Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Magenta TV App 1. Generation mit Samsung Smart TV
vor einem Jahr
Habe mir einen neuen TV Samsung GQ55QN93D gekauft.
Bei Samsung und Telekom wir z.Z. ja große Magenta TV Werbung gemacht.
Folgend Probleme habe ich nun:
Magenta-TV Aufnahmen lassen sich am TV nicht abspielen. (am Smartphone geht es)
In der Programmübersicht sind die zur Aufnahme eingespeicherten Sendungen nicht markiert.
Nach Anfrage beim Technischen Support von Samsung Deutschland kam folgend Antwort:
Die Ursache des Problems liegt nicht beim TV , sondern bei der App. Wir bieten nur das hauseigene Betriebssystem und die Plattform für alle Apps. Wenn also die Software auf dem Tv aktuell ist, dann ist in dem Fall Magenta der Ansprechpartner, da diese für die Konzeption und Funktionalität der App verantwortlich sind.
Kann mir jemand weiterhelfen ?
361
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
797
0
2
vor 4 Monaten
181
0
3
vor 7 Monaten
448
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor einem Jahr
Habe mir einen neuen TV Samsung GQ55QN93D gekauft. Bei Samsung und Telekom wir z.Z. ja große Magenta TV Werbung gemacht. Folgend Probleme habe ich nun: Magenta-TV Aufnahmen lassen sich am TV nicht abspielen. (am Smartphone geht es) In der Programmübersicht sind die zur Aufnahme eingespeicherten Sendungen nicht markiert. Nach Anfrage beim Technischen Support von Samsung Deutschland kam folgend Antwort: Die Ursache des Problems liegt nicht beim TV , sondern bei der App. Wir bieten nur das hauseigene Betriebssystem und die Plattform für alle Apps. Wenn also die Software auf dem Tv aktuell ist, dann ist in dem Fall Magenta der Ansprechpartner, da diese für die Konzeption und Funktionalität der App verantwortlich sind. Kann mir jemand weiterhelfen ?
Habe mir einen neuen TV Samsung GQ55QN93D gekauft.
Bei Samsung und Telekom wir z.Z. ja große Magenta TV Werbung gemacht.
Folgend Probleme habe ich nun:
Magenta-TV Aufnahmen lassen sich am TV nicht abspielen. (am Smartphone geht es)
In der Programmübersicht sind die zur Aufnahme eingespeicherten Sendungen nicht markiert.
Nach Anfrage beim Technischen Support von Samsung Deutschland kam folgend Antwort:
Die Ursache des Problems liegt nicht beim TV , sondern bei der App. Wir bieten nur das hauseigene Betriebssystem und die Plattform für alle Apps. Wenn also die Software auf dem Tv aktuell ist, dann ist in dem Fall Magenta der Ansprechpartner, da diese für die Konzeption und Funktionalität der App verantwortlich sind.
Kann mir jemand weiterhelfen ?
Vergiss MTV und Samsung TV hat und wird nie richtig funktionieren
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Welche App hast Du genau installiert?
Steht da auch drauf "MagentaTV 1. Gen."?
Mein Samsung TV ist übrigens von 2018 und da kann ich so etwas gar nicht installieren drauf, so dass ich bis vor Kurzem einen FireTV-Stick genutzt habe.
Seit ein paar Tagen nutze ich die MagentaTV One 2. Gen. und MagentaTV Smart 2.0.
Das funktioniert super und man hat mit der Fernbedienung der Box viele Möglichkeiten, die man mit FB der FireTV oder des TV selbst nicht hat.
Antwort
von
vor einem Jahr
Das ist die App für die erste Generation Version 1.14.7 und wurde von Samsung vorinstalliert.
Danke für den Tipp mit der Box.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @KK48,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
siehe auch hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Samsung-TVs-doch-nicht-so-ganz-kompatibel-zur-MagentaTV-smart/td-p/6821835
Ein Update ist in Planung. Bitte habe noch etwas Geduld.
Ansonsten bieten wir auch passende Geräte zur Miete/Kauf an.
Viele Grüße
Sarah
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Kann mir jemand weiterhelfen ?
Miete dir eine MagentaTV One. Am besten gleich die Gen2 (dann müsstest du deinen Vertrag entsprechend auf MagentaTV 2.0 aktualisieren).
Viele Grüße
Thomas
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo @KK48,
siehe auch hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Samsung-TVs-doch-nicht-so-ganz-kompatibel-zur-MagentaTV-smart/td-p/6821835
Gruß Kalle
Edit: Nutze Samsung Neo OLED 43 QN90C (2023) Für MagentaTV jedoch einen FireTV 4K-Stick (damit läuft alles)
0
vor einem Jahr
Magenta-TV Aufnahmen lassen sich am TV nicht abspielen. (am Smartphone geht es) In der Programmübersicht sind die zur Aufnahme eingespeicherten Sendungen nicht markiert.
Magenta-TV Aufnahmen lassen sich am TV nicht abspielen. (am Smartphone geht es)
In der Programmübersicht sind die zur Aufnahme eingespeicherten Sendungen nicht markiert.
Siehst Du denn die Aufnahmen überhaupt?Liste?
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Liste kann ich sehen, aber beim anfordern kommt Magenta Eieruhr
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von