Gelöst

Magenta TV App 1. Generation mit Samsung Smart TV

vor 8 Monaten

Habe mir einen neuen TV Samsung GQ55QN93D gekauft.
Bei Samsung und Telekom wir z.Z. ja große Magenta TV Werbung gemacht.
Folgend Probleme habe ich nun:

Magenta-TV Aufnahmen lassen sich am TV nicht abspielen. (am Smartphone geht es)

In der Programmübersicht sind die zur Aufnahme eingespeicherten Sendungen nicht markiert.
Nach Anfrage beim Technischen Support von Samsung Deutschland kam folgend Antwort:

Die Ursache des Problems liegt nicht beim TV , sondern bei der App. Wir bieten nur das hauseigene Betriebssystem und die Plattform für alle Apps. Wenn also die Software auf dem Tv aktuell ist, dann ist in dem Fall Magenta der Ansprechpartner, da diese für die Konzeption und Funktionalität der App verantwortlich sind.
Kann mir jemand weiterhelfen ?

327

8

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Monaten

    Hallo @KK48,

    siehe auch hier:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Samsung-TVs-doch-nicht-so-ganz-kompatibel-zur-MagentaTV-smart/td-p/6821835

    Gruß Kalle

     

    Edit: Nutze Samsung Neo OLED 43 QN90C (2023) Für MagentaTV jedoch einen FireTV 4K-Stick (damit läuft alles)

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    KK48

    Habe mir einen neuen TV Samsung GQ55QN93D gekauft. Bei Samsung und Telekom wir z.Z. ja große Magenta TV Werbung gemacht. Folgend Probleme habe ich nun: Magenta-TV Aufnahmen lassen sich am TV nicht abspielen. (am Smartphone geht es) In der Programmübersicht sind die zur Aufnahme eingespeicherten Sendungen nicht markiert. Nach Anfrage beim Technischen Support von Samsung Deutschland kam folgend Antwort: Die Ursache des Problems liegt nicht beim TV , sondern bei der App. Wir bieten nur das hauseigene Betriebssystem und die Plattform für alle Apps. Wenn also die Software auf dem Tv aktuell ist, dann ist in dem Fall Magenta der Ansprechpartner, da diese für die Konzeption und Funktionalität der App verantwortlich sind. Kann mir jemand weiterhelfen ?

    Habe mir einen neuen TV Samsung GQ55QN93D gekauft.
    Bei Samsung und Telekom wir z.Z. ja große Magenta TV Werbung gemacht.
    Folgend Probleme habe ich nun:

    Magenta-TV Aufnahmen lassen sich am TV nicht abspielen. (am Smartphone geht es)

    In der Programmübersicht sind die zur Aufnahme eingespeicherten Sendungen nicht markiert.
    Nach Anfrage beim Technischen Support von Samsung Deutschland kam folgend Antwort:

    Die Ursache des Problems liegt nicht beim TV , sondern bei der App. Wir bieten nur das hauseigene Betriebssystem und die Plattform für alle Apps. Wenn also die Software auf dem Tv aktuell ist, dann ist in dem Fall Magenta der Ansprechpartner, da diese für die Konzeption und Funktionalität der App verantwortlich sind.
    Kann mir jemand weiterhelfen ?

    KK48

    Habe mir einen neuen TV Samsung GQ55QN93D gekauft.
    Bei Samsung und Telekom wir z.Z. ja große Magenta TV Werbung gemacht.
    Folgend Probleme habe ich nun:

    Magenta-TV Aufnahmen lassen sich am TV nicht abspielen. (am Smartphone geht es)

    In der Programmübersicht sind die zur Aufnahme eingespeicherten Sendungen nicht markiert.
    Nach Anfrage beim Technischen Support von Samsung Deutschland kam folgend Antwort:

    Die Ursache des Problems liegt nicht beim TV , sondern bei der App. Wir bieten nur das hauseigene Betriebssystem und die Plattform für alle Apps. Wenn also die Software auf dem Tv aktuell ist, dann ist in dem Fall Magenta der Ansprechpartner, da diese für die Konzeption und Funktionalität der App verantwortlich sind.
    Kann mir jemand weiterhelfen ?


    Vergiss MTV und Samsung TV hat und wird nie richtig funktionieren 

    3

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Hallo @KK48

     

    vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.

     

    KalleM58

    siehe auch hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Samsung-TVs-doch-nicht-so-ganz-kompatibel-zur-MagentaTV-smart/td-p/6821835

    KalleM58

    Ein Update ist in Planung. Bitte habe noch etwas Geduld. 

     

    Ansonsten bieten wir auch passende Geräte zur Miete/Kauf an.

     

    Viele Grüße

    Sarah

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    KK48

    Kann mir jemand weiterhelfen ?

    Kann mir jemand weiterhelfen ?
    KK48
    Kann mir jemand weiterhelfen ?

    Miete dir eine MagentaTV One. Am besten gleich die Gen2 (dann müsstest du deinen Vertrag entsprechend auf MagentaTV 2.0 aktualisieren).

     

    Viele Grüße
    Thomas

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    KK48

    Magenta-TV Aufnahmen lassen sich am TV nicht abspielen. (am Smartphone geht es) In der Programmübersicht sind die zur Aufnahme eingespeicherten Sendungen nicht markiert.

    Magenta-TV Aufnahmen lassen sich am TV nicht abspielen. (am Smartphone geht es)

    In der Programmübersicht sind die zur Aufnahme eingespeicherten Sendungen nicht markiert.

    KK48

    Magenta-TV Aufnahmen lassen sich am TV nicht abspielen. (am Smartphone geht es)

    In der Programmübersicht sind die zur Aufnahme eingespeicherten Sendungen nicht markiert.


    Siehst Du denn die Aufnahmen überhaupt?Liste?

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Liste kann ich sehen, aber beim anfordern kommt Magenta Eieruhr

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

341

0

4

in  

56

0

3

Gelöst

in  

701

0

3