Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Magenta TV App 2.0 startet nicht
vor 9 Monaten
Gute Abend,
unsere Magenta-TV-App startet seit gestern auf unserem Samsung Smart-TV nicht mehr. Wir sehen nur den pinken Ladekringel.
- Die App wurde bereits gelöscht und neu installiert.
- Die App wurde deinstalliert, der aus-Button auf der Fernbedienung lang gedrückt und die App wieder neu installiert.
- Die App wurde deinstalliert, der aus-Button auf der Fernbedienung lang gedrückt, der Fernseher wurde stromlos gestellt und die App wieder neu installiert.
Ein Log-In war auch nach der Neuinstallation nicht möglich.
Alle anderen Streaming-Apps funktionieren ohne Probleme, daher würde ich es gerne vermeiden den Fernseher auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.
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vor 9 Monaten
Hallo @Roemerlinchen ,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Was für einen Vertrag haben Sie denn? Haben Sie auch einen Festnetzvertrag und der Login bei der MagentaTV App geht automatisch? Oder mussten Sie manuell die Daten eingeben?
Sie verwenden die zu Ihrem Vertrag passende App?
Viele Grüße,
Coole Katze
0
vor 9 Monaten
Hallo @Coole Katze
Wir haben zwei gesonderte Verträge. Auf meiner Rechnung steht MagentaTV MegaStream. Den Glasfaser-Vertrag haben wir gesondert. Allerdings mussten wir bisher immer mal wieder die Log-In Daten eingeben. Allerdings kommen wir nicht mal bis zu dieser Maske. Es wird der Startbildschirm mit „MagentaTV“ angezeigt und dann kommt der Pinke Lasekringel. Ein LogIn ist nicht möglich.
2
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo @Roemerlinchen ,
dann würde ich als Verzwieflungstat mal den Router neu starten. Wenn die anderen Apps gehen, wird es nicht an der Verbindung liegen, höchstens an einem Schluckauf zu Magenta…
Viel mehr fällt mir nicht mehr ein, außer eben Werkseinstellungen.
Viele Grüße,
Coole Katze
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo @Roemerlinchen,
bitte einmal den Cache und die Daten der App löschen. Dafür muss die App installiert sein. Im Anschluss ggf. noch einmal neu installieren. Klappt es nun?
Gruß
André
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo @André A.,
leider hat das jetzt auch nicht geholfen. Die App lädt jetzt zwar und ich komme weiter, aber wenn ich dann auf „loslegen“ klicke, habe ich einen schwarzen Bildschirm der rechts oben den Wochentag, die Uhrzeit und den MagentaTV Schriftzug anzeigt.
LG
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Antwort
von
vor 9 Monaten
Wir haben ganz genau das gleiche Problem seit einigen Tagen.. alles andere funktioniert problemlos..
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Monaten
@LSR2 @André A. @Coole Katze
Unsere Lösung:
Was auch immer jetzt das Problem und welche Schritte geholfen haben - es geht wieder
1
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo @LSR2,
probiere gerne mal die Lösung von @Roemerlinchen aus.
Gruß
André
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von