Gelöst

magenta tv app (1.Generation)funktioniert nicht mehr

vor 10 Monaten

Seit mittlerweile 7 Wochen funktioniert die Magenta TV App auf meinem Handy nicht mehr. Neuinstallation, Daten löschen, Handyupdate, sogar Handywechsel wurde probiert.

 

Die App startet und lädt und lädt und lädt, bis der Akku leer ist oder man genervt abbricht 

 

Da ich dafür zahle, Magenta TV unterwegs nutzen zu können, bin ich wirklich wütend, da auch hier kein entgegenkommen seitens Magenta stattfindet. 

 

Falls also irgendwer noch eine Idee hat, wie ich die App wieder zum laufen bekommen kann, dann bitte her damit. 

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29

    • vor 10 Monaten

      Karl_Liebknecht

      auf meinem Handy

      auf meinem Handy
      Karl_Liebknecht
      auf meinem Handy

      welches denn?

      Mit welchem Firmwarestand?

      7

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Die Daten hab ich eingegeben und danach kommt der rosane Ladebildschirm. 

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Karl_Liebknecht

      Es lädt einfach nur ohne jemals zu starten.

      Es lädt einfach nur ohne jemals zu starten. 
      Karl_Liebknecht
      Es lädt einfach nur ohne jemals zu starten. 

      auf allen drei Handys?

      Du lädst die App direkt aus dem Playstore?

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Ja, auf allen 3 Handys und ja ich lade die App aus dem Google Playstore. 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Hallo @Karl_Liebknecht

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

       

      Welchen Tarif hast du denn aktuell? Hat in letzter Zeit eventuell ein Tarifwechsel auf die neuen TV 2.0 Tarife stattgefunden? Damit man dir hier auch schnellstmöglich weiterhelfen kann, müsstest du einmal deine Daten in deinem Profil hinterlegen.

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      MP0602

      Hallo @Karl_Liebknecht vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community! Welchen Tarif hast du denn aktuell? Hat in letzter Zeit eventuell ein Tarifwechsel auf die neuen TV 2.0 Tarife stattgefunden? Damit man dir hier auch schnellstmöglich weiterhelfen kann, müsstest du einmal deine Daten in deinem Profil hinterlegen.

      Hallo @Karl_Liebknecht

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

       

      Welchen Tarif hast du denn aktuell? Hat in letzter Zeit eventuell ein Tarifwechsel auf die neuen TV 2.0 Tarife stattgefunden? Damit man dir hier auch schnellstmöglich weiterhelfen kann, müsstest du einmal deine Daten in deinem Profil hinterlegen.

      MP0602

      Hallo @Karl_Liebknecht

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

       

      Welchen Tarif hast du denn aktuell? Hat in letzter Zeit eventuell ein Tarifwechsel auf die neuen TV 2.0 Tarife stattgefunden? Damit man dir hier auch schnellstmöglich weiterhelfen kann, müsstest du einmal deine Daten in deinem Profil hinterlegen.


      Nein, kein Tarifwechsel oder sonstiges. 

       

      Ganz ehrlich, der Support hat mich hier her verwiesen, da telefonisch wohl nicht mehr geholfen werden kann. Ja, werde mir die Zeit nehmen das zeitnah einzutragen, aber ehrlich gesagt macht mich das echt noch unzufriedener im Umgang mit Problemen seitens Magenta. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Screenshot_2024-07-12-22-11-23-534-edit_de.telekom.entertaintv.smartphone.jpg

      Mehr passiert nicht. 

      0

    • vor 10 Monaten

      Rufe im Browser auf dem Handy mal die Webversion auf

       

      web.magentatv.de

       

      klappt das?

       

      oder klappt es mit der Seite?

       

      web2.magentatv.de

      0

    • vor 10 Monaten

      Teste bitte mal in einem Browser ob du dich bei web.magentatv.de anmelden kannst, nur um sicher zu gehen, dass du die richtigen Zugangsdaten verwendest

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Ja, das funktioniert. Hab ich schon in der ersten Woche getestet. 😉

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      hast du der App alle benötigten Rechte gewährt?

      Nutzt du irgendeine Sicherheitssoftware oder dergleichen?

      Passiert das im Mobilnetz und in einem WLAN?

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Ja, alle Rechte sind erteilt, kein VPN , Firewall oder sonstiges. In mindestens 10 verschiedenen W-Lan Netzen probiert und mit mit beiden Mobilfunknetzen die ich nutze. Immer und überall das selbe Problem. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      @Karl_Liebknecht 

      1) bei welcher von beiden Adressen kannst du dich erfolgreich einloggen?

      • web.magentatv.de 
      • web2.magentatv.de 

       

      Bei der bereits erfolgreich eingeloggtrn Adresse noch 2 und 3 machen.

       

      Dann  wieder ausloggen, um dann dich dann in die andere Adresse einzuloggen, und bei der dann auch 2 und 3 zu erledigen.

       

       

      2) Und bei den Adressen, bei denen du erfolgreich rein kommst, bitte noch eingeloggt den Subscriber Type auslesen:

      • web.magentatv.de:  Einstellungen > Systeminfo > Subscriber Type 
      • web2.magentatv.de:   Kopfsymbol > Einstellungen > Systeminformation > Subscriber Type 

       

      3) Bei denen du rein gekommen bist und die Seite von 2 aufgerufen hast mit dem Subscriber Type drin: auf der gleichen Seite kann man auslesen 

      A) Betriebssystem 

      B) Internet Browser

      C) Clientversion.

      Bitte A & B & C auch notieren. 

       

      IN DEINER ANTWORT genau angeben, mit welcher Adresse was ging und was du bei der jeweiligen Adresse auslesen konntest.

      11

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      @Karl_Liebknecht 

      wichtige Hinweise:

      Lässt du irgendetwas seit 15.02.24 an deinem Festnetztarif ändern, dann fliegt dabei MagentaTV 1.0 aus deinem Tarif raus, da dieses seit MagentaTV 1.0 nicht mehr buchbar ist  Es lassen sich seit 15.02.24 nur noch MagentaTV 2.0 Varianten in den Festnetztarif einbinden, keine für MagentaTV 1.0. Man kann also auch nicht mehr die Zubuchung für Mobiles MagentaTV 1.0 machen. 

       

      Hast du irgendwelche herkömmlichen Media Receiver, dann funktionieren diese ab Schaltung eines MagentaZuhause ... MagentaTV Tarifs deshalb nicht mehr. Denn es könnte dann nur noch einer mit MagentaTV 2.0 darin frisch geschalten werden, keiner mehr mit MagentaTV 1.0 für herkömmliche Media Receiver. Herkömmliche Media Receiver brauchen, um  funktionieren zu können, aber einen MagentaZuhause mit MagentaTV 1.0 Tarif.

       

      Somit würde ab einer frisch geschaltenen  Tarif-Änderung keiner deiner eventuell noch vorhandenen Media Receiver mehr danach laufen. 

      Herkömmliche Media Receiver wären:

      MR 401, MR 201, MR 601, MR 400, MR 200, MagentaTV Box (das ist nicht die MagentaTV ONE), MagentaTV Box Play. Die arbeiten alle nicht mehr im Falle eines MagentaTV 2.0 Festnetztarifs.

       

      Bei einer Tarif Änderung fängt die Mindestlaufzeit des Vertrags neu zu laufen an. 

       

      Falls du dich trotz all dem zu einer Änderung deines Festnetztarufs entscheidest, dann unbedingt darauf achten, dass im Tarifnamen nicht TV Basic oder TV Basic 2.0 drin steckt. Der ist nämlich genauso wenig für die mobile Nutzung im Sinne von "Abspielen von Inhalten" aus  MagentaTV geeignet wie dein bisheriger. Egal, was dir dann auch immer erzählt werden würde. Die MagentaTV 2.0 App auf Handys wäre dann höchstens nur zum Verwalten da, nicht aber zum Abspielen. 

       

      Falls du deinen Festnetztarif für MagentaTV anpassen lassen würdest, dann einer, in dem mindestens Smart drin steckt, kein Basic.

       

      Du könntest übrigens auch den Tarif durch einen Teamie der Community ändern lassen. Sie rufen für den Service an, wenn man sie dazu bräuchte, inklusive Beratung.

       

      In dem Falle dann mindestens eines von beidem erledigen:

      A) verlinktes Formular ausfüllen und absenden:

      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-angebote?samChecked=true

       

      Oder

      B) dein Community Profil wie verlinkt befüllen (und speichern).

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Community-Hilfe/Eigenes-Profil-mit-Kundendaten-befuellen-Vorbereitung-fuer/ta-p/6329869

      Und dann in eine Antwort schreiben, dass du es gemacht hättest. Damit einer von uns per Teaminfo danach die Teamies auf dich  aufmerksam macht.

       

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Ich danke dir wirklich vielmals für deine Hilfe. 

       

      Ich werd mir das mal in Ruhe anschauen mit den Tarifen und einem evtl. Wechsel. 

       

      Es wäre halt schön gewesen, wenn man von der Telekom irgendwie über eine derartige Änderung informiert worden wäre. 

      Aber ich habe dazu tatsächlich keine mail, Briefkasten oder sonstige Information bekommen. 

       

      Ich muss mir erstmal für mich klar werden, ob ich unter diesen Umständen überhaupt Kunde der Telekom bleiben möchte. 

       

      Aber wie gesagt, erstmal vielen lieben Dank an dich und deine Hilfe. 

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo @Karl_Liebknecht,

       

      bitte entschuldige, dass du die Information nicht erhalten hast.

       

      Die Nutzung ist nur daheim möglich.

       

      Falls du eine Tarifänderung für die mobile Nutzung wünschst, sag einfach kurz Bescheid.

       

      Wir beraten dich gerne.

      Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

       

      Viele Grüße

      Sarah

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Monaten

      @Karl_Liebknecht 

      wichtige Hinweise:

      Lässt du irgendetwas seit 15.02.24 an deinem Festnetztarif ändern, dann fliegt dabei MagentaTV 1.0 aus deinem Tarif raus, da dieses seit MagentaTV 1.0 nicht mehr buchbar ist  Es lassen sich seit 15.02.24 nur noch MagentaTV 2.0 Varianten in den Festnetztarif einbinden, keine für MagentaTV 1.0. Man kann also auch nicht mehr die Zubuchung für Mobiles MagentaTV 1.0 machen. 

       

      Hast du irgendwelche herkömmlichen Media Receiver, dann funktionieren diese ab Schaltung eines MagentaZuhause ... MagentaTV Tarifs deshalb nicht mehr. Denn es könnte dann nur noch einer mit MagentaTV 2.0 darin frisch geschalten werden, keiner mehr mit MagentaTV 1.0 für herkömmliche Media Receiver. Herkömmliche Media Receiver brauchen, um  funktionieren zu können, aber einen MagentaZuhause mit MagentaTV 1.0 Tarif.

       

      Somit würde ab einer frisch geschaltenen  Tarif-Änderung keiner deiner eventuell noch vorhandenen Media Receiver mehr danach laufen. 

      Herkömmliche Media Receiver wären:

      MR 401, MR 201, MR 601, MR 400, MR 200, MagentaTV Box (das ist nicht die MagentaTV ONE), MagentaTV Box Play. Die arbeiten alle nicht mehr im Falle eines MagentaTV 2.0 Festnetztarifs.

       

      Bei einer Tarif Änderung fängt die Mindestlaufzeit des Vertrags neu zu laufen an. 

       

      Falls du dich trotz all dem zu einer Änderung deines Festnetztarufs entscheidest, dann unbedingt darauf achten, dass im Tarifnamen nicht TV Basic oder TV Basic 2.0 drin steckt. Der ist nämlich genauso wenig für die mobile Nutzung im Sinne von "Abspielen von Inhalten" aus  MagentaTV geeignet wie dein bisheriger. Egal, was dir dann auch immer erzählt werden würde. Die MagentaTV 2.0 App auf Handys wäre dann höchstens nur zum Verwalten da, nicht aber zum Abspielen. 

       

      Falls du deinen Festnetztarif für MagentaTV anpassen lassen würdest, dann einer, in dem mindestens Smart drin steckt, kein Basic.

       

      Du könntest übrigens auch den Tarif durch einen Teamie der Community ändern lassen. Sie rufen für den Service an, wenn man sie dazu bräuchte, inklusive Beratung.

       

      In dem Falle dann mindestens eines von beidem erledigen:

      A) verlinktes Formular ausfüllen und absenden:

      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-angebote?samChecked=true

       

      Oder

      B) dein Community Profil wie verlinkt befüllen (und speichern).

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Community-Hilfe/Eigenes-Profil-mit-Kundendaten-befuellen-Vorbereitung-fuer/ta-p/6329869

      Und dann in eine Antwort schreiben, dass du es gemacht hättest. Damit einer von uns per Teaminfo danach die Teamies auf dich  aufmerksam macht.

       

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