Magenta TV am PC
1 month ago
Hallo zusammen,
ich habe eine Magenta TV one Box am Fernseher und einen Vertrag Magenta Zuhause M mit Magenta TV Smart.
Jetzt wollte ich einen Film der bei MagentaTV+ ist am PC anschauen.
Ich habe mich eingeloggt und der Film ist auch abspielbar (steht da), aber wenn ich auf abspielen klicke
kommt die Nachricht: Um MagentaTV voll nutzen zu können, müssen Sie einen Tarif buchen.
Aber ich habe ja einen Tarif .....
Was kann ich tun?
LG
Christine
a
hen
87
33
This could help you too
1 month ago
Ich habe mich eingeloggt
Hallo zusammen,
ich habe eine Magenta TV one Box am Fernseher und einen Vertrag Magenta Zuhause M mit Magenta TV Smart.
Jetzt wollte ich einen Film der bei MagentaTV+ ist am PC anschauen.
Ich habe mich eingeloggt und der Film ist auch abspielbar (steht da), aber wenn ich auf abspielen klicke
kommt die Nachricht: Um MagentaTV voll nutzen zu können, müssen Sie einen Tarif buchen.
Aber ich habe ja einen Tarif .....
Was kann ich tun?
LG
Christine
a
hen
Und geht dann auch Live-TV (z.B. ARD)?
Geht derselbe Film über die TV One am TV?
Die Webseite ist web.magentatv.de ?
Die Chance ist groß dass die Zugangsdaten nicht passen.
0
1 month ago
Du bist mit falschen Zugangsdaten unterwegs!
Bitte die Daten nutzen, die du auch in der One nutzt!
👋
0
1 month ago
Wo versuchst du es?
Hier: für MagentaTV 1.0
https://web.magentatv.de
oder Hier für MagentaTV 2.0:
https://web2.magentatv.de
Du musst den zu deinem Tarif passenden Link nutzen.
8
Answer
from
1 month ago
das habe ich doch gemacht. Wenn ich bei der Telekom ins Kundencenter gehe funktioniert alles. Ich kann meine Rechnungen anschauen.
Mit diesen Anmeldedaten habe ich mich auch ins MagentaTV eingeloggt. Da steht auch mein Name und das Loginzeichen ist grün.
Aber egal auf was ich klicke, es kommt dann die Meldung ich müsste einen Tarif buchen, den ich aber doch habe.
Ich steig da nicht durch.
Danke CobraCane das Du dich mit mir rumschlägst, ich weiß das sehr zu schätzen.
Answer
from
1 month ago
Mit diesen Anmeldedaten habe ich mich auch ins MagentaTV eingeloggt.
das habe ich doch gemacht. Wenn ich bei der Telekom ins Kundencenter gehe funktioniert alles. Ich kann meine Rechnungen anschauen.
Mit diesen Anmeldedaten habe ich mich auch ins MagentaTV eingeloggt. Da steht auch mein Name und das Loginzeichen ist grün.
Aber egal auf was ich klicke, es kommt dann die Meldung ich müsste einen Tarif buchen, den ich aber doch habe.
Ich steig da nicht durch.
Danke CobraCane das Du dich mit mir rumschlägst, ich weiß das sehr zu schätzen.
Das war mir so nicht klar da du was davon erzählt hast dass du ne 4stellige PIN hast.
Hinterleg bitte mal alle Daten in deinem Profil, also Rückrufnummer, Kundennummer und einen Zeitraum wann du erreichbar bist, dann kann sich das ein Teamie mal anschauen
Answer
from
1 month ago
Das funktioniert leider nicht. Da kommt die Meldung beim aktualisieren deines Profils ist ein Fehler aufgetreten.
Hab ich früher auch schon paar Mal versucht, aber es kommt immer diese Meldung.
Unlogged in user
Answer
from
1 month ago
bei live TV kommt die selbe Meldung.
Am TV läuft der Film.
Ja die Webseite ist richtig.
Was mache ich nur falsch? Das sind sicher die Zugangsdaten..... Sind das nicht die selben wie bei der normalen Telekom Seite?
1
Answer
from
1 month ago
Ja die Webseite ist richtig.
bei live TV kommt die selbe Meldung.
Am TV läuft der Film.
Ja die Webseite ist richtig.
Was mache ich nur falsch? Das sind sicher die Zugangsdaten..... Sind das nicht die selben wie bei der normalen Telekom Seite?
Was meinst du damit dass die Webseite richtig ist?
Welche davon?
Wenn du garantiert die richtige Webseite verwendest dann sind halt die Zugangsdaten falsch.
Unlogged in user
Answer
from
1 month ago
Das gleiche Problem hatte ich auch.Ich habe alle Magenta TV Apps gelöscht,neu aufgespielt und siehe da,es klappte perfekt.Einfach mal probieren.
6
Answer
from
1 month ago
wenn Sie Magenta TV anschlussabhängig nutzen, dann müssen Sie sich dort mit Ihrem Telekom Login anmelden.
Hallo und willkommen @user_74f23c,
wenn Sie Magenta TV anschlussabhängig nutzen, dann müssen Sie sich dort mit Ihrem Telekom Login anmelden. Diesen erstellen Sie sich selbst, dafür sind die zur Schaltung Ihres Anschlusses zugesandten Internetzugangsdaten nötig (siehe auch hier: https://www.telekom.de/hilfe/telekom-login). Sollten Sie sich noch keinen Telekom Login angelegt haben, können Sie sich alternativ auch direkt mit den Internetzugangsdaten bei Magenta TV anmelden.
Liebe Grüße
Nicole
@Nicole G.
Nein, er hat:
Magenta Zuhause M mit Magenta TV Smart
Hallo zusammen,
ich habe eine Magenta TV one Box am Fernseher und einen Vertrag Magenta Zuhause M mit Magenta TV Smart.
Jetzt wollte ich einen Film der bei MagentaTV+ ist am PC anschauen.
Ich habe mich eingeloggt und der Film ist auch abspielbar (steht da), aber wenn ich auf abspielen klicke
kommt die Nachricht: Um MagentaTV voll nutzen zu können, müssen Sie einen Tarif buchen.
Aber ich habe ja einen Tarif .....
Was kann ich tun?
LG
Christine
a
hen
Answer
from
1 month ago
Hallo @user_74f23c,
es kann sich dennoch nur um einen falschen Login handeln, denn nur dann kommt die erwähnte Meldung. Es könnte ja sein, dass es noch einen weiteren Login, der zu einer anderen Zugangsnummer gehört,gibt. Das würde zumindest erklären, dass einen Zugang zu einem Kundencenter gibt. Vermutlich ist dort aber nicht der Festnetzvertrag zu sehen, richtig? Bitte testen Sie es einmal so, wie ich oben schrieb, mit den zugeschickten Internetzugangsdaten, die zu dem Tarif gehören (also zu der T-Online-Zugangsnummer Ihres Vertrags) - damit müsste es klappen.
Liebe Grüße
Nicole
Answer
from
30 days ago
Also, der Vertrag für das Internet ist von 2004. Auf dem Schreiben das ich damals bekommen habe stehen keine Zugangsdaten.
Ich weiß das ich damals ein Konto für das Kundencenter angelegt habe, aber ich habe nach 20 Jahren leider keine Ahnung mehr wie die Zugangsdaten waren.
Aber ich sehe aktuell im Kundencenter meine Rechnungen und richtig, nur den Magenta Vertrag.
Wie komme ich nun an die uralten Zugangsdaten vom Festnetzvertrag
Unlogged in user
Answer
from
1 month ago
@user_74f23c
Abspielen-können in MagentaTV ist genau an die Zugangsnummer gekoppelt, auf welcher der MagentaTV Vertrag läuft.
Das bitte nicht mit dem Sehen-und-Verwalten-können von Verträgen im Kundencenter oder in der MeinMagenta App verwechseln, bei denen man auch mit dem Login einer anderer Zugangsnummer einen Überblick über seine Verträge erhalten kann.
Du musst für das Abspielen von MagentaTV entweder zum Login die Kombi "Zugangsnummer" der MagentaTV Vertrags und "Persönliches Kennwort" des MagentaTV Vertrags verwenden (wird im allgemeinen bei der ersten Schaltung so eines Vetrags von der Telekom zugesandt (falls MagentaTV Bestandteil eines Festnetzvertrags wäre, dann Zugangsnummer und persönliches Kennwort des Festnetzsnschlusses, als der Festnetzanschluss das erste Mal geschalten wurde).
Oder alternativ einen Login Mailadresse Passwort verwenden, der genau auf jener Zugangsnummer angelegt wurde.
Wenn du MagentaTV in deinem Festnetzvertrag enthalten hast und eine MagentaTV ONE zuhause verwendest, kann auch die MagentaTV One selbst Zugangsnummer und persönliches Kennwort automatisch holen (außer du hättest die Möglichkeit im Kundencenter abgeschalten für deinen Festnetzanschluss), indem man in der MagentaTV One "Loslegen" auslöst. Dann holt sich die ONE die Zugangsdaten des Anschlusses, über den sie mit dem Internet verbunden ist. Deshalb fällt das nicht unbedingt beim Nutzen einer One von zuhause aus auf, wenn man dif One über den eigenen Festnetzanschluss laufen lässt, für den im Festnetztarif MagentaTV mit gebucht ist.
"Loslegen" gibt es aber bei Nutzung der Internetseiten vom MagentaTV nicht. Deshalb kommt es darauf an, selbst die richtigen Zugangsdaten des MagentaTV Vertrags einzutragen beim Login oder Mailadresse & Passwort eines Logins, der genau auf den entsprechenden Zugangsdaten des MagentaTV Vertrags angelegt wurde und nicht auf anderen. Mit einem VerwaltungsLogin, der auf einer anderen Zugangsnummer sitzt, kann man in MagentaTV nichts abspielen.
1
Answer
from
1 month ago
Jetzt kommen wir der Sache doch etwas näher. Ich habe damals einen Brief mit einem 4-stelligen Pin bekommen.
Aber nach Eingabe diesen brauchte ich die One nur noch mit dem Router verbinden und fertig war es.
Unlogged in user
Answer
from
1 month ago
Jetzt kommen wir der Sache doch etwas näher. Ich habe damals einen Brief mit einem 4-stelligen Pin bekommen.
Aber nach Eingabe diesen brauchte ich die One nur noch mit dem Router verbinden und fertig war es.
Jetzt kommen wir der Sache doch etwas näher. Ich habe damals einen Brief mit einem 4-stelligen Pin bekommen.
Aber nach Eingabe diesen brauchte ich die One nur noch mit dem Router verbinden und fertig war es.
@user_74f23c
die Benutzer- PIN kommt mit anderer Post als die Zugangsdaten.
Es müsste auch irgendwann mal vor Schaltung des Festnetzanschlusses eine Postsendung der Telekom gekommen sein (oder eine Mail, normalerweise kommt das aber per Post), in welcher Zugangsdaten für deinen Festnetzvertrag drin waren (MagentaTV ist laut dem von dir genannten Tarifnamen
Magenta Zuhause M mit Magenta TV Smart.
Hallo zusammen,
ich habe eine Magenta TV one Box am Fernseher und einen Vertrag Magenta Zuhause M mit Magenta TV Smart.
Jetzt wollte ich einen Film der bei MagentaTV+ ist am PC anschauen.
Ich habe mich eingeloggt und der Film ist auch abspielbar (steht da), aber wenn ich auf abspielen klicke
kommt die Nachricht: Um MagentaTV voll nutzen zu können, müssen Sie einen Tarif buchen.
Aber ich habe ja einen Tarif .....
Was kann ich tun?
LG
Christine
a
hen
Bestandteil deines Festnetzvertrags).
Die Zugangsdaten (Zugangsnummer und persönliches Kennwort) deines Festnetzvertrags verwenden. Mit Hilfe von denen könntest du dir auch einen Login Mailadresse und Passwort für MagentaTV Nutzung anlegen
1
Answer
from
30 days ago
Mein Festnetzvertrag ist schon so uralt, da hatte ich noch gar kein Internet
Unlogged in user
Answer
from
30 days ago
@user_74f23c
die Teamies wie z. B.@Nicole G. könnten dir neue Zugangsdaten zukommen lassen, wenn du keine findest.
Mein Festnetzvertrag ist schon so uralt, da hatte ich noch gar kein Internet
Mein Festnetzvertrag ist schon so uralt, da hatte ich noch gar kein Internet
3
Answer
from
30 days ago
Das wäre toll. Ich finde hier Auftragsbestätigungen, aber nichts wo Zugangsdaten drauf wären.
Answer
from
30 days ago
Hallo @user_74f23c,
Das wäre toll. Ich finde hier Auftragsbestätigungen, aber nichts wo Zugangsdaten drauf wären.
Das möchte ich mir gerne einmal genauer anschauen und dir ggf, neue Zugangsdaten schicken.
Hinterlege dazu bitte eine Rückrufnummer in deinem Profil. Nenne mir ergänzend bitte ein Zeitfenster, wann du kurz Zeit für ein Gespräch hast. Halte zudem bitte zur schnelleren Legitimation bitte deine Kundennummer und die letzten 6 Ziffern der IBAN bereit.
Grüße
Erdogan
Answer
from
30 days ago
Hi Erdogan,
leider sagt das Profil hier immer es ist ein Fehler aufgetreten wenn ich das hinterlegen will.
Das macht es von Anfang an, seit ich es erstellt habe.
Unlogged in user
Answer
from
30 days ago
@user_74f23c
schreib die Rückrufnummer (Handy immer) dann zusätzlich ins Feld "Weitere Informationen" in deinem Profil. Das können die Teamies auch auslesen. Und in dem Feld kannst du außerdem das Ze7tfenstet angeben, im welchen Zeit Bereichen du erreichbar bist.
wegen
Hi Erdogan, leider sagt das Profil hier immer es ist ein Fehler aufgetreten wenn ich das hinterlegen will. Das macht es von Anfang an, seit ich es erstellt habe.
Hi Erdogan,
leider sagt das Profil hier immer es ist ein Fehler aufgetreten wenn ich das hinterlegen will.
Das macht es von Anfang an, seit ich es erstellt habe.
4
Answer
from
30 days ago
Hey @user_74f23c,
wenn das Profil nicht will, dann nutz einfach unser Kontaktformular.
Dann bekommen wir das auch hin.
Beste Grüße
Louisa
Answer
from
24 days ago
Kontaktformular ausgefüllt. Warte seit 6 Tagen auf einen Anruf.
Answer
from
24 days ago
Hallo @user_74f23c,
das ist sehr ungewöhnlich, dass du von uns noch keine Rückmeldung auf dein Kontaktformular bekommen hast.
Fülle bitte noch einmal das Kontaktformular aus. Ich hoffe, dass es im zweiten Anlauf besser klappt. :)
Viele Grüße
Svenja
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from