Gelöst

Magenta TV App (2.0) hängt beim Programm umschalten

vor einem Jahr

Guten (Nach)Mittag alle zusammen,

 

neuerdings habe ich ein Problem beim umschalten des Programms (wie der Titel vielleicht schon verraten mag :D).

Wenn ich z.B. irgendeinen TV Sender das 1. Mal einschalte ,habe ich gute 2min nur einen schwarzen Bildschirm.

Ich sehe zwar das Senderlogo aber nicht was läuft, als würde es nicht laden wollen, EPG funktioniert einwandfrei.

In diesen 2 min kann ich auch kein VoD anschauen oder irgendeine Aufnahme, ich bekomm zwar das Overlay beim starten der Aufnahme/VOD mit dem Namen, Dauer,  löschen etc, alles ganz normal. aber erst nach gut 2min funktioniert der Stream dann halt.

 

Wenn ich kein TV nutze und nur Aufnahme/VOD am Anfang nutze dann hab ich keine Probleme beim anschauen des VOD/Aufnahme.

 

Wenn der Sender am Anfang dann mal geladen hat dann funktionierts ohne Unterbrechungen oder sonstiges (Ich sehe dann auch das Programm was läuft, kann anhalten, neu starten etc)

Beim Umschalten kann ich hoffen das ich vielleicht noch 1-2mal umschalten kann bevor es sich wieder für 2 min aufhängt.

Der vorhergehende Sender läuft noch, aber wird erst nach gut 2min auf den eigentlich ausgewählten Sender gewechselt.

 

Das Problem tritt seit paar Tagen auf da es letzte Woche noch funktioniert hat, an ein Update kann ich mich jetzt auch nicht erinnern wobei das dann wahrscheinlich eh ohne meine Kenntnis gemacht worden wäre.

 

Achso das Problem habe ich mit meinem

-Chromecast mit Google TV (4K) und der dazugehörigen MagentaTV App der 2.Gen

alles schon endlose male Neuinstalliert, mal nur Daten/ Cache gelöscht, neu gestartet etc

 

Kennt da vielleicht jemand eine Lösung für oder hat das selbe Problem?

 

Mit freundlichem Gruße

Pascal

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

473

11

    • vor einem Jahr

      Geheim135

      ...oder hat das selbe Problem?

      ...oder hat das selbe Problem?
      Geheim135
      ...oder hat das selbe Problem?

      Dann schau einmal hier. Habe das gleiche Problem, nur schlimmer...

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Das hab ich vor dem verfassen dieses Textes auch schon gelesen :D, ich werd mal testen wie es sich mit dem Aufnahmen löschen verhält wenn ich nur schwarz sehe am Anfang bzw wenns generell hängt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Ja also das hängt auch und wird erst nachdem alles geladen hat gelöscht, auffällig ist auch das mein freier Speicher nicht lädt - Frei - OStd, nachdem TV wieder läuft steht auch wieder die korrekte Anzeige da

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Geheim135 

       

      Habe soeben @Sherlocka in meinem verlinkten Beitrag Bescheid gegeben. Scheint wohl ein ziemliches Problem zu sein....

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Interessante Entdeckung die ich gerade gemacht habe,  über meinen Hotspot vom Handy im Telekom Netz hab ich dieses Problem überhaupt nicht.

      4

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      nein ich meinte ich gebe mir WLAN vom Handy das im Telekom Netz "surft" und das hängt dann gar nicht aufm Chromecast

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      spaßes halber hab ich einfach mal mein eigenes WLAN geteilt und hab den Chromecast dann in den Hotspot eingeklinkt, selbes Phänomen wie beim Telekom Netz, das Problem ist einfach gone.

      Aber wie ist das möglich?

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Geheim135

      Aber wie ist das möglich?

      Aber wie ist das möglich?
      Geheim135
      Aber wie ist das möglich?

      Ich habe nicht die geringste Ahnung. Warten wir auf Experten.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Problem hat sich mit zurücksetzen des Routers (vorerst) gelöst.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Abend @Geheim135 und vielen Dank für die Rückmeldung. Trotzdem sehr kurios das Ganze. 

       

      Viele Grüße Sven Ö. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      622

      0

      2

      in  

      172

      1

      2

      Gelöst

      in  

      2192

      0

      3

      Gelöst

      in  

      965

      0

      2