vertragspartner und Kontoinhaber… 🤦♂️
0
vor einem Jahr
@Throonsvaar
@→Mataimaki← Es ist wirklich nicht nötig, in jedem Post etwas zu schreiben, wenn man sich damit nicht auskennt 😀
@→Mataimaki← Es ist wirklich nicht nötig, in jedem Post etwas zu schreiben, wenn man sich damit nicht auskennt 😀
Jetzt wäre aber eine Entschuldigung fällig.
Denn auch deines war falsch.
Hast du vielleicht noch einen Magenta TV Vertrag ohne Telekom-Anschluss, der auf die gleiche Adresse läuft? Wenn ja, dann werden alle weitere Magenta TV-Verträge sofort abgelehnt. Erst wenn der bestehender Vertrag (gekündigt) ausläuft, kann man am nächsten Tag einen neuen buchen.
Daher würde ich dir deine Aussage an mich auch für dich empfehlen.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
So ist es leider, sorry.
Aber zumindest wäre es eine von vielen möglichen Erklärungen, die Telekom eigentlich selbst machen muss. Und nicht einfach Standartbrief mit Nullinfo versenden,
danach muss man mühsam selbst rausfinden, worum es eigentlich ging. Das finde ich nicht in Ordnung seitens Telekom. Ist aber nur meine Meinung, die die nicht interessiert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Das ist eine Standardantwort bei solche vorgefertigten und autom. erstellten Briefen die auch ohne Unterschrift sind
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von