Gelöst

magenta tv app (1.Gen) Benutzer Authentifizierungsanforderung während des laufenden Programms

vor einem Jahr

Hallo, ich nutze die Magenta tv App (1. Gen) auf einem Samsung Fernseher GQ50QN92BAT. Lief seit letztem Herbst fehlerfrei. Seit dem letzten Update (1.Gen) erhalte ich sporadisch während des laufenden Programms ein Popup-Fenster mit einer Authentifizierungsabfrage (Anlage).

Ein Weiterschauen ist so nicht möglich, durch Eingabe der Nutzerdaten ändert sich nichts, Fenster bleibt. Erst durch ein Reset des Fernsehers (Netzstecker) verschwindet das Fenster wieder, bis es am nächsten Tag wieder da ist. Alle Anderen Apps funktionieren einwandfrei.  MagentaZuhause M- Magenta TV smart

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    • vor einem Jahr

      ugro24

      Ein Weiterschauen ist so nicht möglich, durch Eingabe der Nutzerdaten ändert sich nichts, Fenster bleibt.

      Ein Weiterschauen ist so nicht möglich, durch Eingabe der Nutzerdaten ändert sich nichts, Fenster bleibt.
      ugro24
      Ein Weiterschauen ist so nicht möglich, durch Eingabe der Nutzerdaten ändert sich nichts, Fenster bleibt.

      Das Bild sieht sehr danach aus, als käme es von  Samsung aus.

      Es gibt hier viele Meldungen dazu.

      Welche Nutzerdaten gibt Du denn ein, Google, Samsung, Telekom?

      Was passiert bei "beenden"?

       

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo @ugro24 

      Das Popupfenster kommt mit großer Sicherheit nicht von Magenta TV. Was sagt Samsung dazu? Ist die Software bei deinem TV auf dem neusten Stand?

      Ich habe da den Samsung Hbbt TV in Verdacht bzw. den Samsung App Store.

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo @ugro24 

       

      gib hier deine Daten von Samsung Account ein und damit sollte es erledigt sein.

       

      siehe auch hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-App-funktioniert-nicht-mehr-auf-Samsung-TV/m-p/6648558#M628267 

      0

    • vor einem Jahr

      @ugro24  schrieb:
      erhalte ich sporadisch während des laufenden Programms ein Popup-Fenster mit einer Authentifizierungsabfrage

      Hallo @ugro24,

       

      das ist das LoginFenster deines Samsung-Accounts.

      Dort nicht die Telekom-Login, sondern die des Samsung-Accounts eingeben!

       

      Gruß Kalle

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @ugro24,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in der Community.

       

      Du hast bereits super Unterstützung erhalten. Fröhlich

       

      Konntest du die richtigen Zugangsdaten eingeben? 

       

      Viele Grüße

      Sarah E.

       

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Nein, weder die Eingabe der Google-,Samsung-, Telekom-Zugangsdaten führen zum Erfolg.

      Nur das Ziehen des Netzsteckers hilft für ca. einen Tag. Softwarestand ist aktuell. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr


      @ugro24  schrieb:

      Nein, weder die Eingabe der Google-,Samsung-, Telekom-Zugangsdaten führen zum Erfolg.

      Nur das Ziehen des Netzsteckers hilft für ca. einen Tag. Softwarestand ist aktuell. 


      @ugro24 

       

      dann mal bei Samsung anfragen.

      diese Eingabefenster hat nichts mit MagentaTV zu tun

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hab genau das gleiche Problem! 
      Nur bei der Magenta App 1. Gen kommt auf meinem Frame 2022 dieses Popup, welches dann das Fernsehgucken unmöglich macht!

       

      viele Grüße 

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Haskamp 

      Schon die Zugangsdaten von deinem Samsungaccount eingegeben? Nicht die der Telekom.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Funktioniert mit den Samsung-Zugangsdaten nicht!

      Ist aber wirklich nur bei der Magenta-App…

       

      viele Grüße 

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hey @Haskamp

       

      hast du dich schon mal an Samsung gewendet? 

       

      Viele Grüße

      Maja Z. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Noch nicht, ich war schon froh hier Leidensgenossen gefunden zu haben. Und es scheint mir auch hier so, als ob es ein Problem ist, welches nur bei der MagentaTV App auftritt…

       

      viele Grüße 

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @ugro24, Hast du die App schon mal gelöscht und neu installiert?

      Viele Grüße

      Maja Z.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      AUCH ICH HABE DIESES PROBLEM! Ursache ist die Magenta TV-APP und nicht das Samsung Konto. Das konnte ich mit dem Samsung Support abklären. Der Fehler kommt nur in der M-App. Die M-App ist Teil des Betreibsystems des Samsung-TV und kann nicht gelöscht werden. Diese App kann nur aktualisiert,... bzw. Neu-Installiert werden. Auch ein Ausschalten des TV oder das komplette Rücksetzen des TV auf Werkseinstellungen bringt keinen Erfolg. Bei der Telekomentstörung gibt man sich Mühe aber ohne tatsächliche Sachkenntnis. So soll ich meine Fritzbox ebenfalls auf Werk-reset setzen und keine Sicherung einspielen. Habe ich gemacht, ohne Erfolg! Letztendlich bleibt nur die Kündigung

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @ep00079,

       

      bitte beschränke dich auf einen Thread, damit es nicht zu einer doppelten Bearbeitung kommt.

       

      Wir warten hier bereits auf deine Rückmeldung. 

      Vielen Dank für dein Verständnis.

       

      Viele Grüße

      Anja N. 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Samsung konnte mir auch nicht weiterhelfen.

       

      Übergangslösung:

      Habe jetzt den Samsung-TV per Fernbedienung zurückgesetzt [langes Drücken der Ausschalttaste, ca 5 Sek]

      Seitdem führt der TV beim Einschalten immer einen Neustart durch.

      Die Abfrage ist seitdem nicht mehr aufgetreten. Ist zwar nicht meine Wunschlösung, kann aber erstmal wieder ungestört Magenta-TV schauen. Fröhlich

      0

    • vor einem Jahr

      Bei mir war 2 Wochen Ruhe, jetzt gehts wieder los… erklärbar ist es leider nicht…

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Haskamp,

       

      meinte Kollegin Maja hatte mal gefragt, ob du dich direkt an Samsung gewandt hast.

      Ist das mittlerweile passiert?

       

      Beste Grüße

      Julia U.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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