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magenta tv app (1.Gen) Benutzer Authentifizierungsanforderung während des laufenden Programms
vor 9 Monaten
Hallo, ich nutze die Magenta tv App (1. Gen) auf einem Samsung Fernseher GQ50QN92BAT. Lief seit letztem Herbst fehlerfrei. Seit dem letzten Update (1.Gen) erhalte ich sporadisch während des laufenden Programms ein Popup-Fenster mit einer Authentifizierungsabfrage (Anlage).
Ein Weiterschauen ist so nicht möglich, durch Eingabe der Nutzerdaten ändert sich nichts, Fenster bleibt. Erst durch ein Reset des Fernsehers (Netzstecker) verschwindet das Fenster wieder, bis es am nächsten Tag wieder da ist. Alle Anderen Apps funktionieren einwandfrei. MagentaZuhause M- Magenta TV smart
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falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor 9 Monaten
Das Bild sieht sehr danach aus, als käme es von Samsung aus.
Es gibt hier viele Meldungen dazu.
Welche Nutzerdaten gibt Du denn ein, Google, Samsung, Telekom?
Was passiert bei "beenden"?
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renner281064
Community Guide
vor 9 Monaten
Hallo @ugro24
Das Popupfenster kommt mit großer Sicherheit nicht von Magenta TV. Was sagt Samsung dazu? Ist die Software bei deinem TV auf dem neusten Stand?
Ich habe da den Samsung Hbbt TV in Verdacht bzw. den Samsung App Store.
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cannondaleMuc
Community Guide
vor 9 Monaten
Hallo @ugro24
gib hier deine Daten von Samsung Account ein und damit sollte es erledigt sein.
siehe auch hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-App-funktioniert-nicht-mehr-auf-Samsung-TV/m-p/6648558#M628267
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KalleM58
2 Sterne Mitgestalter*in
vor 9 Monaten
Hallo @ugro24,
das ist das LoginFenster deines Samsung-Accounts.
Dort nicht die Telekom-Login, sondern die des Samsung-Accounts eingeben!
Gruß Kalle
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cannondaleMuc
Antwort
von
KalleM58
vor 9 Monaten
@ugro24
dann mal bei Samsung anfragen.
diese Eingabefenster hat nichts mit MagentaTV zu tun
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Haskamp
3 Sterne Mitglied
vor 9 Monaten
Hab genau das gleiche Problem!
Nur bei der Magenta App 1. Gen kommt auf meinem Frame 2022 dieses Popup, welches dann das Fernsehgucken unmöglich macht!
viele Grüße
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renner281064
Antwort
von
Haskamp
vor 9 Monaten
@Haskamp
Schon die Zugangsdaten von deinem Samsungaccount eingegeben? Nicht die der Telekom.
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Haskamp
3 Sterne Mitglied
vor 9 Monaten
Funktioniert mit den Samsung-Zugangsdaten nicht!
Ist aber wirklich nur bei der Magenta-App…
viele Grüße
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Maja Z.
Antwort
von
Haskamp
vor 9 Monaten
Hey @Haskamp ,
hast du dich schon mal an Samsung gewendet?
Viele Grüße
Maja Z.
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Haskamp
3 Sterne Mitglied
vor 9 Monaten
Noch nicht, ich war schon froh hier Leidensgenossen gefunden zu haben. Und es scheint mir auch hier so, als ob es ein Problem ist, welches nur bei der MagentaTV App auftritt…
viele Grüße
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Maja Z.
Antwort
von
Haskamp
vor 9 Monaten
@ugro24, Hast du die App schon mal gelöscht und neu installiert?
Viele Grüße
Maja Z.
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ep00079
1 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
AUCH ICH HABE DIESES PROBLEM! Ursache ist die Magenta TV-APP und nicht das Samsung Konto. Das konnte ich mit dem Samsung Support abklären. Der Fehler kommt nur in der M-App. Die M-App ist Teil des Betreibsystems des Samsung-TV und kann nicht gelöscht werden. Diese App kann nur aktualisiert,... bzw. Neu-Installiert werden. Auch ein Ausschalten des TV oder das komplette Rücksetzen des TV auf Werkseinstellungen bringt keinen Erfolg. Bei der Telekomentstörung gibt man sich Mühe aber ohne tatsächliche Sachkenntnis. So soll ich meine Fritzbox ebenfalls auf Werk-reset setzen und keine Sicherung einspielen. Habe ich gemacht, ohne Erfolg! Letztendlich bleibt nur die Kündigung
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Anja N.
Antwort
von
ep00079
vor 8 Monaten
Hallo @ep00079,
bitte beschränke dich auf einen Thread, damit es nicht zu einer doppelten Bearbeitung kommt.
Wir warten hier bereits auf deine Rückmeldung.
Vielen Dank für dein Verständnis.
Viele Grüße
Anja N.
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ugro24
2 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
Samsung konnte mir auch nicht weiterhelfen.
Übergangslösung:
Habe jetzt den Samsung-TV per Fernbedienung zurückgesetzt [langes Drücken der Ausschalttaste, ca 5 Sek]
Seitdem führt der TV beim Einschalten immer einen Neustart durch.
Die Abfrage ist seitdem nicht mehr aufgetreten. Ist zwar nicht meine Wunschlösung, kann aber erstmal wieder ungestört Magenta-TV schauen.
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Haskamp
3 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
Bei mir war 2 Wochen Ruhe, jetzt gehts wieder los… erklärbar ist es leider nicht…
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Julia U.
Antwort
von
Haskamp
vor 8 Monaten
Hallo @Haskamp,
meinte Kollegin Maja hatte mal gefragt, ob du dich direkt an Samsung gewandt hast.
Ist das mittlerweile passiert?
Beste Grüße
Julia U.
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