Solved

Magenta TV Anmeldung funktioniert nicht

1 year ago

Hallo zusammen,

 

Wir haben seit kurzem Magenta TV. Leider funktioniert es bisher nicht, da ich mich in der App nicht einloggen kann. Es erscheint kein Loginfenster, sondern es loggt sich automatisch ein und teilt mir dann mit "Du benötigst einen Magenta TV Tarif, um die App nutzen zu können. Alle Tarife und Infos findest du auf der Telekomseite". Auf dem Handy habe ich ebenfalls die "MeinMagenta" App. Dort ist aber der Festnetzvertrag gelistet. Online bekomme ich nachdem ich heute morgen einige Stunden mit unterschiedlichen Chatbots und Personen verbracht hatte nun endlich einen Zugang zu den bestehenden Filmen. Wenn ich allerdings das normale Fernsehprogramm anschauen möchte kommt die Fehlermeldung "Es wurde ein Fehler festgestellt. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut". Das passiert allerdings zu allen bisher ausprobierten Zeitpunkten. Auch die Filme sind nicht kontinuierlich erreichbar. Teilweise lande ich bei einem schwarzen Bildschirm und kann nichts mehr machen. Ich weiß leider nicht mehr was ich noch machen soll, da ich wiegesagt auch mit dem Support leider nicht zum gewünschten Ergebnis kam.

 

Vielen Dank

547

16

    • 1 year ago

      Auf welchem Gerät willst du dich in die App einloggen und wie genau exakt heißt dein Tarif laut Rechnung?

      0

    • 1 year ago

      Auf dem Handy habe ich es mit der App probiert und auf dem Macbook durch die Internetseite https://web.magentatv.de/

      Mein Tarif ist "Magenta Zuhause L - Magenta TV Smart 2.0"

      0

    • 1 year ago

      Okay, die Internetseite ist schon mal falsch, die muss lauten:

       

      https://web2.magentatv.de/

       

       

      Auf deinem Handy (welches das auch immer sein soll) musst du auf jeden Fall auch die App nutzen die keinen Generationenzusatz hast.

      0

    • 1 year ago

      Ja ich habe keinen Generationenzusatz.

      Wenn ich den Link aufrufe komme ich auf einen komplett schwarzen Bildschirm und sehe nur noch die Maus

      4

      Answer

      from

      1 year ago

      Ich nutze auch Safari und habe Ventura 13.0.1 drauf.

      Mein Handy ist ein Iphone 13.

      Answer

      from

      1 year ago

      SaKo22

      Ich nutze auch Safari und habe Ventura 13.0.1 drauf.

      Ich nutze auch Safari und habe Ventura 13.0.1 drauf.
      SaKo22
      Ich nutze auch Safari und habe Ventura 13.0.1 drauf.

      Hm, okay, ist halt nicht die aktuellste Version, mal vielleicht nen anderen Browser versucht?

       

       

      SaKo22

      Mein Handy ist ein Iphone 13.

       

      Mein Handy ist ein Iphone 13.

      SaKo22

       

      Mein Handy ist ein Iphone 13.


      Und da geht es jetzt auch nicht mit der App ohne Generationenzusatz?

      Answer

      from

      1 year ago

      Nein es geht weder auf dem Handy noch auf dem Macbook. Deswegen gehe ich davon aus, dass es nicht am Browser etc. liegt sondern vielleicht einen anderen Grund hat. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      anbei der screenshot

       

      Bild 03.05.24 um 19.56.jpeg

      0

    • 1 year ago

      Na ja, der Screenshot sagt halt nix darüber aus welches System du nutzt. 

      0

    • 1 year ago

      Was hindert dich daran es mal zu testen? Wenn es nicht am Browser liegt könnte es am Betriebssystem liegen und beim Handy wäre es klasse wenn du genau beschreibst was da nicht geht. Kommt da auch nur ein schwarzer Bildschirm wie am Browser?

      0

    • 1 year ago

      Also mit Chrome Browser geht es nun tatsächlich Überglücklich Danke für den Tipp.

      Am Handy bekomme ich wie oben beschrieben die Fehlermeldung "Du benötigst einen Magenta TV Tarif, um die App nutzen zu können. Alle Tarife und Infos findest du auf der Telekomseite". Ich komme allerdings gar nicht erst dazu Logindaten etc. einzugeben. Wenn ich auf "Login" klicke kommt direkt die Fehlermeldung.

       

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      SaKo22

      Wenn ich auf "Login" klicke kommt direkt die Fehlermeldung.

      Wenn ich auf "Login" klicke kommt direkt die Fehlermeldung.
      SaKo22
      Wenn ich auf "Login" klicke kommt direkt die Fehlermeldung.

      Beende die App komplett.

      Dann geh mal in die Einstellungen des iPhones und lösch den TV-Anbieter raus

      Danach die App wieder starten und das mit dem TV-Anbieter mal weglassen

      Answer

      from

      1 year ago

      Das hat geklappt. Super vielen Dank ! Fröhlich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Das hat geklappt. Super vielen Dank ! Fröhlich

      0

    • 1 year ago

      Perfekt, danke für die Rückmeldung.

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      278

      0

      2

      in  

      237

      0

      4

      Solved

      in  

      400

      0

      1

      in  

      676

      0

      2